Innenraumbeleuchtung A klasse W176

Diskutiere Innenraumbeleuchtung A klasse W176 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei Meinem Mercedes A250 W176 von 2017 ist die Beleuchtung von dem Türgriff innen und Der Armlehne...

1. #1 Lars9599, 21.11.2020
    Lars9599

Lars9599

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Bei Meinem Mercedes A250 W176 von 2017 ist die Beleuchtung von dem Türgriff innen und Der Armlehne hinten links ausgefallen. Ich habe die Türverkleidung dann ausgebaut und die LEDs gewechselt. Trotzdem sind diese ohne Funktion. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Fensterheber funktioniert und ist beleuchtet.
    An welche Sicherung ist dies angeschlossen das ich das Prüfen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?
    Fehlercodes habe ich keine.
    Danke!

2. #2 gentlelike0675, 22.11.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus !!! Ja....da sind schon viele mit gescheitert....das ganze nennt sich "Ambientebeleuchtung" und hat ein eigenes Steuergerät. Wenn also, aus welchem Grund auch immer, die LED´s dieser Ambientebeleuchtung erneuert wird unabhängig davon, ob beispielsweise der Türleitungssatz getauscht wird oder ein Rep.-Satz der LED´s eingelötet wird, man muss danach im Steuergerät Ambientebeleuchtung diese quasi neu einlernen. Hierfür wird im besagten Steuergerät eine Identifizierungs- und Zuordnungsroutine via Diagnose Gerät (Xentry) ausgelöst und schon geht wieder alles - sofern die defekte LED´s auch tatsächlich die Ursache des Ausfalls war ! Da musst leider zu deinem Freundlichen fahren....

Thema:

Innenraumbeleuchtung A klasse W176

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung A klasse W176 - Ähnliche Themen

1. 208 hintere Innenraumbeleuchtung

hintere Innenraumbeleuchtung: Moin Leute, Nachdem mir aufgefallen ist, dass die hintere Innenraumleuchte keine Birnen drin hat, hab ich kurzerhand zwei verbaut. Das Problem...
  2. Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003

Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003: Hallo wir haben vor kurzen einen Mercedes Viano bj 2003 W639 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das hinten die innenraumbeleuchtung überhaupt nicht...
  3. Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung

Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung: Servus! Hab ein Problem mit meinem w204 Mopf von 7/2011. Das Auto zeigt nach jedem Start "Reifendruck kontrollieren". Reifendruck passt und wurde...
  4. W164 Innenraumbeleuchtung Deckenbeleuchtung Deckenleuchte

W164 Innenraumbeleuchtung Deckenbeleuchtung Deckenleuchte: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass Thema wurde schon des öfteren besprochen in Motor-Talk, aber ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden...
  5. Innenraumbeleuchtung und Türbeleuchtung ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung und Türbeleuchtung ohne Funktion: Grüßt euch, ich bin ganz neu hier und habe mir erst kürzlich einen W203 BJ 2003 - 1.8 Liter 200 Kompressor gekauft. Nun meldet mir das Auto,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden