A-Klasse Inspektion Wann ?

Diskutiere Inspektion Wann ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, ich habe einen A 160 bj 2004 ca. 140000 gelaufen, habe ich vor kurzem Gebraucht gekauft, nun zeigt er mir an das ich zu Inspektion fahren...

1. #1 GHOSTXD, 24.09.2011
    GHOSTXD

GHOSTXD

Auto:
    Mercedes Benz A 160
    Moin,

ich habe einen A 160 bj 2004 ca. 140000 gelaufen, habe ich vor kurzem Gebraucht gekauft, nun zeigt er mir an das ich zu Inspektion fahren soll nach 6000 Kilometern, ist das Normal nach 6000 Kilometern oder haben die letzte mal bei der Inspektion vergessen das Invental zurückzusetzen ?

Was müsste bei der Kilometerleistung alles beachtet und gemacht werden bei der Inspektion ?
    Und wieviel würde das ca. Kosten ?

Vielen Dank für eure Antworten :D

2. #2 EasyRider2608, 24.09.2011
    EasyRider2608

EasyRider2608

Auto:
    CL203
    Du bekommst eine Wartungsmeldung nach einer bestimmten Kilometerzahl oder wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist.
    Was die kosten des Services angeht, kommt es darauf an welcher KD durchgeführt werden muss. A oder B Service. Frag doch einfach mal bei MB nach. Die geben dir Auskunft. In 99% der Fälle sogar kostenlos!

3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich würde drauf tippen, dass vor ca. 9000km die letzte Inspektion gemacht wurde.
    Das würde zumindest erklären, warum er in 6000km wieder hin will ;).

Zum Umfang wurde ja schon gesagt: Erstens kommt es darauf an, was als letztes dran war (A oder B). Das ist immer abwechselnd bzw. wird im Tacho auch mit einem (A) Schraubendreher bzw. mehreren (B) angezeigt.
    Dazu kommen aber meist noch Zusatzarbeiten, wie Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen etc.
    Die sind weder jedes noch jedes zweite mal dran, sondern seltener, aber bei dem Kilometerstand ist immer irgendwas ;).
    Auch die Bremsen können natürlich kommen.

gruss

Thema: Inspektion Wann ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse serviceintervall

,
  2. inspektionsplan a-klasse w168

,
  3. mercedes wann inspektion A

,
  4. a 160 Inspektionen in km,
  5. inspektionsintervall mercedes a klasse,
  6. inspection bei mercedes a 160,
  7. inspektionsleuchte a-klasse,
  8. serviceintervalle a klasse mercedes,
  9. mercedes A 160 serviceintervalle,
  10. mercedes a 160 inspektion,
  11. service b1 a-klasse wie teuer
Die Seite wird geladen...

Inspektion Wann ? - Ähnliche Themen

1. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  2. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  3. Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?

Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?: Ich bin grundsätzlich kein Freund von dummem Dauerherumbremsen und so möchte ich natürlich auch selbst nicht als solch ein unsicherer Fahrer...
  4. Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?

Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?: Titel: "Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?" Die Wartungspläne sind mir durchaus bekannt, die sehen ja einen sturen Wechsel nach mehr als 2...
  5. Zündkerzenwechsel, wann?

Zündkerzenwechsel, wann?: Hallo zusammen, ich möchte die Kerzen tauschen. Ich glaube DB schreibt alle 60000km vor. Stimmt das? Was für km schlagen die Experten im Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden