Innenraumlüfter ausbauen ???

Diskutiere Innenraumlüfter ausbauen ??? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; ...Hallo... so nun hats mich auch erwischt ...mein Innenraumlüfter läuft nicht mehr ...Spannung liegt an ...fließen ca 3,5A ...wolte ihn...

1. #1 mrvenus, 22.01.2013
    mrvenus

mrvenus

Auto:
    C200K W204
    ...Hallo...

so nun hats mich auch erwischt ...mein Innenraumlüfter läuft nicht mehr ...Spannung liegt an ...fließen ca 3,5A ...wolte ihn ausbauen ...aber wer kann mir sagen wie man ihn rauskriegen soll...

...ich vermute mal sicherungsblättchen anheben und raus drehen ...aber irgendwie klappt das nicht ...oder sitzt er einfach nur so fest???

vielen Dank vorab ...Venus

2. #2 gentlelike0675, 23.01.2013
    gentlelike0675

gentlelike0675

Smile ! Also, bist auf dem richtigen Weg, der Gebläsemotor ist einfach nur Bajonett mäßig eingeschraubt und muss durch eine Drehbewegung entriegelt werden, hierzu must eine Verriegelungslasche aus Kunststoff drücken und gleichzeitig das ganze Gebläse drehen - ist super Schwergängig - da must echt Gewallt anwenden !!!

3. djmcp

djmcp

Auto:
    Mercedes C220 CDI W204
    Hallo,
    habe auch ein Problem mit dem Gebläse. Ich wollte ihn auch ausbauen, aber schaffe es leider nicht.
    Wie rum muss der ausgebaut werden ?
    Wenn ich auf dem Bild schaue, welches gepostet wurde, oben links zwischen den beiden Steckern, da ist so ein (Zapfen) wenn ich ihn mal so nennen darf und der steckt da am Gehäuse fest.
    Wie bekomme ich den ollen Lüfter da raus :D
    Über eine etwas detailierte Anleitung wäre ich sehr erfreut.

Liebe Grüße

4. #4 Marcus85, 25.01.2015
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Laut "So wirds gemacht" Buch ist auf 2 Uhr (auf dem Bild) eine Schraube eingedreht die raus muss falls vorhanden

danach auf 3 Uhr die Lasche herunter ziehen und das Gebläse entgegen dem Angezeichneten Pfeil drehen. Dann sollte es sich entriegeln.

PS: bei mir war der Motor im Winter auch mal fest. Damals hat andrehen per Hand schon gereicht. Nach einer halben Stunde deutlichen Geräuschen war alles wieder gut und hatte keine Probleme seit dem.

Thema: Innenraumlüfter ausbauen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 gebläsemotor ausbauen anleitung

,
  2. w204 gebläsemotor ausbauen

,
  3. w204 gebläse ausbauen

,
  4. w204 lüfter ausbauen,
  5. w204 lüfter gebläse ausbauen,
  6. w204 gebläsemotor schmieren,
  7. mercedes w211 gebläsemotor ausbauen,
  8. mercedes t1 gebläse ausbauen,
  9. w220 gebläse ausbauen,
  10. mercedes viano gebläsemotor ausbauen,
  11. w204 gebläsemotor quietscht,
  12. gebläsemotor w204 ausbauen,
  13. w204 innenraumlüfter,
  14. w211 gebläsemotor ausbauen,
  15. w211 gebläsemotor ausbauen anleitung,
  16. mb 204 gebläse ausbauen,
  17. w204 lüftung ausbauen,
  18. w211 lüfter ausbauen,
  19. c180 w204 lüfter gebläse quitscht,
  20. w212 gebläsemotor ausbauen,
  21. w204 Innenraum Lüftung tauschen,
  22. 204 innenraumlüfter klappert,
  23. W211 Gebläse einbauen,
  24. Mercedes 204 Lüftung ausbauen ,
  25. Innenraum Lüfter ausbauen bei w215
Die Seite wird geladen...

Innenraumlüfter ausbauen ??? - Ähnliche Themen

1. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  2. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  3. Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.

Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.: Hallo zusammen:wink: Da bei meinem S204 die Schiebeverstellungen für die Ĺüftungsgitter defekt sind, würde ich diese gerne ausbauen. Kann mir...
  4. GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen

GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen: Bei meinem GLK sind die Luftaustrittsdüsen defekt und ich würde die gerne ersetzen wollen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese...
  5. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden