Innenraumleuchte hinten

Diskutiere Innenraumleuchte hinten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; In meinem W203 gibt es kein leselicht hinten, nur eine normale innenraumleuchte (no. A2108203401). Aber es gibt auch eine leuchte mit leselicht...

1. #1 Stone6000, 07.11.2018
    Stone6000

Stone6000

In meinem W203 gibt es kein leselicht hinten, nur eine normale innenraumleuchte (no. A2108203401). Aber es gibt auch eine leuchte mit leselicht (für zb. taxen) no. A2108204201.

Die stecker sind allerdings verschieden. Aber man könnte ja schneiden und löten :-)

Scheint so, als ob es 4 verschiedene hintere innenramleuchten für den w203 gibt:

Bild 1: Ohne PDC und ohne leseleucten (A210 820 34 01)
    Bild 2: Ohne PDC mit leseleuchten (A210 820 42 01)
    Bild 3: Mit PDC mit leseleucten (A210 820 43 01)
    Bild 4: Mit PDC ohne leseleuchten (A210 820 14 01)

Mein auto ist ohne Parktronic-system.
    Ich habe rumgefragt und wurde erzählt das ich noch ein "konstant plus"-leitung dazufügen muss (klemme-30?). Dann soll es funktionieren.

Aber die neue leseleuchte ( A2108204201) hat auch nur 2 kabeln wie der alte (A2108203401 ). Wo die leitungen auf das neue teil genau gelötet werden soll, weiss ich nicht :-(

Jemand?
    VG,
    Steen

Anhänge:

2. BigMan

BigMan

Auto:
    Mercedes Benz "W203" C180 Classic "Avantgarde"
    Hallo Stone6000
    Ich muss von vornherein sagen das ich mich mit der Elektronik nur wenig auskenne.
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber ,alte Leuchte abklemmen und die neue einfach anklemmen.
    Wenn der Stecker schon gleich ist würde ich salopp gesagt erstmal nix rumlöten und einfach umstecken.
    Wenn das wiedererwarten nicht funktioniert musst du ggf. Doch eine Leitung legen .
    Dazu wird sich bestimmt noch jemand melden der Ahnung hat .

PS: Gefährliches Halbwissen ! Alle Angaben ohne Gewähr :wink:

3. #3 Stone6000, 08.11.2018
    Stone6000

Stone6000

Hallo BigMan

Vielen dank.
    Ich denke du hast recht.
    Mir wundert warum eine dritte leitung dazu muss. Die neue leseleuchte hat nur 2 kabeln am stecker so wie der originale ohne leselicht.
    Wenn ich ein drittes kabel dazufügen muss, wo soll es hin am neuen teil? Da gibt es ja keine extra anschlüsse.

Das bild is leuchte mit leselicht ohne PDC (A210 820 42 01)

Anhänge:

Thema:

Innenraumleuchte hinten

Die Seite wird geladen...

Innenraumleuchte hinten - Ähnliche Themen

1. W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett

W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett: Ein fröhliches Hallo in ein für mich neues Forum wegen Fahrzeugwechsels! Seit knapp zwei Monaten fahre ich sehr zufrieden ein CLK Cabrio Baujahr...
  2. Welches Anzugsdrehmoment ist denn nun richtig beim hinteren Differential???

Welches Anzugsdrehmoment ist denn nun richtig beim hinteren Differential???: Hallo Zusammen, new day, new problem. Habe mich gerade dem Hinterachsdifferiantal meines S203 C240 T 4matic Bj. 12/02 gewidmet. War eigentlich...
  3. wie lange halten Radlager hinten?

wie lange halten Radlager hinten?: Ich werde demnächst mal meine Hinterachse revidieren. Vermutlich sind nur die Traggelenke kaputt, es poltert ab und zu bei so Absätzen in der...
  4. Bremse hinten Links bremst nur "einseitig"

Bremse hinten Links bremst nur "einseitig": Hallo, mein Problem war, dass meine Bremsscheibe hinten links "etwas" rostig war. Also neuen Bremssattel, Scheiben und Beläge gekauft. Heute hab...
  5. Öffnung herstellen hinter hinterer Armlehne im W204

Öffnung herstellen hinter hinterer Armlehne im W204: Hallo, nun ist es endlich so weit, dass ich die Audioanlage meines C280 (W204, Bj. 05/07) etwas verbessern lasse. Im Kofferraum soll mein kleiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden