Innenraum - und Kofferraumlampen leuchten dauerhaft (T-Modell)

Diskutiere Innenraum - und Kofferraumlampen leuchten dauerhaft (T-Modell) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; So frisch angemeldet und gleich mal mit Fragen nerven :D Ich habe die Suche schon echt gequält, dadurch auch rausgefunden warum der C180 meiner...

1. #1 Hellhunter, 06.02.2009
    Hellhunter

Hellhunter

Auto:
    W202T C180
    So frisch angemeldet und gleich mal mit Fragen nerven :D

Ich habe die Suche schon echt gequält, dadurch auch rausgefunden warum der C180 meiner Freundin beim Zusperren nicht mehr blinkt. [​IMG]

Nun habe ich mich mit den beiden hinteren Innenraumlampen beschäftigt.

Die Funktionierten pauschal erstmal gar nicht.
    • Alle Sicherungen kontrolliert
    • Dann gemessen:
    • 12V an der Lampe zur Masse an der Lampe > Nichts...
    • 12V an der Sicherung zu Batteriemasse > 12V liegt an
    • 12V an der Lampe zur Batteriemasse > 12V liegt an
    • Masse Kofferaumlampe und Masse Innenraumlampe hinten haben Durchgang
    • Masse Lampe zu Batteriemasse kein Durchgang
    Nun habe ich das Massekabel der Kofferraumlampe im Kabelbaum gesucht und dort zusätzlich Karosseriemasse mit einer Lüsterklemme mit aufgelegt.
    Jetzt leuchten die Lampen dauerhaft..... ?(

Edit: An der DBE rumdrücken bewirkt gar nichts, auch den Zippel an der Heckklappe ziehen zeigt keine Wirkung.

Ist da schon etwas bekannt?

Gruß Jan

2. #2 TinyWolf, 06.02.2009
    TinyWolf

TinyWolf

Auto:
    MB C180T
    Hi,
    ich hab in Erinnerung, dass bei einigen Verbrauchern nicht 12V sondern Masse geschaltet wird.
    Das würde erklären, warum die Masse der Lampe keinen Kontakt zur Fahrzeugmasse hat, und warum die Lampen dauerleuchten, wenn du den Schalter kurzschließt...
    Ich würde einen Defekt in der Lichtsteuerung annehmen, hast du die schon mal überprüft?
    Gruß, W.

3. #3 Hellhunter, 06.02.2009
    Hellhunter

Hellhunter

Auto:
    W202T C180
    Wo und wie kann ich die denn prüfen?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    bei dir dürfte einer der hinteren Türkontaktschalter nicht funktionieren, bzw nicht tief genug gedrückt werden. (Kofferraum, oder eine der FOndtüren)
    Die Lichter sind Massegeschaltet!
    Allerdings sollten sie sich dennoch per Taste an der DBE abschalten lassen.

5. #5 Hellhunter, 07.02.2009
    Hellhunter

Hellhunter

Auto:
    W202T C180
    Jep, der Türkontaktschalter der Fahrertür ist defekt, aber das dürfte ja keinen Einfluss auf die Laderaumlampe haben ?(

Also trenne ich morgen die neu geschaffene Masseverbindung wieder und warte ab was mit dem neuen Türkontaktschalter wird.

6. #6 Hellhunter, 07.02.2009
    Hellhunter

Hellhunter

Auto:
    W202T C180
    So, hier ist die Lösung:

Der Türkontaktschalter ist jetzt neu und nach dem lösen der "neuen" Masseverbindung funzt wieder alles wunderbar!

Besten Dank an alle! :tup

Thema:

Innenraum - und Kofferraumlampen leuchten dauerhaft (T-Modell)

Die Seite wird geladen...

Innenraum - und Kofferraumlampen leuchten dauerhaft (T-Modell) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell

Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell: Guten Morgen zusammen, bin hier neu im Forum und brauche mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung E Klasse E320 T Modell mit dem V6 Benziner Motor...
  2. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  3. EDC UND GLÜHKERZENLEUCHETE DAUERHAFT AN.

EDC UND GLÜHKERZENLEUCHETE DAUERHAFT AN.: Hallo Sternfreunde, Fahre Vito1, 112 CDI, 638, Baujahr. 2002, 270000 Km, 90 KW, 122 PS. Fährt voll gas 160 Km/h, volle Leistung kein Problem...
  4. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden