Innenraumtuning A Klasse 140 /w168)

Diskutiere Innenraumtuning A Klasse 140 /w168) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes Community, ich habe vor 2 Wochen meine A Klasse bekommen:)! Nun will ich drinnen ein paar Sachen ändern und brauch dringend...

1. #1 Carl_HB, 17.11.2010
    Carl_HB

Carl_HB

Auto:
    A Klasse 140 (w168)
    Hallo liebe Mercedes Community,

ich habe vor 2 Wochen meine A Klasse bekommen:)!
    Nun will ich drinnen ein paar Sachen ändern und brauch dringend Beratung, da ich nicht soooo viel von Autos verstehe.
    Ich will folgendes verändern:

* neue Sitze
    * Kopfstützenmonitore für die Mitfahrerer hinten
    * Fußraumbeleuchtung
    * neuer Schaltknüppel
    * Mittelarmlehne
    * neuer Handbremsengriff

So. Nun meine Frage:
    Wo bekomm ich solche Sachen und kann ich jedes beliebige Modell einbauen?! Worauf muss ich achten?

Ich danke im Vorraus schonmal euch Experten:)!

Lg,
    Carl

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Man muss leider klar sagen, dass es für den W168 so gut wie keine Zubehörteile gibt.
    Sprich wenn neu, dann bleibt fast immer du die Serie (da natürlich dann in schön neu und u.U. gab es ja auch von höherwertigen Aussattungslinien das alles etwas edler).
    Ich weiss aber nicht, ob das das ist was du möchtest?

* neue Sitze
    => gibt es meines Wissens nach nichts passendes im Zubehör, sprich du müsstest extreme Anpassarbeiten ausführen lassen (teuer und auswändig)
    * Kopfstützenmonitore für die Mitfahrerer hinten
    => steht und fällt mit den Sitzen
    * Fußraumbeleuchtung
    =>Da einfach mal im Zubehör umschaun was es sein soll.
    Das ist recht einfach realisierbar. Ich würde zu irgendeiner dem Geschmack passenden Röhre greifen, diese lassen sich da auch gut nicht sicherbar unter das Amaturenbrett schrauben. Den Strom einfach von der Innenraumbelechtung holen und gut.
    * neuer Schaltknüppel
    =>Da gibt es auch nur die ab Werk, aber die Ledervariante ist jetzt nicht hässlich. Ist ganz einfach die auszutauschen.
    * Mittelarmlehne
    => Auch die Werksvariante nehmen.
    Auch nicht sonderlich schwierig auszutsuchen (ist einfach aufgeschraubt
    * neuer Handbremsengriff
    => Gibt es meines Wissens gar nichts anderes, auch gibt es nur eine Variante ab Werk

gruss

3. #3 Carl_HB, 21.11.2010
    Carl_HB

Carl_HB

Auto:
    A Klasse 140 (w168)
    Hmm ... Okay. Das hört sich ja erstmal nicht so gut an -.-!
    Aber wenn ich die Kopfstützen mit bereit voreingebauten Monitoren kaufe? Ich meine, Kopfstützen an sich, sollten ja in viele Autos passen. Da gibts auch jede Menge von bei Amazon oder Ebay.
    Das mit den Sitzen ist dann leider so. Mittelarmlehne habe ich jetzt noch gar nicht drin. Kann ich die dann trotzdem kaufen und einbauen lassen? Oder geht das dann nicht?

Aber meine Hauptfrage:
    Heißt das, ich kann prinipiell nur Sachen einbauen, die Von Mercedes sind?! Keine Produkte die für keine spezielles Auto sind? Das wenig bis keine z.B Auditeile da rein passen ist klar, aber was ist mit so Sachen, die ich auf Internetseiten finde, die universal sind.

Lg,
    Carl

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Zur Mittelarmlehne:
    Wie gesagt, da kannst du sicher, falls es die gibt, auch eine aus dem Zubehör nehmen.
    Aber die Orginale ist nicht schlecht, ich würde die nehmen. Ist auch kein Problem zu tauschen.

Zu den Kopfstützen:
    Zum einen musst du sicher bei solchen Zubehörkopfstützen sicher genau prüfen ob die von den Maßen her passen.
    Da könnte sich aber was finden lassen. Dass die dann aber optisch hinterher reinpassen, da habe ich meine Zweifel. Und was hat man davon, wenn es am Ende beschissen aussieht?

Klar kann man die auch einbauen, nur ist bei "universal" Sachen immer vorher genau zu prüfen ob die passen, sowohl optisch, als auch von den Maßen her.
    Erfahrungsgemäß sind mehr als 95% da ungeeignet!

gruss

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    hmm nicht ganz, sowas wäre auch etwas: http://www.innovativcar-tech.de/index.php?cat=c33_W168---Vaneo.html

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ok, ich hätte bei allem "meines Wissens" nach dazuschreiben müssen.

Fakt ist, dass es nicht besonders viel für die A-Klasse gibt und die angedachten Umbaumaßnahmen hier doch recht groß sind.

Sehe da einfach einige Schwierigkeiten, wobei Schaltknauf und Mittelarmlehne sicher realtisierbar sind.
    Leider hat der TE ja kaum Informationen darüber geschrieben, warum er das alles tauschen will (verschlissen oder einfach hässlich ...?).

gruss

7. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Bei beiden Gründen wäre die Frage: "Warum dann überhaupt gekauft?" ;)

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja Mittelarmlehne, Schaltknauf, handbremshebel und Fußraumbeleuchtung sind Kleinigkeiten, die mich auch nicht vom Kauf abhalten würden.

Und der Rest ist so nicht zu bekommen.

In so fern denke ich ist das nicht so ein Fall von "Hab mir einen A140 gekauft, wie bekommt der mehr Leistung?"

gruss

9. #9 Carl_HB, 22.11.2010
    Carl_HB

Carl_HB

Auto:
    A Klasse 140 (w168)
    Naja, nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Klar hätte ich lieber was mit mehr PS gehabt, was zudem auch noch sportlich aussieht. Aber als Erstwagen nen Mercedes ... ich denke das kann nicht jeder von sich behaupten.
    Und warum ich die Sachen ändern möchte liegt einfach darin begründet, dass ich 20 Jahre alt bin und das alles etwas "stylischer" haben möchte. Ein bisschen SchnickSchnack eben;)!

LG

Thema: Innenraumtuning A Klasse 140 /w168)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 Innenraum verändern

,
  2. innenraumtuning mercedes

Die Seite wird geladen...

Innenraumtuning A Klasse 140 /w168) - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden