Innenraumveredelung ???aber wie??

Diskutiere Innenraumveredelung ???aber wie?? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, ich habe auf der Seite von Spookie eine E-Klasse gesehen, bei der die Mittelkonsole in Vogelaugenahorn war. Kann mir jemand sagen wie...

1. #1 avantgarde, 09.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

ich habe auf der Seite von Spookie eine E-Klasse gesehen, bei der die Mittelkonsole in Vogelaugenahorn war.

Kann mir jemand sagen wie teuer das Teil ist und wie man das Dingen anbaut (bitte für einen Laien erläutern - ich bin nicht sehr geschickt).

Außerdem waren die Türverkleidungen ebenfalls in Vogelaugenahorn, also nicht nur die obere Leiste der Tür, sondern auch die EIngriffe für die Innenseite der Türen. Wie schnell kann man denn so etwas ausbauen und was kostet so etwas?

Zu guter letzt würde mich auch ein Lenkrad mit Vogelaugenahorn interessieren. Was muß man dafür hinlegen? Sicher sollte so einen Wechsel die Daimler-Werkstatt des vertrauens machen, oder?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Avantgarde

2. #2 avantgarde, 09.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    habe mal das Bild rausgesucht und die interessanten Stellen markiert.

Ersma

Avantgarde

3. #3 Avontgarde, 13.12.2002
    Avontgarde

Avontgarde Guest

Die Teile gibs doch bei Schätz zukaufen. Tppe mal auf Klebetechnik

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Lenkrad und Türgriff :tup aber die Mittelarmlehne :tdw

würd ich mir mal in Live vorher wo ansehen bevor ich das verbaue und einen Haufen Geld ausgeb!!!

Hast Du schwarze Innenausstattung? Wenn ja dann überleg ob sich der Aufwand überhaupt lohnt da das Vogelaugenahorn ja auch super dunkel ist und es kaum auffält!

5. #5 avantgarde, 13.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Interessant Hoteedabbeljuuu (HOTW) :D :D :D

Das habe ich mir auch schon überlegt. Du hast recht, ich habe die dunkle Innenausstattung - da wird man sicher nur das Griff-Gefühl haben, wenn man denn den Türgriff mal benutzt. Vón der Mittelarmlehne bin ich auch nicht so überzeugt, ich war nur ersteinmal so perplex wegen der preise. Die Jungens wollen da ja eine Kohle für haben - das ist ja schon nicht mehr feierlich. Die schlagen ja immernoch min. 400 % auf Ihre EK's drauf.

Also da kann man lieber das Geld sparen, und beim nächsten Autokauf etwas mehr investieren, damit man diese Details gleich drin hat.

Schatz oder Schätz habe ich auch im Netz gefunden, aber die spinnen ja echt, was die preise angeht. Zwischen 260 und 320 € für die Abdeckung der Mittelarmlehne - die spinnen ts ts

Danke für die Anregungen

Avantgarde

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das mit den Preisen hab ich mir fast gedacht... :wand :wand :wand

7. #7 Sagrosept, 13.12.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Bei Spangenberg habe ich folgende Preise gefunden:

W210 bis 06/99:
    Lenkrad: 615,- €
    4 Türgriffe: 229,- €
    Armlehne: 139,- €

W210 ab 07/99:
    Lenkrad: 649,- €
    4 Türgriffe: 429,- €
    Armlehne: 139,- €

Alles in Vogelaugenahorn.

Naja, Weihnachten und Ostern stehen vor der Tür, gelle? :))

8. #8 avantgarde, 13.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Spangenberg kannte ich noch gar nicht.

Danke für die Mühe des Heraussuchens an Dich Sagrosept.

Die Armlehne ist da ja deutlich günstigre als bei den anderen, aber immrenoch schwenisch.

Die Türgriffe sind auch der Hammer - ob furniert oder nicht - das ist echt der Kracher an preis.

Das Lenkrad ist zwar teuer, aber da ist dann ja auch der Airbag drin, also kann man das alte Lenkrad über Ebay ja gut loswerden.

Ersma

Avantgarde

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    normal werden die Lenkräder immer ohne Airbags verkauft!

10. #10 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Von Holzlenkrädern muss ich unbedingt warnen. Ich werde mir nie wieder ein Holzlenkrad kaufen, da man vor allem im Winter wahnsinnig an den Händen schwitzt.

11. #11 Ghostrider, 30.12.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @ll

Bis auf die Mittelarmlehnenabdeckung gibt es alles bei Mercedes direkt. Habe ein altes Prospekt, weil auch ich mich mal dafür interessiert habe.

Zur Info : Holz/Lederlenkrad 1723,28 DM
    Holz/Lederknauf 223,28 DM
    Plakette dafür 5,16 DM
    Edelholzgriffe v. 207,77 DM
    Edelholzgriffe h. 207,77 DM
    Rosette für FH hl. 63,53 DM
    Rosette für FH hr. 63,53 DM
    alles "natürlich" plus 16% Mwst. ! :wand

Also ich habe mich dann von dem Gedanken verabschiedet.
    Sieht aber wirklich klasse aus ... 8o

12. #12 Reiner1100, 03.01.2003
    Reiner1100

Reiner1100

Hallo,die ganzen Teile die du Suchst gibt es alle bei Ebay,übrigens gibt es auch noch Schalen aus Vogelaugenahorn die hinter die Türöffner kommen.Schick mir eine Mail dann bekommst du eine Adresse wo du die Teile vieleicht bekommst wenn er noch welche hat.

Gruß Reiner

13. #13 dreamcar, 28.04.2003
    dreamcar

dreamcar

Hallo, ich habe mal eine Frage zum E200 Avantgarde.[W210].
    Wenn ich mir Fotos von den Amaturen, sind die eigentlich immer in Holz zu sehen. Wobei ich nicht weiß ob das Fotos vom Anvantgarde sind.
    Hat der Avantgarde denn eine andere Ausführung als dieses Holz ?
    [Ich denke da an den CLK(208), in der Avantgarde bzw damals Sport Version, ist in den Amaturen >Karbon< zu finden statt im gegensatz zum Elegance Holz]
    Trifft selbiges auf den älteren E200er zu ?

mfg dreamcar

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    der CLK in Avantgarde Ausführung kostete keinen Aufpreis im Gegensatz zu Elegnace und wohl deshalb wurde kein Holz verbaut!
    Beim 210er war die Avantgarde Linie die Teuerste, also auch teurer als Elegance, und hatte die meiste Zeit das schwarze Vogelaugenahorn Holz drin!
    Zum Schluß, ich glaub es war nach der letzten MOPF wenn nicht sogar später, gab's den Avantgarde auch mit klassischem Holz, aber nicht mit Carbon Optik o.ä.! Mit Designo war waber wohl alles möglich ;)

15. #15 Zarrooo, 28.04.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Der höhere Preis gegenüber der Elegance-Ausstattung ist auch kein Wunder, da die Avantgarde-Ausstattung beim W210 Xenon-Scheinwerfer enthielt.

Es gab später auf Wunsch, aber ohne Aufpreis eine "Edelholzausstattung 'Sapeli' braun" für den Avantgarde. Serie war aber immer noch Vogelaugenahorn.

cu ulf

16. #16 dreamcar, 28.04.2003
    dreamcar

dreamcar

Danke für die Antworten. Wie sieht dieses >Vogelaugenahorn <denn aus ? Könnt ihr mir vielleicht einen Link geben ? oder ähnliches.

Also das Holz stört mich beim 210er Elegance oder auch beim CLK.
    Angenommen man hätte jetzt aber solche Amaturen aus Holz. Gibt es günstige Alternativen disesn Holzllook gegen einen anderen zu tauschen ?

mfg Dreamcar

17. #17 kruemelmonster1, 28.04.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Wollt ich gemein sein, würd ich jetzt sagen "wie schwarzes PlastiK"... - ein Freund von mir hatte sich Vogelaugenahorn aus der alten E-Klasse in seine C-Klasse (Mittelkonsole) montiert, weil er seine alte beim Einbau des Commands versägt hatte - als ich die neue Mittelkonsole dann in Vogelaugenahorn das erste mal gesehen hatte, dachte ich im ersten Moment, was das Plastikzeugs da sollte... - erst auf den zweiten Blick hin erkannte ich, dass es Vogelaugenahorn war... :rolleyes: :))

... da sach ich nur eins: Es geht doch nichts über Wurzelnussholz :]

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

18. c220

c220 Guest

Hallo zusammen,

kann nur vor Holzverkleidungen warnen, die nicht von DC sind!

Die von DC sind Aufprallgetestet und bestehen aus mehreren Lagen Holz und einer Lage Metall. Dies führt beim Crash zu keinerlei Splitterungen des Holzes.

Beim Fremndanbieter wäre ich mir nicht so sicher, ob er den Aufprall ohne Splitter besteht.

Zur eigenen Sicherheit nur DC-Ware oder einen Nachweis über Crash verlangen. Oder beim Unfall ins gesplitterte Holz beissen :wand

19. #19 Zarrooo, 28.04.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das ist recht schwierig zu beschreiben und noch schwieriger zu fotografieren. Auf Fotos wirkt es entweder schwarz, wie auf dem Bild, das Avantgarde weiter oben gepostet hat, oder es wirkt viel zu rötlich, was es in Wirklichkeit auch nicht ist. Am besten mal bei MB-Dealer über den Hof schlendern und nach einem 210er mit Avantgarde-Ausstattung ausschau halten.

Nur wenn Du zufällig eine komplette Edelholzausstattung gebraucht erstehen oder Deine vorhandene mit jemandem tauschen kannst. Neu sind die Teile nicht zu bezahlen. Für den BMW E39, den ich vor dem 210er hatte, gab es bei *B*y regelmäßig Interieurleistensätze in allen gängigen Ausführungen.

@kruemelmonster1: Es gibt Wurzelholz und Wurzelholz. Das Wurzelholz (nicht das serienmäßige Zebrano!) aus dem 124er hat mir immer sehr gut gefallen. Das Wurzelholz aus der Elegance-Austattung des W210 will mir dagegen nicht wirklich gefallen. Viel zu rot im Farbton. Da bin ich schon froh, daß ich einen mit Avantgarde-Ausstattung und Vogelaugenahorn erwischt habe. :D

cu ulf

Thema: Innenraumveredelung ???aber wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w210 vogelaugenahorn türgriff

,
  2. innenraumveredelung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden