Insektenlöser selbst zusammenmischen?

Diskutiere Insektenlöser selbst zusammenmischen? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Servus, heute habe ich wieder zwei Flaschen Insektenlöser weggeworfen, und dabei die Reste in die neue Flasche geschüttet. Das Zeug ist ja...

1. #1 zuendler, 16.05.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    Servus,

heute habe ich wieder zwei Flaschen Insektenlöser weggeworfen,
    und dabei die Reste in die neue Flasche geschüttet. Das Zeug ist
    ja ziemlich teuer, da kostet ein halber Liter schonmal 8€.

Ich nehme den Insektenlöser immer um vor der Waschanlage das hartnäckige Zeug
    anzulösen.

Kann man sich den Reiniger auch selbst zusammen mischen? Gibts da ein
    Hausmittelchen? Das wird mir langsam nämlich zu teuer.
    Es gibt doch sicher irgendwas günstiges das Insekten anlöst, aber
    den Lack verschont.

2. #2 Samson01, 16.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Einfach nasses Zeitungspapier auf die Haube und Stoßfänger. Einwirken lassen - fertig.

3. #3 zuendler, 16.05.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    den trick kenne ich auch, aber das einwirken lassen dauert zu lange (an der tankstelle).
    es muss also was zum sprühen sein ;)

4. #4 ohnenamen, 16.05.2008
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    W221/S450 + Smart forfour
    An meine Autos lasse ich nur klares Wasser.

Samson hat doch völlig recht. Ist die billigste Lösung.

Ich hänge ein nasses Betttuch vor dem waschen drüber, kurz warten und alles geht super billig und umweltfreundlich ab :s72:

5. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich wasch nach ner Regenfahrt, am besten auf der Autobahn, kurz die Front ab. Bei der nächsten Komplettreinigung ist der Insektenschmutz schon weg.

6. achimi

achimi

wenn man seinen Lack nicht sonderlich schön findet und eh neu lackieren möchte, nimmt man Zeitungspapier =)

Es gibt immer wieder welche, die glauben solche Hausfrauenrezepte sind gut fürs Auto. Habt Ihr schon mal über die Rückstände der Druckerschwärze nachgedacht ?(

Es geht doch nur darum, dass die Viecher ordentlich eingeweicht werden. Daher ein Handtuch oder irgend etwas anderes drauflegen, was das Wasser einigermaßen speichert und keine Rückstände hinterläßt.

Wenn Ihr aber das Geld für Insektenspray nicht ausgeben wollt (Benz fahren, aber kein Geld für die Pflege), dann würde ich mal eine regelmäßigere Waschstraßenreinigung empfehlen. Ihr werdet es nicht glauben: geht auch !! :tup

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kärcher RM81. Nehm ich für die Motorwäsche, für die Felgenreinigung und auch zur Insektenanlösung. Funzt perfekt.
    Das Zeugs kostet im 10l Kanister ca. 40€ und wird dann 4:1 verdünnt, wobei man bei Insekten ruhig auch noch stärker verdünnen kann.

8. #8 Samson01, 16.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das mache ich immer, damit andere Autofahrer an der Ampel im Rückspiegel die Zeitung von gestern lesen können.
    Wo soll denn bei einem gut gewachsten Lack Druckerschwärze zurückbleiben?
    Nee, geht nicht. Tageszeitung ist schon wieder teurer geworden. :motz:

9. #9 stud_rer_nat, 16.05.2008
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Ich hab mir "Profi"-Insektenlöser, wie er von Waschanlagen verwendet wird, bei Ebay im 5-Liter-Kanister geholt. Das Zeug ist hochkonzentriert und kann mit dem Faktor 20 verdünnt werden. Das Ergebnis ist top! Du solltest es nur nicht bei praller Sonne verwenden. Wenn es einmal eingetrocknet ist, bekommst Du es nur noch sehr schwer weg. Mir war das mal auf der Frontscheibe passiert. Das ging nur noch mit Politur weg... :(

Die Insektenlöser im Handel werden echt zu Wucherpreisen angeboten, genau wie Felgenreiniger etc. Bei dieser Variante bekommst Du quasi 100 Liter Insektenentferner! Preis war um die 15 €... Sprühflasche habe ich bspw. eine leere Glasreiniger-Pumpflasche genommen. Bei der Gelegenheit kann man z.B. auch noch Autoshampoo und Felgenreiniger in 5 Literkanistern mitbestellen. Schnäppchen... !

Mit dem Zeitungspapier der Tip soll wohl nicht so gut sein, da beim Druck Fette und anderes Zeug eingesetzt wird, was dann schmiert. Stand zumindest mal in der Autobild.

10. #10 zuendler, 17.05.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    das mit der konzentratgrosspackung ist ein guter tip, danke!
    da schau ich mich mal danach um.

und von wegen waschanlage: was meint ihr warum ich vorher alles einweiche?
    eben weil das die waschanlage nicht weg bekommt.
    (wir haben eine mit textillappen, vielleicht liegts daran)

11. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ganz einfach: Eine Sprühflasche mit dem selben Reiniger mit dem man auch meist das Auto wäscht (z.b. bei mir Aristoclass Wasch Shampoo) mit Wasser stark verdünnt, aufsprühen und mit Magic Clean Reinigungsknete leicht drüber streichen. Entfernt nicht nur die Fliegen sondern auch direkt Teer, Pollen und so weiter. Shampoo anstelle von klar Wasser nur damit man keine Schlieren hinterlässt, und stark verdünnt damits keine Shampoo spuren hinterlässt. Funktioniert immer und zwar in Minuten. So brauch ich kein Geld für den ganzen Kram rausschmeissen wie Insektenentferner der ja nur die Insekten anlöst und den Rest nicht. Wenn man das Auto danach nicht Waschen will kann man auch einfach mit einer Trockenwashpflege (bei mir Aristoclass Maintanaince) drüber gehen und schon hat man den glanzgrad des Wachses auch schon wieder angehoben.
    Mit den ganzen Agressiven Insektenentfernern wär ich sowieso vorsichtig bei den Wasserbasislacken, da ist mit Sicherheit nicht eines an diesen Lacken Langzeit getestet. Die Knete habe ich allerdings schon seit 6 Jahren oder mehr in gebrauch und nicht eine Negative Erfahrung mit gemacht, weder an Frischem Lack noch an 30 Jahre alten Autos. Die meisten Lackierer raten von solchen Chemieböllern ab.
    MfG
    Nico

12. #12 C220CDIAMG, 17.05.2008
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Ich habe meinen Wagen Nanoversiegeln lassen. Jetzt ist es kinderleicht mit einem weichen Schwamm und etwas Wasser die Insekten zu entfernen. Viele lösen sich auch schon beim nächsten Regen. So kann man ganz ohne irgentwelche chemischen Lösungsmittel auskommen.

Gruß Markus​

13. #13 Polarbär, 17.05.2008
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    Ich fahre zwar nicht mehr so häufig Autobahn, aber wenn im Sommer eine Fahrt mit Insektenbeschuss ansteht, behandle ich die lackierte Fahrzeugfront und die obere Dachkante nach der Wäsche noch kurz mit Harwachs. Das dauert vielleicht 5 Minuten. Die Insekten gehen dann immer ganz leicht mit Wasser und Schwamm herunter, Im Endeffekt hat ein gutes Hartwachs dieselben Eigenschaften wie die Nanoversiegelung. Es hält vielleicht nicht so lange, ist aber bedeutend günstiger

14. Barna

Barna

Auto:
    W 203, C 320
    Mit Cola soll sie wunderbar abgehen, soll an dem phosphatgehalt liegen. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich nehme immer eine mischung aus Spülmittel und wasser das ich aufsprühe. Insekten bestehen nämlich ich glaube es sind 30 % aus Eiweiß und Fett und das geht bekanntlich am besten mit Pril ab ;)

Gruß Barna

15. #15 fragger123, 17.05.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Hast du da mal einen Link dazu?
    Taugt das Zeug auch ohne Kärcher Behandlung davor/danach? Einen solchen haben wir nämlich nicht :rolleyes:

16. #16 terry_mccann, 18.05.2008
    terry_mccann

terry_mccann

17. #17 stud_rer_nat, 18.05.2008
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Ja, einfach aufsprühen, 1 min. einwirken lassen und abwischen. Einfach mal bei EBay nach Insektenlöser suchen. Ist schon 1 Jahr her.

Sowas z.B. Sind sogar 10 Liter (reicht wohl für die nächsten 10 Jahre):

http://cgi.ebay.de/INSEKTENENTFERNE...ryZ30168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Thema: Insektenlöser selbst zusammenmischen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insektenentferner selber machen

,
  2. insektenlöser selber machen

,
  3. insektenentferner selber herstellen

,
  4. insektenloeser selber machen,
  5. insektenentferner selbst herstellen,
  6. insektenlöser,
  7. insektenentferner selber mischen,
  8. Insektenentferner selbst machen,
  9. insektenentferner auto selber machen,
  10. insektenentferner selbst gemacht,
  11. felgenreiniger selber herstellen,
  12. Auto Insektenentferner globus,
  13. autoreiniger selber herstellen,
  14. auto insektenentferner selber machen,
  15. insektenlöser auto,
  16. kann man insekten entferner selbst herstellen,
  17. Auto fliegen löser selber mischen,
  18. pkw Fliegenentferner selber mixen,
  19. Insekten löser,
  20. insektenreiniger pkw selber herstellen,
  21. insektenlöser selbstgemachte,
  22. Auto natürlicher insektenlöser,
  23. insektenreinigere selber machen,
  24. Insektenentferner selber,
  25. insektenentferner mischen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden