Inspektion

Diskutiere Inspektion im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe meinen SLK 230K noch nicht so lange. Was bezahlt man bei Daimler für die fällige Inspektion? Oder gibt es da Alternativen? Ronny

  1. #1 Ronny12, 22.03.2003
    Ronny12

    Ronny12

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen SLK 230K noch nicht so lange.
    Was bezahlt man bei Daimler für die fällige Inspektion?
    Oder gibt es da Alternativen?

    Ronny
     
  2. #2 Ronny12, 23.03.2003
    Ronny12

    Ronny12

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn keiner mit seinem SLK in die Werkstatt gefahren?

    Ronny
     
  3. #3 Hubernatz, 23.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Keine Hektik lieber Ronny, die SLK-Fahrer sind bei dem schönen Wetter vermutlich gerade irgendwo unterwegs beim Cruisen.
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Hilfreich wäre halt zu wissen wieviel km das Fahrzeug runter hat? Man weiß ja sonst nicht ob das Fahrzeug gerade mal seine erste Inspektion bekommen soll oder vielleicht schon weiter ist.

    mfg ratte
     
  5. #5 RoadRunner, 25.03.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    kommt natürlich immer darauf an, zwischen 200,--€ und 300,--€
    ein reiskocher kann dich teurer kommen! :D
     
  6. #6 Ronny12, 25.03.2003
    Ronny12

    Ronny12

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Er hat jetzt 85 TKm drauf, die letzte Inspektion war bei 76 TKm.
    Ich wollte eigentlich auch wissen ob es besser ist die bei Mercedes machen zu lassen oder geht auch eine freie Werkstatt?

    Gruß Ronny
     
  7. #7 RoadRunner, 26.03.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    schätze für eine "freie wekstatt" ist der slk ein wenig zu aufwendig!
    die serice-anzeige gibt ja keine genaue auskunft was wirklich gemacht werden muss, schätze dazu bedarf es einer ausführlicheren diagnose und diese gerätschaft hat nun mal nur der mercedes-kundendienst!

    früher war das einfacher - grosses service - werkstätte, kleines service - tankstelle.
    ölwechsel, kerzen und filtertausch konnte jeder machen!
     
  8. Brutus

    Brutus Guest

    grobe regel:

    in der Mercedes Vertragswerkstatt:

    Kleine Insprektion etwa 250 Euro
    Große Insprektion etwa 400 Euro

    Immer noch wesentlich preiswerter als Audi oder Saab oder Volvo !!!!
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. GLC 43 AMG Inspektion / Service

    GLC 43 AMG Inspektion / Service: Hallo Hat jemand einen ausführlichen Service/ Inspektion Plan für einen GLC 43 AMG vor Facelift? Im Netz ist leider nichts zu finden. Viele Grüße
  2. Große Inspektion mit Getriebeölspülung

    Große Inspektion mit Getriebeölspülung: Moin zusammen, ich bin neu hier und möchte Euch eine Frage stellen, weil ich glaube, dass ich kurz davor bin von einer Werkstatt verarscht zu...
  3. Drohender Motorschaden durch fehlerhafte Inspektion

    Drohender Motorschaden durch fehlerhafte Inspektion: Hallo zusammen, direkt vorweg, wie man wahrscheinlich merken wird habe ich keine große Ahnung von Autos und benötige daher dringend Tipps und...
  4. A Modell 160 cdi / Inspektion B

    A Modell 160 cdi / Inspektion B: XXVA Hallo, Forum! A Modell 160 CDI. Habe mir einen Fehler eingebaut und bitte um Hilfe. Inspektion durchgeführt und Service neu eingestellt....
  5. Keine Inspektion bisher

    Keine Inspektion bisher: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Meine Tochter möchte sich einen CLA AMG BJ.EZ 08/2018 kaufen. Das Fahrzeug soll...