Innenraumfilter tauschen -> totale verwirrung EDIT:neue bilder

Diskutiere Innenraumfilter tauschen -> totale verwirrung EDIT:neue bilder im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, gestern bei der Inspektion hierß es, dass der Innenraumfilter gewechselt werden müsse. ich hab es jedoch nicht machen lassen, da...

1. #1 Daniel*C180, 11.10.2006
    Daniel*C180

Daniel*C180

Hallo Leute,

gestern bei der Inspektion hierß es, dass der Innenraumfilter gewechselt werden müsse. ich hab es jedoch nicht machen lassen, da auch so schon genug kosten zusammen kamen. Nun wollte ich mich heute ans werk machen und diesen filter ausbauen. In meinem schlauen buch "so wird's gemacht" habe ich rumgeblättert und den begriff staubfilter gefunden. dewr wird's wohl sein ha ich mir gedacht und direkt losgelegt. lt. dem buch sitzt der staubfilter unter dem handschuhfach. Ich habe also alle abdeckungen entfernt und leider KEINEN staubfilter gefunden. da war nur der lüftermotor. Nun meine 2 fragen: ist der innenraumfilter=staubfilter? und kann es sein das das auto gar keinen solchen filter hat? habe keine klima, nur eine lüftung.

Bin für jedehilfe dankbar :)

MFG
    Daniel

2. #2 spookie, 11.10.2006
    spookie

spookie Guest

Es gibt nur den einen Filter da drinnen, nennt sich Innenraumfilter oder Pollenfilter oder Staubfilter, ist immer derselbe. Kostet im Taxizubehör unter 15 Euro und sollte 1x pro Jahr gewechselt werden wenn man mit Heuschnupfen zu kämpfen hat.

Auch bei Dir muss da ein Innenraumfilter sitzen, sonst würde alles an Dreck direkt aus der Lüftungsdüse rausströhmen. Musst mal schauen sind 2 weisse Kunststoffteile die man wegschieben kann und dann den Filter vorsichtig rausziehen.

Und bitte vorsichtig!! Da sitzt verdammt viel Dreck und Staub.

3. #3 Daniel*C180, 11.10.2006
    Daniel*C180

Daniel*C180

hmm, ich weiß leider net wo die 2 laschen sein sollen. habe mal fotos gemacht, vlt überseh ich das ja alles.

*klick*

Erstma vielen dank für die hilfe. kann ich da anstatt des staubfilters eigentlich auch en pollenfilter einsetzen?

MFG
    Daniel

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hast Du KLima?
    Auf Dienem Bild kann ich die entsprechende Abdeckung nicht sehen.

Pollen und Staubfilter ist das selbe. Gibts in 2 Versionen. Einmal mit Flies und Aktivkohle für ca. 30-35€ und einmal als Papier/Pollenfilterelement für 10-15€
    Ich bevorzuge den Papierfilter, da er länger hält und auch mehr Durchsatz bietet.

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Auf den Fotos sehe ich jetzt nicht die entsprechende Stelle. Aber das Ding sitzt direkt am Lüftermotor. Da kann man zwei Clips wegschieben und das DIng nach untenrausiehen. Das Teil ist hochkant da reingeschoben, man sieht also nur die schmale Seite!

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
  7. #7 Daniel*C180, 11.10.2006
    Daniel*C180

Daniel*C180

ich habe genau wie er die esprit ausstattung und keine klima, wie oben beschrieben. also ist es wohl wirklich so, dass ich keinen staubfilter habe? wenn ich 2 klammern zur seite schiebe und die abdeckung abmache habe ich wie gesagt direkt den lüftermotor. habe auf den fotos nur den teil links neben dem motor fotografiert.
    Wenn ich aber keinen innenraumfilter habe, wie kann dann pit-stop sagen, dass der verdreckt wäre?!?! Mein auto is 94 zugelassen worden. ist also kein mopf wagen. Fragen über fragen :)

MFG
    Daniel

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also ich meine mich erinnern zu können, dass bei meinem damals der Filter von vorne gesehen schräg rechts hinter dem Lüftermotor saß. Vielleicht machst du nochmal ein gesamtes Bild von dem Bereich dort, wo alles zu sehen ist!

9. #9 Daniel*C180, 11.10.2006
    Daniel*C180

Daniel*C180

alles klar, dann bau ich das nomma ab und mach diesma en gescheites bild mit der digicam

EDIT: Hier sind die neusten Bilder: *klick*

Aber vorsicht, die bilder sind unkomprimiert und deshalb zwischen 1,1 und 1,7 MB groß!

10. #10 Daniel*C180, 12.10.2006
    Daniel*C180

Daniel*C180

So, also der besuch bei mercedes hat aufgeklärt, dass ich keinen innenraumfilter habe. Die Frage ist nur, was pit-stop da jetzt zum preis von 35€ austauschen wollte :sauer:

Thema: Innenraumfilter tauschen -> totale verwirrung EDIT:neue bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pollenfilter a-klasse wechseln bj2012

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter tauschen -> totale verwirrung EDIT:neue bilder - Ähnliche Themen

1. W205 Heckdiffusor tauschen

W205 Heckdiffusor tauschen: Ich fahre eine C180 Limousine (Exklusive-Line, EZ 10/2017). Da bei mir nicht die Chrom-Endrohrblenden (Code B16) verbaut sind habe ich diesen...
  2. W205 Heckdiffusor tauschen

W205 Heckdiffusor tauschen: Ich fahre eine C180 Limousine (Exklusive-Line, EZ 10/2017). Da bei mir nicht die Chrom-Endrohrblenden (Code B16) verbaut sind habe ich diesen...
  3. c320 CDI w203 BJ 2005 tauschen

c320 CDI w203 BJ 2005 tauschen: Hallo Gemeinde, ich fahre einen C320 CDI BJ 2005 W2003 mit 252.000 KM. Technisch weiß ich dass er einwandfrei ist (einiges repariert worden)....
  4. W211 / E280 Radio-Tausch bei LWL verkabelung

W211 / E280 Radio-Tausch bei LWL verkabelung: Moin Moin, wie man im Norden so schön sagt :) Ich habe mir vor kurzem einen Mercedes E280, Modell W211, Bj. 2006 zugelegt. Verbaut ist ein Comand...
  5. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden