innendekor ändern

Diskutiere innendekor ändern im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; ich überlege schon seit einiger zeit das innendekor meines fahrzeuges zu ändern, ich fahre jetzt mit diesen holzamplikationen rum... naja gefällt...

1. #1 Paneristi, 05.07.2006
    Paneristi

Paneristi

ich überlege schon seit einiger zeit das innendekor meines fahrzeuges zu ändern, ich fahre jetzt mit diesen holzamplikationen rum... naja gefällt mir irgendwie nicht so richtig.. die ganzen teile austauschen, wird nach angaben meines händlers wohl etwas teuer :rolleyes:
    an überlackieren habe ich auch schon gedacht, aber ob das dann dauerhaft aussieht?? jetzt meine frage, es gibt doch sólche permanent folien in verschiedenen dekors, kennt ihr eine firma die diese blasen und knitterfrei an meine ausgebauten dekorleisten anbringen kann??
    hilfe tut not
    hier mal ein bild der misere: 8o

2. #2 katmandu, 05.07.2006
    katmandu

katmandu

Auto:
    C320
    Hallo,

schaue mal bei eBay. Für das ALU Set solltest nicht mehr als 150€ los werden.

3. #3 Paneristi, 05.07.2006
    Paneristi

Paneristi

für alles 8 teile?? dat wär ja günstig...

4. #4 katmandu, 05.07.2006
    katmandu

katmandu

Auto:
    C320
    Ja. War wohl ein Schnäppchen.
    Die obere Mittelkonsole für Radio kostet bei MB 150€... musste bei mir
    wegen Zerstörung beim Diebstahl damals ersetzt werden.

Aber in der Regel viel günstiger als bei DC.

5. #5 Paneristi, 05.07.2006
    Paneristi

Paneristi

habe gerade mal geschaut, leider nix drin ;(

6. #6 katmandu, 05.07.2006
    katmandu

katmandu

Auto:
    C320
    Ja, nur Einzeiteile. Aber wenn man die sammelt kommt man auch auf
    einen sehr guten Preis. Die Teile für die Türen sind etwas selten.

Für die Mittelkonsole war Radioabdeckung und Schaltung drin.

7. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Lack ist echt ne üble Idee, sieht kitschig aus. Außerdem wird es wenn es nicht ordentlich gemacht ist nach kurzer zeit verkratzen, abplatzen usw. Wenn dann sollte schon Lack mit ordentlich Weichmacher verwendet werden, vorher vernünftig angeraut und grundiert. Dann sollten einige schichten Klarlack drauf. Und das ganze wird dann mit Sicherheit teurer als die teile bei MB zu kaufen, weil mit dose taugt das erst recht nicht.
    Bekleben ist auch eine Lösung, mit Sicherheit nicht die schlechteste. Es gibt professionelle Folien, die man auch selber aufbringen kann, wenn man die Bedienungsanleitung befolgt gibt es da auch keine Probleme.
    Versuchs doch mal im MBGTC, dort bekommst du vielleicht auch die teile von den AMG C klassen...

8. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Solche Holzteile findet man nur im gehobenen Fahrzeugniveau. Find es klasse, dass ich sie hab. Petter (El-torito) hat sie überspritzt.

Aber erst Bäume fällen und dann zukleistern? Schaut zu teuer aus?

9. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Also so kannst es auch nicht sehen Quixx. Holz ist ja gut und schön, aber ist das überhaupt echtes in den C Klassen? Ich glaube nicht. Sieht zumindest nicht so aus. Vieleicht mag man aber auch die Edle optik einfach nicht? Manche mögens halt jugendlicher, frischer, sportlicher..Ich hab in meinem Coupe das Alu, und bin auch froh das ichs hab. Denn so habe ich ein Auto das Gehobener Qualität entspricht und ein Sportliches aussehen obendrein. Mich würde das Holz ganz arg stören, weil es mir tag ein tag aus das gefühl geben würde das ich zu jung für das Auto bin..

10. #10 elTorito, 06.07.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja, ist echtes Holz, gab auch schonmal ein Bericht wie die Holzdekorteile für Innenraum von Mercedes angefertigt werden.

Ich habe meine Teile lackiert. im W203 Vor Mopf Classic gab es als Holz Dekor nur die Mittelkonsole, und das sah IMHO noch billiger aus als gar kein Holz, also meine Teile überlackiert und mit einem Effekt versehen der ganz gut ankommt, wenn richtig lackiert und geschliffen, und klargelackt, dann sind die lackierten Teile genauso un/empfindlich wie die Holzteile, habe die Holzteile für die Lackierung ja geschliffen, da war seeehr seehr viel Klarlack drauf.

Da mir die Lackierung sehr gefiel, und ich dann andere Türverkleidungen bekam wollte ich die Linie fortsetzen, leider wollte niemand seine Holzteile gegen Alu/Carbon tauschen, so das ich die Aluteile lackierte, was auch ganz okay aussah, aber im Rahmen der Hitzewellen sich als großen Flopp herausstellte, der lack hat angefangen Wellen zu schlagen, meine Mittelkonsole (auf Holz Basis) ist noch top. Bischen angetischt vom vielen aus/einbauen, aber im Winter wird nochmal alles neu lackiert.

Möchte halt eine Individuelle Linie :) Wenn Mercedes von Anfang an den Wagen Innenraum "anstaendig" mit Holz ausgestattet haette, so das es gehobener aussieht, dann haette ich es evtl gelassen. Wie oft musste ich mir die Frage anhören, wie nur Mittelkonsole in Holz? sonst nichts ? Und das ist ein Mercedes ?

So wie ich mein Wagen umgebaut habe, passt auch gar kein Holz mehr ins Interieur ....

Mit Folie überkleben würde ich nicht machen, entweder ganz oder gar nicht ;)

11. #11 BENZLÄNDER, 06.07.2006
    BENZLÄNDER

BENZLÄNDER

Man el Torito muss das sein, jetzt haste mich wieder zu was aufgewegt, wo ich doch nicht mehr so viel machen wollte.
    Will das jetzt auch haben mit den Türgriffen 8o, wie haste das gemacht und wo angeschlossen, gibts da felhlermeldung bei stardiagnose.
    Kann man die Griffmulde eigentlich ausbauen oder ist das verklebt.
    Verklebte teile abmachen ist nicht so mein ding, sonst würde ich es noch verchromen lassen + led :tup.
    Mach mal ein Bild vom Griff, das gefällt mir, eventuell kannst du mir noch nen schaltplan schicken wenns dir nichts ausmacht und ist das ganze auch dimmbar.
    Wie sieht es auserdem hinten unter der Tür mit der beleuchtung aus kann man die auch ohne problem einbauen, ich hab halt zuviel angst das mein auto beleidigt ist und mir nen strich unter die rechnung macht.
    Find das einfach nur Klasse das du solche umbauten machst für ein Hobbybastler oder irre ich mich jetzt.

:tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

12. #12 elTorito, 06.07.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

Griffmulde ausbauen, ist nicht geklebt, von hinten ein Loch reinbohren, LED durchstecken, Strom für die LED habe ich an der Beleuchtung für die Fensterheberschalter abgezweigt. Leuchtet immer wenn ich Stand/Abblendlicht an habe. Dimmt über den Regler der auch die anderen Instrumentenbeleuchtung dimmt.

Das wars schon :)

13. eggett

eggett

Nenene, was kann man einen schönen Benz verschandeln ...

Folien, Lacke etc. :(

Geht es mittlerweile schon nach 5 Jahren los, dass überall die Golf II Fraktion durchbricht?

Fühlt Euch jetzt ja nicht angefressen deswegen, aber das ist billigstes Bengel-Tuning.

Auch im Classic war das Holz nicht zu verachten.

14. #14 elTorito, 06.07.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Warum nach 5 Jahren? Und was hat das mit Golf II Fraktion zu tun?
    Die Idee, die Arbeit, das Material ... Ist sicher hochwertiger als das Holz.

Ich kann mir 100% sicher sein, das, das was ich habe, sonst keiner hat :wink:
    Das Interieur vom W202 fand ich viel hochwertiger als das vom W203.

Als Bengel-Tuning sehe ich meine Veränderung im Innenraum nicht an. Viele "nicht Benz wissende" beifahrer, finden es schön , ohne das ich drauf aufmerksam mache.

15. eggett

eggett

Ich sags ja, nicht angefressen fühlen ... :wink:

Das soll auch keine entsprechende Diskussion werden, aber ich finde es nicht schön, dass die 203er schon dermaßen umgebaut werden.

Stichpunkt LED

16. #16 elTorito, 06.07.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Vom Ergebnis mal abgesehn, und ob es zum W203 passt oder nicht, viele Leute wissen wie viel Arbeit und Zeit in solche Umbauten gesteckt werden, auch Laie, und respektieren das, ganz unabhängig vom Ergebnis :) Also allein deswegen war es mir schon Wert ;)

17. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    @ Petter: Ich mage deine Umbauten sehr - vor allem außen, aber deine Fußmatten sind wirklich potthässlich. :D

@ eggett: Bitte keine Provokationen bzw. A(g)gressivität ausstrahlen. :P ;)

18. eggett

eggett

Lass es, Gerry_

19. #19 he2lmuth, 06.07.2006
    he2lmuth

he2lmuth

Ich kann keine Misere erkennen!

20. #20 Paneristi, 06.07.2006
    Paneristi

Paneristi

naja jedem seine meinung, aber mir gefällt das holz definitiv nicht! ich habe im ww einen anbieter gefunden der andersfarbige dekoteile anbietet.. die frage ist nur, ob sie nach dem aufkleben auch den kompletten bereich abdecken... nicht das man in den fugen noch das darunter liegende holz durchsieht... :sauer:

Thema: innendekor ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 innenraum folieren

,
  2. w203 dekorleisten

,
  3. mercedes W638 wurzelholz wo bekomme ich

,
  4. w202 Holz folieren,
  5. dekor innen c klasse ändern,
  6. innenleisten mercedes ändern,
  7. interieur ändern,
  8. w 203 innen folieren,
  9. w203 innen folieren,
  10. w203 innenraum tuning,
  11. w203 innenraum material,
  12. mercedes w203 innendekor,
  13. mercedes w203 dekor umbau,
  14. mercedes w203 dekorleisten,
  15. w203 schwachstellen innenraum dekorsatz,
  16. w203 vormopf Dekor ändern ,
  17. mercedes w203 decorleisten interieur ausbauen,
  18. w202 dekor ausbauen
Die Seite wird geladen...

innendekor ändern - Ähnliche Themen

1. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. w204 Vormopf Android Radio Plug and Play

w204 Vormopf Android Radio Plug and Play: Hallo Leute, ich habe leider ein Kopf zerbrechendes Problem! Habe mir ein Android Radio zugelegt und erfolgreich eingebaut. Leider verliert diese...
  4. SPRACHE DES KOMBIINSTRUMENTES ÄNDERN

SPRACHE DES KOMBIINSTRUMENTES ÄNDERN: Guten Abend Ich hab mir eine Mercedes w204 bj.2007 gekauft und das Kombiinstrument im Tacho ist leider auf Englisch.Ich wollte euch fragen wie...
  5. Software ändern

Software ändern: Hallo zusammen. Hab einen S211 (Mopf 2006 mit Radioantenne auf dem Dach) in Japan Ausführung. Fzg. ist ein Linkslenker und wurde in Sindelfingen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden