Insider-Vaneo-Wissen gesucht....

Diskutiere Insider-Vaneo-Wissen gesucht.... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Alle, es muß ein weiterer Hundetransporter her. Der S202 alleine reicht nicht mehr. Und weil ich es mir diesmal wirklich aussuchen kann was...

1. #1 Schorsch, 20.03.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

es muß ein weiterer Hundetransporter her. Der S202 alleine reicht nicht mehr. Und weil ich es mir diesmal wirklich aussuchen kann was kommt, ist ein Vaneo in den Fokus gerückt. Meine Elch-Zeit ist schon ein bissi her, aber mir scheint der ein etwas größerer Elch zu sein, oder? Ich stelle mir einen Rennwagen vor. 170er CDI, Automatic. Und nach Möglichkeit nicht komplett ausgelutscht. Worauf ist denn zu achten? Wie isses denn mit den typischen Krankheiten? Rost? Kann man einen Vaneo mit 100 TKM ruhigen Gewissens kaufen? Was kostet denn sowas? WIe lange wurde der denn gebaut? Ich hab gelesen, daß es da eine Hundegitterbox für hintendrin gibt. Und diesen rausziehboden. Vereinbart sich das miteinander?

:wink: :prost :driver

Schorsch

2. #2 BMW-Ralf, 20.03.2011
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Hi, versuche mal (aus erster Hand) zu antworten
    Wikipedia sagt: Der Vaneo basiert auf der ersten Generation der A-Klasse. Er ist gut 20 cm höher und noch 41 cm länger als deren Langversion.
    Der Vaneo hat den Ruf mit den kleineren Motoren etwas schlapp zu sein. Unser 1.9er Benzin geht richtig gut (125PS), den Diesel kenne ich nicht (91PS) würde ich mal testen...
    Die Diesel haben meist etwas mehr auf der Uhr, unserer hatte damals auch 100.000km gelaufen - vom Motor bisher keine Probleme (jetzt 145.000). Rost hat unserer auch nicht, Schwachstelle ist wohl die etwas "minderwertige" Innenausstattung. Dämpfer und Mechanik der klappbaren Rücksitzbank, Kunststoffverkleidungen und Kontakte der Schiebetüren - der Vaneo läuft bei Mercedes als LKW (Transporter-Nutzfahrzeug).
    2002 - 2005
    Schau mal bei mobile / autoscout, die 55.000 produzierten Exemplare sind relativ Wert-stabil.

Unserer ist Bj. 2004 und wir hatten selten einen so robusten Wagen. Bis her keine Auffälligkeiten bei den Inspektionen oder TÜV. Das Teil läuft einfach, braucht kein Öl, immer noch die erste Batterie etc.
    Hier und da bricht im Innenraum mal etwas Kunststoff ab, dafür sind diese Ersatzteile auch sehr günstig bei MB zu bekommen. Innen ein wirkliches Raumwunder, durch die Möglichkeit sehr hoch hinter der Rücksitzbank zu laden.
    Ach so, durch seine "aerodynamische Form", ist der Kleine (zumindest als Benziner) kein Spritsparer!

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.
    Gruß
    Ralf

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S204
    ...mit Automatik?Beim 170 CDI geht schon durch die 90PS nicht allzu viel, also nix mit rasen!Kollege hat bei 115tkm Zylinderkopf geschrottet..gab dem Auto immer Vollgas :wand ...Bremsen/Antriebe sind etwas Verschleißanfälliger durch das höhere Gewicht,also nicht unerwartet..am besten einen von den letzten kaufen und dran denken,das der ausziehbare Ladeboden mit einer Gewichtsbeschränkung ist.Ansonsten sind alle die ich kenne und immer noch einen haben sehr zufrieden damit, könnte leiser und kompfortabler sein aber das Platzangebot ist Super :prost

Thema: Insider-Vaneo-Wissen gesucht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo rost

,
  2. Mercedes vaneo gesucht

,
  3. rost bei mercedes vaneo

,
  4. mercedes vaneo rost,
  5. vaneo Schwachpunkte,
  6. mercedes Benz Vaneo Rost,
  7. wo rostet der vaneo,
  8. mercedes vaneo krankheiten,
  9. mercedes vaneo gebraucht kaufen,
  10. vaneo 1.9 Rost,
  11. vaneo kaufen worauf achten,
  12. mercedes-benz vaneo 1.9 worauf achten,
  13. worauf beim vaneo kauf achten
Die Seite wird geladen...

Insider-Vaneo-Wissen gesucht.... - Ähnliche Themen

1. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  2. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  3. Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.

Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.: Kann mir der eine oder andere eine Marken-Empfehlung geben für den Wechsel der hinteren Stoßdämpfer ? Der Tüv hatte das nicht als Mangel angesehen...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Suche Heckstoßfänger für S203 gesucht

Heckstoßfänger für S203 gesucht: Hallo , ich suche einen Heckstoßfänger (A203 885 1025) für meinen C-Klasse Kombi S203 , Bj. 11/2006. Möglichst ohne größere Risse , Beulen ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden