Innenraumbeleuchtung A klasse W176

Diskutiere Innenraumbeleuchtung A klasse W176 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei Meinem Mercedes A250 W176 von 2017 ist die Beleuchtung von dem Türgriff innen und Der Armlehne...

  1. #1 Lars9599, 21.11.2020
    Lars9599

    Lars9599

    Dabei seit:
    21.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei Meinem Mercedes A250 W176 von 2017 ist die Beleuchtung von dem Türgriff innen und Der Armlehne hinten links ausgefallen. Ich habe die Türverkleidung dann ausgebaut und die LEDs gewechselt. Trotzdem sind diese ohne Funktion. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Fensterheber funktioniert und ist beleuchtet.
    An welche Sicherung ist dies angeschlossen das ich das Prüfen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?
    Fehlercodes habe ich keine.
    Danke!
     
  2. #2 gentlelike0675, 22.11.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    V250
    Servus !!! Ja....da sind schon viele mit gescheitert....das ganze nennt sich "Ambientebeleuchtung" und hat ein eigenes Steuergerät. Wenn also, aus welchem Grund auch immer, die LED´s dieser Ambientebeleuchtung erneuert wird unabhängig davon, ob beispielsweise der Türleitungssatz getauscht wird oder ein Rep.-Satz der LED´s eingelötet wird, man muss danach im Steuergerät Ambientebeleuchtung diese quasi neu einlernen. Hierfür wird im besagten Steuergerät eine Identifizierungs- und Zuordnungsroutine via Diagnose Gerät (Xentry) ausgelöst und schon geht wieder alles - sofern die defekte LED´s auch tatsächlich die Ursache des Ausfalls war ! Da musst leider zu deinem Freundlichen fahren....
     
  3. #3 Lars9599, 20.05.2021
    Lars9599

    Lars9599

    Dabei seit:
    21.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider funktioniert die Beleuchtung hinten Links immer noch nicht. Der Austausch der LEDs und anlernen hat nichts gebracht. Auch nach Tausch des Türsteuergeräts und erneutigem anlernen ist es dort immernoch dunkel. Fehlerspeicher zeigt nichts an.

    Hat jemand noch ne Idee woran es liegen kann? Danke vorab
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung A klasse W176

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung A klasse W176 - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung upgrade auf LED

    Innenraumbeleuchtung upgrade auf LED: hallo:) Habe letzte woche einen gebrauchten CLA w117 coupe aus dem Jahr 2013 gekauft und möchte nun gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED...
  2. W212 Vormopf Innenraumbeleuchtung Sockel ?

    W212 Vormopf Innenraumbeleuchtung Sockel ?: Hallo Freunde, ich möchte meine Innenraumbeleuchtung wieder auf normale orangene Birnen wechseln. Die alten LEDs vom Vorbesitzer hatte ich...
  3. Steuergerät Innenraumbeleuchtung

    Steuergerät Innenraumbeleuchtung: Servus, bei meinem 2003er W203 C180 ist die Innenraumbeleuchtung von den Lüftungsauslässen, Zigaretten Anzünder, Lichtschalter, und dem kleinen...
  4. 208 hintere Innenraumbeleuchtung

    hintere Innenraumbeleuchtung: Moin Leute, Nachdem mir aufgefallen ist, dass die hintere Innenraumleuchte keine Birnen drin hat, hab ich kurzerhand zwei verbaut. Das Problem...
  5. Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003

    Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003: Hallo wir haben vor kurzen einen Mercedes Viano bj 2003 W639 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das hinten die innenraumbeleuchtung überhaupt nicht...