Inspektion und andere Kleinigkeiten

Diskutiere Inspektion und andere Kleinigkeiten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Da ich am Donnerstag morgen einen Termin zur Inspektion habe (75tkm) und noch Gebrauchtwagengarantie habe, wollte ich mal nachfragen was ich denn...

1. b03ch7

b03ch7 Guest

Da ich am Donnerstag morgen einen Termin zur Inspektion habe (75tkm) und noch Gebrauchtwagengarantie habe, wollte ich mal nachfragen was ich denn evtl noch auf Garantie laufen lassen kann!
    Wie wäre es z.b. mit dem Simmering an der Antriebswelle, die ist ja nach Autobahnfahrten immer schön mit Öl eingesaut (ihr wisst was ich meine), krieg ich das auf Garantie/Kulanz oder soll ich mir das Geld sparen und einfach damit leben?
    Genauso die Zylinderkopfdichtung (oder was war das doch gleich?), ist ja genauso ein weitbekanntes Problemchen...
    Oder noch Tips?

Und nun das nächste:
    Weiß einer wie das Automatik-Schaltfeld beleuchtet wird? Weil ich hatte auf der Heimfahrt mal wieder Langeweile und hab mir vorgestellt wenn ich das auf blau umrüsten würde...
    Oder sind das wie bei den Heizungsreglern kleine Lämpchen/LEDs? Denn mein Radio ist rot/blau/türkis, würde sicherlich gut aussehen...

Ach, und sollte ich vor der Inspektion so Sachen wie das US-Standlicht wieder zurückrüsten? Oder ist denen das egal? Weil auf so nen dummen Kommentar wie "da bekommen sie aber keinen TÜV dauf" hab ich keinen Bock, zumal mein Dad das Auto abgibt *g*

Ach, und ich hab die Esprit/ATP Tour Austattung, da könnte man doch evtl auf die Seitenleisten Chromleisten anbringen oder? Also an die schwarzen Leisten an den Türen einfach einen schmalen Streifen oder so ne halb-Rolle genau in die Mulde, die ja eh in den Leisten ist? Hat das mal jemand gemacht? Bin nämlich Chrom-Fetischist... ;)
    Und evtl. das ganze sogar bis auf die vordere Stoßstange ziehen? Mulden wären ja vorhanden...

Ach, und wo sollte ich nach Rost Ausschau halten? (BJ 10/96) Wagenheberaufnahmen, Heckklappe (wo genau?), Radkästen?

Danke im Voraus schonmal!

2. #2 Chester, 20.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hmm leider kann ich dir bei vielen Sachen net weiterhelfen :( ... aber das was ich dir sagen kann ist das du auf die Zylinderkopfdichtung eine Werksgarantie bis zu 100.000 Km hast ... habe sie auch in anspruch nehmen müssen ;) .
    Und ich weiss auch net ob sie deine Wünsche so einfach aufnehmen werden .. sprich was nicht eindeutig Defeckt ist wird auch net bezahlt ... somit würde ich evtl zu einer anderen Werkstatt fahren und mal alles anschauen lassen ... evtl können sie dir unverbindlich sagen was alles defeckt ist ;)
    MfG Chester

Thema:

Inspektion und andere Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

Inspektion und andere Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

1. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  2. Benötige Hilfe bei Kleinigkeiten

Benötige Hilfe bei Kleinigkeiten: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Mercedes-Benz C-Klasse T-Model (C220) Baujahr 2011. Dazu habe ich folgende drei Fragen: 1. Bei mir steht...
  3. Inspektion Kosten, Service A, Service B S205

Inspektion Kosten, Service A, Service B S205: Hallo Liebe Gemeinde :-), ich bin vor gut zwei Jahren von 3er BMW auf Mercedes C 180 S205 umgestiegen. Bei den Wartungskosten bin ich jetzt doch...
  4. Geräusche nach Inspektion

Geräusche nach Inspektion: Guten Morgen. Ich habe mir letzte Wochen einen anderen Wagen gekauft. Es ist ein 240E Automatik Kombi, Baujahr 10.2001 Km Leistung 155000 Der...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo alle zusammen, würde bei meinem 220CDI gerne eine Inspektion durchführen. Welche Hersteller für folgende teile würdet ihr empfehlen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden