CLK Innenraumgrösse CLK 320

Diskutiere Innenraumgrösse CLK 320 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; moin moin an alle.... hab mich gestern hier angemeldet, bin auf der Suche nach einem angenehmen DC-Forum auf euch gestossen :-) Ich hab mich die...

1. #1 Bluesbrother, 03.06.2007
    Bluesbrother

Bluesbrother

moin moin an alle....

hab mich gestern hier angemeldet, bin auf der Suche nach einem angenehmen DC-Forum auf euch gestossen :-)

Ich hab mich die letzten Jahre mit Mini-Autos rumgeschlagen, und zwar mit einem A-Corsa und einem Mazda 121 (Buckelmazda).

Ganz früher fuhr ich einen 200 /8 und einen 200 123er.

Jetzt, da es mir finanziell etwas besser geht bin ich auf der suche nach einem schönen 6Zylinder, am besten gefällt mir der CLK 320, hab aber bisher noch nicht drin gesessen.
    Ich denke mal an dem Motor kann man nicht viel falsch machen, jedoch hab ich bedenken beim innenraum.
    Ich bin 47 Jahre alt und .....naja...man könnte sagen ich hab leichtes übergewicht, sprich, die waage sagt 130kg. Und wenn die das sagt muss ich ihr wohl glauben.

Jetzt, nach langem geschwafel..meine frage.

Wie ist es mit dem innenraum des CLK. Hat der Piloten-Sitz die grösse der C-klasse, hat man weniger platz oder geht die dimension sogar richtung E-klasse?
    Und wie sieht es hinten aus, ich hab mir gerade heute einen angeguckt der auf der strasse stand, da sah es hinten schon ziemlich beengt aus, ich fahre zwar meistens alleine bzw mit freundin, aber hin und wieder nehme ich meinen vater oder die mutter mit.

Die Suche hab ich in anspruch genommen, aber nichts gefunden.

Die Antwort "mach halt mal eine Probefahrt" oder "geh zum Händler und setz dich mal rein" können wir uns schenken, mach ich natürlich, aber momentan bin ich noch im I-net am gucken, und da ist nix zum reinsetzen :-)
    Und ausserdem geht natürlich nix über eine Meinung von erfahrenen CLK Fahrern.

so...das wars erstmal, über ein paar antworten würd ich mich freuen

LG aus Wörrstadt/Rhl.-Pf. von BB

2. Doc75

Doc75

Also ich persönlich war positiv überrasscht, wieviel Platz der CLK hat. Ich bin 1,96 Meter, wiege 90 Kilo und habe sehr gut Platz in dem Wagen. Zugegebenermaßen würde ich für mich hinten im Wagen ein wenig eng bzw. niedrig, ich denke aber, daß eine Person bis 1,75 Meter dort gut sitzen kann.

Beste Grüße,

Doc

3. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Moin, bin 196 cm groß und habe keinerlei Platzprobleme. Allerdings ist der Wagen dann nur noch als 3-Sitzer zu gebrauchen.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    202 -> 208 ist ein riesiger Größensprung. vom 208 -> 210 nicht mehr so.

Allerdings sitzt man im 210er deutlich höher. Aus dem 208er müßen gerade alte Leute oft rauskrabbeln, so daß ich zu deren Transport den 210er meistens vorziehe.

Was ich damit sagen will: der Platz drin sollte nicht das Problem sein aber das Ein- und Aussteigen.

5. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Vorallem wenn man hinten sitzt! Da hab ich seit gestern meine Erfahrungen! =) =) =)

:prost

6. -Maik-

-Maik-

Ein- und Aussteigen der Fondpassagiere ist beim 208er schon nen kleines Problem.. große oder breitere Personen bekommen da schonmal Schwierigkeiten. Gerade deswegen wurde im 209er das Easy-Entry System eingeführt. Aber vorne ging es bei mir bisher immer. ich bin zwar "nur" 1,83, aber habe immernoch genug Platz und fühle mich in keinster Weise beengt..

7. #7 h_matthias, 03.06.2007
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Was ist denn beim 209er- Easy- enty- system anders als beim 208? Ich saß noch nie hinten in einem 209, deswegen die Frage.

Hinten sitzen geht schon, nur Deinen Eltern solltest Du das besser nicht antun. Gerade für ältere Menschen sind die Rücksitze des CLK nicht gebaut.

Aber ansonsten: Der Motor ist gut, ich kann Dir den Wagen nur empfehlen!

Matthias

8. PeKu

PeKu

Bluesbrother

Ich bin 1,98m groß und wiege 90 Kg. Vor dem CLK fuhr ich einen W 126 mit massig Platz. Auch bei mir warf sich die Frage nach dem Platzbedarf für mich auf. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war ich sehr angenehm überrascht, wieviel Platz ich vorne habe. Auch kann hinter mir noch jemand sitzen, zwar nicht für eine Urlaubsreise, aber für kurze bis mittlere Strecken geht's. Ist mir aber auch egal, die Kinder sind schon aus dem Haus, also fahre ich meistens mit meiner Frau eh alleine. :) =)

9. -Maik-

-Maik-

Durch das System klappen sich die Sitze nochmal weiter nach vorne um leichter rein- und rauszukommen. Der 208 hat das nicht.

10. #10 h_matthias, 05.06.2007
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Noch weiter?
    Also mein Sitz fährt bis in die vorderste Position und die Lehne ist dann direkt am Lenkrad? Wie will man da noch mehr Platz schaffen?

Matthias

11. -Maik-

-Maik-

Naja wie das mit den vollelektrischen Sitzen ist, weiß ich nicht, kann nur von den teilelektrischen Sitzen von meinem 208 sprechen. Im 209er meines Vaters ist dieses Easy-Entry-System halt drin. Dadurch klappt der Sitz weiter nach vorn und geht auch ein wenig hoch.. Das System erleichtert das Einsteigen schon sehr, meiner Meinung nach..

12. #12 Voodoo2150, 06.06.2007
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Beim W208 habe ich den Vergleich zum W203. Auf den Vordersitzen ist der Platz etwa vergleichbar mit denen des W203. Hinten siehts natürlich im W208 schlechter aus^^

13. #13 CooLe Karre, 06.06.2007
    CooLe Karre

CooLe Karre

also ich bin 1,90 und wieg 92kg. Vom Platz her keine Probleme.
    Aber findet ihr nicht, daß man irgendwie " hoch " sitzt ? Mir kommts immer so vor ...

14. loby

loby

Also in dieser Runde bin ich zwar eher ein Untergewicht mit knapp 70 kg und 1.70 Größe, aber ich bin dafür mit meinem W209 320 Cabrio jetzt das dritte Jahr an Pfingsten mit 4 Personen (Meine Freundin, Tochter mit 11 Jahren, Sohn mit 9 Jahren und mich natürlich) nach Südfrankreich gefahren (ca. 950 KM). Ich sage euch, "Ein Raumwunder ist das". Wir haben Gepäck für eine Woche und trotzdem den Kofferraum so dass das Dach noch aufgeht. Im Innenraum ist es dann zwar eher kuschelig aber nicht zu eng.
    Allerdings Erwachsenen würde das hinten nicht antun wollen. Die Sitze sind zwar sehr gut hinten, aber auf langen Fahrten ist dann die Beinfreiheit schon eingeschränkt. Man muss halt mehr Pausen einlegen.
    Das Ein- und Aussteigen inten ist aber schon eine Herausforderung, vorallem wenn man in einer Parklücke steht und rechts und links Autos stehen. Die Tür ist doch sehr lang.
    Im Alltag habe ich keinerlei Probleme mit dem Platz.

Grüße

15. #15 Bluesbrother, 06.06.2007
    Bluesbrother

Bluesbrother

hallo

Ich hab mir das alles nochmal angesehen und hab mich über eure antworten gefreut.
    Ich hatte mich eigentlich schon auf den CLK versteift, jedoch sagt mir mein gesunder menschenverstand, der sich doch noch mal kurz gemeldet hat, ich soll es lassen.
    Und zwar aus rücksicht auf meine eltern, die mich immer öfter in anspruch nehmen und es nicht weniger werden wird.
    Aus diesem Grund hab ich jetzt einen 320 bzw einen 280 der E-Klasse Limousine ins Auge gefasst, in das auge das nicht tränt, ich hatte mich eigentlich schon festgelegt auf den CLK :-(

Trotzdem danke für die vielen hilfreichen Antworten...

mfG..BB

da hier bestimmt nicht nur CLK-Freaks sind, hier mal ein 210er den ich ins auge gefasst habe....
    vielleicht gibts ja auch hierzu ein paar Meinungen... würd mich freuen

http://www.mobile.de/SID4RWdJ8wW9iG...l?bereich=all&sprache=1&id=11111111262420655&

16. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Bevor Du einen so alten W210 kaufst, würde ich Dir drigend mal raten, die Suchfunktion zu bemühen.

Ohne Mobilo Life und lückenlosem Nachweis einer Wartung bei Daimler würde ich keinen W210 kaufen. ;)

Thema:

Innenraumgrösse CLK 320

Die Seite wird geladen...

Innenraumgrösse CLK 320 - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  3. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  4. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  5. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden