Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, mein E220CDI W210 hat jetzt 67000 km hinter sich und soll demnächst zum Service B einlaufen. Bremsbeläge wurden bei km 45000...

  1. #1 Oldtimer, 19.08.2003
    Oldtimer

    Oldtimer

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein E220CDI W210 hat jetzt 67000 km hinter sich und soll demnächst zum Service B einlaufen.
    Bremsbeläge wurden bei km 45000 erneuert.
    Was kommt im "Normalfall" an Kosten auf mich zu?
    Weiß dazu jemand Mäheres???
    Vielen Dank für ein paar gute Infos!

    Gruß an alle "Sterngucker" :-)
    Oldtimer
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    benutz mal die Suche...
     
  3. #3 Ghostrider, 19.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Assyst B für einen E-Klasse Benziner kostet im Grundpreis etwa 200.- Euro zzgl. Material und Mwst.

    Je nach Aufwand wird der Spaß wohl etwa ab 350.- €uro losgehen ...

    Bremsbeläge bei 45.000 Kilometern ? Was war da denn los ? Bremsbeläge sollten beim W-210 mindestens 60.000 Kilometer halten, 80.000 Kilometer sind aber keine Seltenheit.
     
  4. Funzel

    Funzel

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    Ich habe bereits 92.000 mit den Bremsbelägen drauf. (Sind jetzt aber fällig)
     
  5. #5 Ghostrider, 19.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das Problem sind nicht die Bremsbeläge. Bei mir waren bei 60.000 Kilometer die Bremsscheiben am Anfang der Verschleißgrenze angelangt (Der Wechsel war also nicht zwingend notwendig). Neue Bremsscheiben = definitiv auch neue Beläge. Fand ich schon ungewöhnlich, aber da die Scheiben nur etwa 40.- €uro pro Stück kosten, war der Drops schnell gelutscht.

    Bevor die Frage kommt : Ja, ich habe Automatik. Nein, ich fahre nicht wie ein Opa ...
     
  6. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    @Oldtimer: Ruf doch einfach mal in deiner Werkstatt an und frag die was es kosten wird. Auch schadet es nicht die Werkstätten im Nachbarort abzuklappern. Hab da schon die Erfahrung gemacht das die einen mit Festpreisen arbeiten (soweit das möglich ist) und andere alles Stück für Stück berechnen.

    So aus der hohlen Hand herraus würde ich aber mal mit 400 Euro rechnen.

    mfg ratte
     
  7. #7 Deckard, 20.08.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Möchte nicht wissen wie lange die bei zuBBu halten :D :))

    Gruss Deckard
     
Thema: Inspektionskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b1bei glk 200 cdi

    ,
  2. inspektionspreise s212

Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

  1. Inspektionskosten, Freie oder Markenwerkstätte

    Inspektionskosten, Freie oder Markenwerkstätte: Bei der Menge Elektronik werde ich wohl um eine Vetragswerkstätte nicht herumkommen. Umsomehr da ja auch das Serviceheft nur elektronisch...
  2. Inspektionskosten Service A7 für E200 CGI S212

    Inspektionskosten Service A7 für E200 CGI S212: Hallo Leute, da ich immer wieder auf der Suchen nach Infos aus dem Forum bin, habe ich entschieden auch einen kleinen Beitrag zu leisten. Heute...
  3. 245 Radikaler Bremsverschleiss, extreme Inspektionskosten

    Radikaler Bremsverschleiss, extreme Inspektionskosten: Liebe Kollegen, unser B170, Baujahr 2007, fährt maximal 8000 KM im Jahr. Dennoch sind jährlich vorne die Bremsen verschlissen. Die Wartungskosten...
  4. Inspektionskosten B1 bei C200 cdi

    Inspektionskosten B1 bei C200 cdi: Ich habe heute die Inspektion B1 bei meinem C200 cdi machen lassen. Gesamtkosten waren 582.00 Euro mit Ölwechsel ohne weitere Reparaturen. Kommt...
  5. Inspektionskosten B! bei

    Inspektionskosten B! bei: [IMG]