Innenspiegel automatisch abblendbar

Diskutiere Innenspiegel automatisch abblendbar im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe gerade hier einen Innenspiegel - automatisch abblendbar - gekauft (A208 810 02 17 für MOPF). Was mich dabei fast umgehauen hat ist der...

1. demian

demian

Hallo,
    habe gerade hier einen Innenspiegel - automatisch abblendbar - gekauft (A208 810 02 17 für MOPF).
    Was mich dabei fast umgehauen hat ist der Preis: incl. Versand 75,- Euro :D
    Wenn ich mir überlege, was für solche Sachen beim Auktionshaus bezahlt werden... =)

...und zur Zeit sind noch eine ganze Menge der Dinger dort vorhanden (vielleicht haben die ja ihren Fuhrpark verkleinert ;))

Einbau völlig ohne Probleme: alten Spiegel ab, vom neuen Spiegel das Kabel an die Deckenlampe gesteckt, Spiegel festgemacht - fertig...

Warum bin ich bloß noch nicht früher darauf gekommen :motz:

Grüße
    demian

2. #2 spookie, 29.11.2006
    spookie

spookie Guest

Na so langsam kommen die Leute ja auf den Trichter. Wer einmal den Komfort dieses Spiegels nachts auf der Strasse erlebt hat, will nie wieder ein Auto ohne haben. Es ist einfach super praktisch, Blender sind passe von hinten.

3. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

ja, ich finde diesen Spiegel auch sehr angenehm :tup

bloß beim einfachen austauschen des Innenspiegels fehlt ja noch die Abblendung des Außenspiegels - ist aber sicher besser als nix.

Gruß,
    Thomas

4. #4 spookie, 29.11.2006
    spookie

spookie Guest

Ich finde die meiste Blendung bekommt man über den innenspiegel, habs auch nur innen (bis jetzt...), das ist halt echt in 5 Minuten erledigt der Tausch, mit den Aussenspiegeln wird das ganze aufwendiger und teurer.

5. #5 Bravehart, 29.11.2006
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Hi,

wie ist das bei nem vor MOPF Bj 94?

- Muss ich nen anderen Spiegel nehmen bzw. gibt's dafür überhaupt einen?
    - Geht der Einbau genauso "einfach", wie oben beschrieben, oder muss ich noch was beachten bzw. verlegen?

Achja, IV-ZV hat der gute leider noch net, kann ich trotzdem n Spiegel nehmen die Vorrichtung dafür hat, denke schon oder?

Danke

cu Brave

6. #6 spookie, 29.11.2006
    spookie

spookie Guest

Hm ich vermute jetzt nur mal: da Du ja noch keine Elektrik im Innenspiegel hast (keine IR Leuchten z.b.) braucht der Spiegel auch kein Strom. Du hast evtl. noch gar keinen Stecker der von der Dachbedieneinheit runter kommt. Mach ihn einfach mal kurz raus, ziehe ihn mit Gewalt nach unten weg, und schau mal nach. Wenn nicht müsste man sich schlau machen, welches Kabel Du noch brauchst von der Einheit zum Spiegel und was es kostet.

Jetzt wärs hilfreich zu wissen obs den automatisch abblendbaren als Option schon 1994 gab, obs da überhaupt einen passenden Stecker gibt.

7. Mirco

Mirco

Auto:
    C 180T mit LPG
    Hallo,

könnte mir einer mal bitte helfen.? ;-)

Ich bräuchte einen Innenspiegel mit Automatischer Abblendung sowie den passenden Spiegel für meine Automatisch Abblendbaren Außenspiegel (von der E Klasse)?

Könnte mir einer bitte die Teilenummer nennen? Das wäre echt klasse! Oder ist dieser Spiegel --> A208 810 02 17 schon direkt für die Automatisch abblendbaren Außenspiegel gedacht.?

8. #8 schatti, 15.02.2007
    schatti

schatti

ich habe ein 95 er und wollte mal fragen ob es da schongeht mit dem spiegel oder ob ich mir ein kabel dazu holen muss
    :sauer:

9. #9 spookie, 15.02.2007
    spookie

spookie Guest

Das Kabel ist da, da es nur 1 ist. Der Spiegel brauch ja nur Strom, den Rest erledigt sein eingebauter Sensor. Wenn Du einen erwischt mit gelben Kabel zusätzlich, ist er für Aussenspiegel auch verwendbar.

10. #10 idefizz, 12.04.2007
    idefizz

idefizz

Guden..

hat vielleicht jemand die Teilenummer für einen autom. Innenspiegel mit IR-Emfänger (rot/grün Ampel)? Konnte leider bisher nirgendwo eine finden.

Gruß
    idefizz

11. #11 spookie, 12.04.2007
    spookie

spookie Guest

Ich zietiere von meiner Website:
    Alufelgen Felgen Barracuda Felgen

Hier der Spiegel mit der Nummer: A210 810 0617 zum brutto Preis neu von derzeit 348,12 Euro - Stand 2006

12. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Kann ich bestätigen. Allerdings in Verbindung mit dem li. Aussenspiegel noch besser.

13. #13 spookie, 12.04.2007
    spookie

spookie Guest

Links? Wenn dann bitte beide, hatte die passenden Aussenspiegel, beide abblendend, an der Hand aber aus Geldnot damals wieder verkauft was mich bis heute ankotzt.

14. #14 idefizz, 12.04.2007
    idefizz

idefizz

Na husch die Waldfee :D

Welch flotter Service... vielen Dank!!! :wink:

Gruß
    idefizz

15. demian

demian

@spookie:
    ...boahhh, was für ein preis dafür...
    vielleicht hilft ja auch diesmal das Mercedes Gebrauchtteile Center unter www.mbgtc.com

ich habe meinen Spiegel da recht günstig bekommen - mit Rechnung und 12 Monaten Garantie :P

...auf der anderen Seite: gebt euer Geld ruhig mit vollen Händen aus... :P

Grüße Demian

16. #16 spookie, 12.04.2007
    spookie

spookie Guest

Ich hab meinen von Privat für 75 Euro gekauft, fast zur selben Zeit hat ein Kumpel einen in schwarz für knapp 80 gekauft beim GTC. Entweder ebay oder GTC, alternativ Autoverwerter anrufen aber ob die wissen was man sucht.

Ich persönliche suche die Artikelnummer eines automatisch abblendbaren Innenspiegels, welcher IR, Ambientebeleuchtung und den Garagentüröffner hat - falls die jemand weiss wär das super. Ich hätt das Ding unheimlich gerne...

17. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Im W203 gibts denn nur Links und Innen.
    Hab aber den Rechten noch nie vermisst.

18. #18 kartler, 12.04.2007
    kartler

kartler

Auto:
    S210 E320 CDI
    Hi Spookie,

das wäre auch ein Wunschgedanke von mir, nur gibt es entweder Infrarot - automatisch abblendbar oder Ambiente-Garagentor-automatisch abblendbar!

Die Infrarot Spiegel (mit der rot grünen LED's) gabs weder mit Ambiente noch mit Garagentoröffner.

Gruss
    Harald

19. #19 spookie, 12.04.2007
    spookie

spookie Guest

@Zion
    Ach deswegen! Fuhr anfang Februar einen W204 Pressewagen, rechts blendete er nicht ab obwohl er sonst fast die komplette Ausstattung hatte. Ist doch mal bescheuert, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Also einfach vom Rechtslenker den Spiegel dran und schon gehts. W204-Umbauten - ich komme - in vielen Jahren wenn ich mir einen kaufen kann =)

@kartler
    Mist, das wollte ich nicht hören...hatte gehofft so einen irgendwo zu finden.

20. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das fällt doch keinem Menschen auf. :rolleyes:

Thema: Innenspiegel automatisch abblendbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb ii innenspiegel automatische abblendung

,
  2. innenspiegel e87 automatisch abblendbar bj2005

,
  3. mercedes automatisch abblendbar spiegel

,
  4. automatisch abblendbar spiegel mercedes,
  5. mercedes w202 innenspiegel automatisch,
  6. A 208 810 02 17
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel automatisch abblendbar - Ähnliche Themen

1. Suche W168 Automatik Schaltkulisse

W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  2. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  3. w211 Innenspiegel

w211 Innenspiegel: ....ist bei meiner Emilia gegen einen normalen getauscht worden. Kann man da auch wieder den automatisch abblendbaren nachrüsten ? Ist das ein...
  4. 245 B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?

B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?: Hallo, Haben heute eine B200 Klasse CDI Automatik, 140 PS, EZ 12/2010 gekauft. Der Verkäufer ist eine Händler in unserer Nähe und er meinte auf...
  5. Automatik

Automatik: Hallo Leute !habe plötzlich ein problem, autom % gang gestern plötzlich ging die parkstllung nicht raus nur mit Gewalt. Was ist das ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden