Innenraumfilter tauschen, bzw. Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Innenraumfilter tauschen, bzw. Handschuhfach ausbauen im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen. Aus meiner Lüftung kommt kaum Luft raus. Ich habe mir sagen lassen, dass der Innenraumfilter zusitzt und getauscht werden sollte....

  1. #1 kleiner Sack, 01.12.2009
    kleiner Sack

    kleiner Sack

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB E220 CDI
    Hallo zusammen. Aus meiner Lüftung kommt kaum Luft raus. Ich habe mir sagen lassen, dass der Innenraumfilter zusitzt und getauscht werden sollte. Ist es richtig, dass dieser hinter dem Handschuhfach sitzt? Wie wird das Handschuhfach ausgebaut? Sind es lediglich die sichtbaren Schrauben, oder sitzen versteckt noch welche?

    Chris
     
  2. #2 EmilysTaxi, 01.12.2009
    EmilysTaxi

    EmilysTaxi

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C220 T CDI
    Verbrauch:
    Moin, Kl. Sack,
    gut das Du das Thema ansprichst. Ich suche auch schon nach einer Luftfiltertauschanleitung, allerdings nicht für eine E-Klasse sondern C-Klasse (S203).
    Evtl weiß jemand von den Anderen wo wir hier sowas finden.

    Gruß
     
  3. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    beifahrerseite,unter Handschuhkasten,2 oder 3 Schrauben lösen,Abdeckung demontieren,neben gebBläser siehst du 2 weise Plastik Teile -die die man verschieben kann,verschiebe die auseinnander dann kannst du Schwarze Abdeckung demontieren.Wenn alles los ist dann siehst du dein Polenfilter.Achtung merk dir gleich wie der Rum war .

    @EmilysTaxi
    was w203 betrifft,der Sitz glaube ich vorne rechts im Motorraum auf die Batterie.3 Klammern und du hast denn in der Hand
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.591
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Beim 210er kommts drauf an, ob große oder kleine KLA.
    Bei der großen Muß das Handschuhfach raus und dahinter sitzen die Aktivfilterelemente, bei der kleinen KLA einfach die Abdeckung über dem FUßraum herausnehmen (3 Schrauben) und dann die ABdeckung lösen. Ist lediglich mit 2 Schiebern verschlossen.
    Etwas fummelig diese wieder korrekt zu verschließen, aber geht schon...
    Beim 203: Siehe Post von MErin. Sitzt über der Batterie im Motorraum.
     
  5. #5 Schwarzi, 01.12.2009
    Schwarzi

    Schwarzi

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W168 A140
    Emily schrieb Luftfiltertausch und das kommt ganz auf den Motor an :wink:
     
  6. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    ich denke wenn man die Motorabdeckung hoch abnimmst dann findest du den im Abdeckung
     
Thema: Innenraumfilter tauschen, bzw. Handschuhfach ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handschuhfach ausbauen

    ,
  2. slk r171 handschuhfach ausbauen

    ,
  3. w210 handschuhfach ausbauen

    ,
  4. pollenfilter w215,
  5. slk luftfilter wechseln,
  6. Pollenfilter funktion Glk,
  7. slk klimanlagenfilter tauschen,
  8. w204 klammer über Handschuhfach ,
  9. Innenluftfilter wechseln mercedes s204 Klammer,
  10. w211 innenraumfilter handschuhfach wechseln,
  11. w211 innenraumfilter wechseln,
  12. pollenfilter wechseln mercedes benz 220d bay.2009,
  13. pollenfilter wechseln Slk 172,
  14. slk r171 pollenfilter wechseln,
  15. w124 innenraumfilter ausbauen,
  16. Ausbau handschuhfach w210 Wechsel innenraumfilter ,
  17. ausbau handschuhfach Mercedes w215,
  18. handschuhfach b klasse ausbau,
  19. mercedes w204 innenraumfilter wechseln,
  20. mercedes e 250 2010 pollenfilter ausbauen,
  21. innenraumfilter slk r171 wechseln,
  22. 204904 GLK 250 Bluetec Handschuhkasten ausbauen,
  23. Pollenfilter wechseln Handschuhfach,
  24. Pollenfilter glk ausbau,
  25. ausbau handschuhfach w204
Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter tauschen, bzw. Handschuhfach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. C215 MoPf Aktivkohlefilter wechseln und Innenraumfilter wechseln

    C215 MoPf Aktivkohlefilter wechseln und Innenraumfilter wechseln: Werte C215 / W220 Gemeinde, heute habe ich bei meinem C215 MoPf, CL500; EZ 2004 die Innenraumfilter und die Aktivkohlefilter gewechselt. Der...
  2. Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint

    Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Gemeinde ich habe einen innenraumfilter und egal wo man googlet steht drinne der wäre unterm...
  3. Luftfilter/ Innenraumfilter wechseln beim 220 CDI

    Luftfilter/ Innenraumfilter wechseln beim 220 CDI: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Satz Luftfilter bestellt und möchte diese nun bei meinem C220 CDI tauschen. Der eine annähernd rechteckige...
  4. W212 Wo ist der Innenraumfilter und wie kann man ihn tauschen?

    W212 Wo ist der Innenraumfilter und wie kann man ihn tauschen?: Hallo liebe Forumsgemeinde, nur eine kurze Frage zum W212 Innenraumfilter: Wo befindet sich das Teil und wie kann es erneuert werden? Gruß...
  5. Innenraumfilter tauschen -> totale verwirrung EDIT:neue bilder

    Innenraumfilter tauschen -> totale verwirrung EDIT:neue bilder: Hallo Leute, gestern bei der Inspektion hierß es, dass der Innenraumfilter gewechselt werden müsse. ich hab es jedoch nicht machen lassen, da...