Innenverkleidung TModell Heckklappe

Diskutiere Innenverkleidung TModell Heckklappe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Kurze Frage, ich will die Inennverkleidung /Plastikteile oben an der heckklappe lösen um an die 3. Bremsleuchte zu kommne, Ist die Verkleidung...

1. #1 lesenerni, 30.11.2011
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    Kurze Frage,
    ich will die Inennverkleidung /Plastikteile oben an der heckklappe lösen um an die 3. Bremsleuchte zu kommne, Ist die Verkleidung einfach abzuziehen, d.h. gesteckt oder brauche ich dazu spezielles Werkzeug? Danke und allzeit gute Fahrt

2. #2 Stern_im_Wind, 30.11.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    soweit ich mich erinnern kann, ist die nur geklipst

3. #3 Wolfgangfox, 30.11.2011
    Wolfgangfox

Wolfgangfox

Auto:
    S203 / 220 CDI
    Hallo

Unten und an den Seiten sind Kunststoffverkleidungen, die mit Kreuzschlitzschrauben befestigt sind. Diese lose drehen und die Kunststoffstopfen, in denen sie stecken, mit herausziehen. Damit hast du die umlaufende Verkleidung schon mal ab. Anschließend mit einem großen Schlitzschraubendreher zwischen Klappe und Verkleidung beiderseits dazwischenfahren und die beiden großen Klipse ausdrücken. Diese sitzen ca jeweils auf einem Drittel der Gesamtbreite. Die Verkleidung hängt dann noch oben in Richtung Scheibe an zwei Metallklammern, die du aushängen kannst.
    Die Rahmenverkleidung,die oben um die Scheibe greift, ist umlaufend geklipst. Sie geht aber erst raus, wenn die große Verkleidung ab ist.
    Auch hier wieder vorsichtig mit einem Schraubendreher hebeln, bis die Klipse aufspringen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kommst du aber an die eigentliche Leuchte gar nicht ran, allerdings an die Kabelzuführung.
    Wenn du die Verkleidung schon mal ab hast, kontrolliere auch gleich den Schlauch der Waschdüse, ob er noch sicher aufgesteckt ist.
    Der rutscht nämlich gerne mal ab. Meistens stellt man das fest, wenn man alles wieder zusammen hat.
    Aber ich sah gerade, dass du für die Demontage der großen Verkleidung in einem anderen Threat schon ausreichend Hilfe hattest.
    Lass mal hören, wie es ausging.
    Gruß Wolfgang

4. #4 Stern_im_Wind, 30.11.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    an die Bremsleuchte kommt man wenn der Spoiler demontiert ist, und dafür muss die Verkleidung runter ;)

5. #5 Wolfgangfox, 30.11.2011
    Wolfgangfox

Wolfgangfox

Auto:
    S203 / 220 CDI
    Ah Danke Markus

Habe ich doch gleich wieder was gelernt.
    Weist du eventuell auch, ob in der 3. Bremsleuchte Birnchen oder schon LEDs verbaut sind?

Gruß Wolfgang

6. #6 Stern_im_Wind, 30.11.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Wolfgang,

hier steht auch wo die Befestigungen sitzen ;)

Passt Heckspoiler incl. Bremsleuchte?? - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com

Da das schon etwas länger her ist, war ich mir nicht mehr sicher ob erst die untere Verkleidung runter muss :rolleyes:

nein, die Leuchte selber hab ich noch nie offen gehabt :(

7. #7 lesenerni, 01.12.2011
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    Ich baue den gesamten Spoiler icl. Bremslicht aus, und den neuen incl. Bremslicht ein. Ich werde die grauen Plastikteile , rechts und links eine und die oben quer dann vorsichtig lösen und frauche doch unten die Verkleidung gar nicht lösen. Oder habe ich was falsch verstanden? danke für all die hilfreichen Antworten.

Thema: Innenverkleidung TModell Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckklappenverkleidung Mercedes c220 cdi ausbauen

,
  2. Verkleidung an Heckklappe Mercedes 203 Kombi ausbauen

,
  3. mercedes w202 Kombi heckklappenverkleidung demontieren

,
  4. s203 heckklappe verkleidung ausbauen,
  5. w204 verkleidung heckklappe ausbauen,
  6. mercedes w202 heckklappenverkleidung demontieren,
  7. w245 kofferraum verkleidung ausbauen,
  8. s205 kofferraum verkleidung,
  9. mercedes s204 3 bremsleuchte undicht wasser im kofferraum,
  10. t modell 204 heckklappe innenverkleidung entfernen,
  11. s211 heckspoiler ausbau,
  12. you tube heckklappenverkleidung entfernen bei mb w203 t-model,
  13. wie löst man beim db c t-modell die verkleidung der heckklappe um an dierückfahr leuchten zu kommen,
  14. heckklappenverkleidung db 220c t,
  15. innenverkleidung heckklappe mercesdes t modell 212 ausbauen,
  16. heckklappenverkleidung mercedes w212 entfernen,
  17. Mercedes s204 abdeckung heckklappe,
  18. s204 heckklappenverkleidung clips entfernen,
  19. Heckklappenverkleidung ausbauen Mercedes Kombi 203 Baujahr 2006,
  20. w210 heckklappe innenverkleidung ausbauen,
  21. heckklappen verkleidung entfernen s211,
  22. heckklappe verkleidung ausbauen w205,
  23. heckklappe mercedes verkleidung,
  24. s202 kofferaumverkleidung entfernen,
  25. c klasse verkleidung heckklappe
Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung TModell Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  2. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  3. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  4. Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe

Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe: hallo ich bin neu hier im Forum Frage: Ich habe einen Mercedes Cla220 shooting brake Modell 2016 Ich möchte gerne mir nachträglich die easy...
  5. Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert

Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert: Moin ich habe ein Vito 108 CDI und wie bei so manchen spinnt die Zentralverriegelung. es öffnet nichts mehr automatisch. ich muss jedes Schloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden