Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Diskutiere Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; und beim ganzen Türbelag ist der Griff vermutlich gar nicht dabei :D Das Ding ist für geübte in max 15min getauscht...Kleinigkeit. Hab ich auch...

1. #21 Speedjogy, 16.06.2019
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Morgen fahr ich zu meiner DB-Werkstatt und versuche das Teil zu bekommen. Mein Problem; ich bekomme den abgebrochenen Rest des Griffs oben nicht aus dem Türbelag ohne den zu beschädigen. Unten ist es ähnlich, der Griff sitzt und wackelt, lässt sich aber nicht rausziehen. Bei dem ganzen Procedere ist die Verkleidung noch eingebaut. Wenn ich den neuen Griff habe, werde ich die Verkleidung ausbauen, um mir die Sache von der Innenseite anzusehen. Ich bin um jeden Tipp dankbar. Ich habe die Verkleidung noch nie ausbauen müssen, weil es keinen Anlass gab. Etwas zu meiner Person; 1957 Gesellenprüfung, 1972 Meisterprüfung in Aachen, 1975-2004 Ausbilder in einem großen Ausbildungseinrichtung, (ca. 370 MA), davon 15 Jahre BR- Vorsitz, 2004 nach 49 Jahren Ruhestand. Was will ich damit sagen, die Zeit in meinem/unserem Beruf ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Trotzdem ich war und bin ein Kfz-ler mit Haut und Haaren!
    Euer Speedjogy (Old Jo)

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Dann kann das doch auch nichts werden.:wand

Die Schrauben, die das Teil halten sind von hinten geschraubt, und ohne die Pappe auszubauen bekommst du das Teil nicht raus. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

3. #23 Speedjogy, 16.06.2019
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Braucht man zum Ausbau ein spezielles Hebelwerkzeug? Ich kenne nur Löcher im Türblech in denen Kunststoffclipser die Verkleidung festhielten. Die könnte man mit einer Art breiten Schraubendreher, der in der Mitte V-Förmig geschlitzt und leicht gebogen war, herausheben......

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

die Türpappe ist mit Klipsen gehalten. Diese einfach nur aushebeln. Z.B. mit einem Keil aus Kunststoff oder Holz.

Es werde einige Klipse den Geist aufgeben, aber die bekommst du bei Mercedes oder im Internet Neu.

5. Manu89

Manu89

Auto:
    Seat Leon 1.4 TSI
    Verbrauch:
  6. #26 Speedjogy, 18.06.2019
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo Forum,
    ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die mit ihren Beiträgen Licht in die Thematik gebracht haben. Den Griff habe ich gestern bestellt, heute abgeholt und eingebaut. Dauer, ca. 1 Stunde, Kosten 50 € inclusive 10 Klammern.
    Fakten: Karosseriewerkstatt sagt; Grifftausch geht nur mit Seitenverkleidung, Kosten ca. 740 € + Einbau. MA der DB- Werkstatt bestätigt die Aussage. Kosten DB etwa gleich. Gestern erneute Nachfrage bei DB- Ersatzteillager; natürlich gibt es den Griff ohne Verkleidung. Gestern bestellt, heute eingebaut.
    Eure Beiträge haben mir geholfen nochmals Nachforschungen anzustellen, das Teil einzeln zubekommen. So soll es sein in einem Forum!
    Nochmals Danke
    Speedjogy

Anhänge:

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Danke für die Rückmeldung. :tup:tup:tup

8. #28 Speedjogy, 19.06.2019
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    „Zuziehgriff“ ; natürlich mit „h“!

Thema:

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Die Seite wird geladen...

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen - Ähnliche Themen

1. Türen gehen schwer auf

Türen gehen schwer auf: Guten Morgen, habe bei meiner C Klasse seit ein paar Tagen das Problem, dass die Tür hinten rechts von innen schwer auf geht. Man muss dann schon...
  2. Öl Verlust links oben am Motor

Öl Verlust links oben am Motor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen mein w204 Bj 2009 hat Öl Verlust links oben am Motor an einem Plastik Gehäuse.ich habe...
  3. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  4. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  5. Türverkleidung R 280

Türverkleidung R 280: Hallo, habe einen R280 Langversion mit LPG. Bj.05/2008 Müsste jetzt die Fondtür wechseln. Gibt es eine Anleitung wie ich Verkleidung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden