Inspektion und andere Kleinigkeiten

Diskutiere Inspektion und andere Kleinigkeiten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Da ich am Donnerstag morgen einen Termin zur Inspektion habe (75tkm) und noch Gebrauchtwagengarantie habe, wollte ich mal nachfragen was ich denn...

  1. b03ch7

    b03ch7 Guest

    Da ich am Donnerstag morgen einen Termin zur Inspektion habe (75tkm) und noch Gebrauchtwagengarantie habe, wollte ich mal nachfragen was ich denn evtl noch auf Garantie laufen lassen kann!
    Wie wäre es z.b. mit dem Simmering an der Antriebswelle, die ist ja nach Autobahnfahrten immer schön mit Öl eingesaut (ihr wisst was ich meine), krieg ich das auf Garantie/Kulanz oder soll ich mir das Geld sparen und einfach damit leben?
    Genauso die Zylinderkopfdichtung (oder was war das doch gleich?), ist ja genauso ein weitbekanntes Problemchen...
    Oder noch Tips?

    Und nun das nächste:
    Weiß einer wie das Automatik-Schaltfeld beleuchtet wird? Weil ich hatte auf der Heimfahrt mal wieder Langeweile und hab mir vorgestellt wenn ich das auf blau umrüsten würde...
    Oder sind das wie bei den Heizungsreglern kleine Lämpchen/LEDs? Denn mein Radio ist rot/blau/türkis, würde sicherlich gut aussehen...

    Ach, und sollte ich vor der Inspektion so Sachen wie das US-Standlicht wieder zurückrüsten? Oder ist denen das egal? Weil auf so nen dummen Kommentar wie "da bekommen sie aber keinen TÜV dauf" hab ich keinen Bock, zumal mein Dad das Auto abgibt *g*

    Ach, und ich hab die Esprit/ATP Tour Austattung, da könnte man doch evtl auf die Seitenleisten Chromleisten anbringen oder? Also an die schwarzen Leisten an den Türen einfach einen schmalen Streifen oder so ne halb-Rolle genau in die Mulde, die ja eh in den Leisten ist? Hat das mal jemand gemacht? Bin nämlich Chrom-Fetischist... ;)
    Und evtl. das ganze sogar bis auf die vordere Stoßstange ziehen? Mulden wären ja vorhanden...

    Ach, und wo sollte ich nach Rost Ausschau halten? (BJ 10/96) Wagenheberaufnahmen, Heckklappe (wo genau?), Radkästen?

    Danke im Voraus schonmal!
     
  2. #2 Chester, 20.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm leider kann ich dir bei vielen Sachen net weiterhelfen :( ... aber das was ich dir sagen kann ist das du auf die Zylinderkopfdichtung eine Werksgarantie bis zu 100.000 Km hast ... habe sie auch in anspruch nehmen müssen ;) .
    Und ich weiss auch net ob sie deine Wünsche so einfach aufnehmen werden .. sprich was nicht eindeutig Defeckt ist wird auch net bezahlt ... somit würde ich evtl zu einer anderen Werkstatt fahren und mal alles anschauen lassen ... evtl können sie dir unverbindlich sagen was alles defeckt ist ;)
    MfG Chester
     
Thema:

Inspektion und andere Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

Inspektion und andere Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

  1. H247 - Navi verstellt nach Inspektion ?

    H247 - Navi verstellt nach Inspektion ?: Hallo und guten Abend! Habe nach der Inspektion festgestellt, dass mein Navi irgendwie verstellt ist. - Die von mir gespeicherte Heimatadresse ist...
  2. GLC 43 AMG Inspektion / Service

    GLC 43 AMG Inspektion / Service: Hallo Hat jemand einen ausführlichen Service/ Inspektion Plan für einen GLC 43 AMG vor Facelift? Im Netz ist leider nichts zu finden. Viele Grüße
  3. Große Inspektion mit Getriebeölspülung

    Große Inspektion mit Getriebeölspülung: Moin zusammen, ich bin neu hier und möchte Euch eine Frage stellen, weil ich glaube, dass ich kurz davor bin von einer Werkstatt verarscht zu...
  4. Drohender Motorschaden durch fehlerhafte Inspektion

    Drohender Motorschaden durch fehlerhafte Inspektion: Hallo zusammen, direkt vorweg, wie man wahrscheinlich merken wird habe ich keine große Ahnung von Autos und benötige daher dringend Tipps und...
  5. A Modell 160 cdi / Inspektion B

    A Modell 160 cdi / Inspektion B: XXVA Hallo, Forum! A Modell 160 CDI. Habe mir einen Fehler eingebaut und bitte um Hilfe. Inspektion durchgeführt und Service neu eingestellt....