Instrumente gehen aus/bleiben h?ngen

Diskutiere Instrumente gehen aus/bleiben h?ngen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Vater fährt seit kurzem einen 99er S320 CDI. An dem Wagen tritt in unregelmässigen Abständen folgendes Problem auf: Die Beleuchtung...

1. #1 Diesellok, 27.02.2004
    Diesellok

Diesellok

Hallo,
    mein Vater fährt seit kurzem einen 99er S320 CDI.
    An dem Wagen tritt in unregelmässigen Abständen folgendes Problem auf:

Die Beleuchtung des Instrumenteneinsatzes fällt aus, die Zeiger bleiben in der momentanen Stellung hängen.
    Wenn man dann ein wenig an, mehr oder weniger, beliebigen Tasten herumspielt, z.B. Spiegelverstellung oder Radiotaste am Command normalisiert sich alles, d.h. Instrumentenbeleuchtung ist wieder an und die Anzeigen zeigen wieder die korrekten Werte an.
    Dem Wiedereinschalten geht meistens ein summendes/fiependes Geräusch voraus.

Ist jemandem von Euch das Problem bekannt, bzw. weiss jemand eine Lösung?

Danke und viel Grüße!

Frank

2. #2 KOELN"13", 17.06.2006
    KOELN"13"

KOELN"13"

Auto:
    S 500
    Hallo
    Ich schreib mal hier rein weil sich mein problem fast genauso anhört ;)

Ich fahre einen W220 V8 , seit gestern funtzt meine Tachobeleuchtung was komisch.
    Und zwar ging wohl erst die Birne vom Geschwindikeitsmesser kaputt(Tank/temp/Drehzahlmesser ect leuchten noch) ,seit heute fängt alles an zu "blinken" 8o
    Mal ist das ganze Combiinstrument dunkel(max.1se.), dann flackert alles,Aussentemp/Display flackert auch rum usw. usw.

Kann mir evtl. einer Helfen :]
    Sag schomal Danke :prost

3. #3 pcautothomas, 17.06.2006
    pcautothomas

pcautothomas

Geh zu einer Mercedes Vetragswerkstatt.. sollen erst mal das Kombiinsrument auslesen... und den angezeigten Fehler verfolgen...
    Alternativ woher du kommst kannst du dich auch bei mir melden... Raum Stuttgart

4. #4 KOELN"13", 17.06.2006
    KOELN"13"

KOELN"13"

Auto:
    S 500
    Danke für die schnelle Antwort :wink:

Bin von Köln , bis ins Schwabenländle is was weit ;)

Naja , bis ich zur Werkstatt komme wird es bestimmt Dienstag X(
    Meint ihr ich kann trotzdem noch fahren, oder Verabschieden sich meine Instrumente evtl. ganz?
    Vieleicht liegt es ja auch nur daran das das Tachlämchen kaputt ist?!?

5. #5 KOELN"13", 18.06.2006
    KOELN"13"

KOELN"13"

Auto:
    S 500
    :driver Hat sonst keiner ne Idee? Oder hatte mal jemand ein ähnliches Problem?
    Ich war heut nacht beim 24h auf der NS , die fahrt war grausam.Sieht bald so aus wie in einer Disco in meinem Cockpit X(

Thema:

Instrumente gehen aus/bleiben h?ngen

Die Seite wird geladen...

Instrumente gehen aus/bleiben h?ngen - Ähnliche Themen

1. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  2. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  3. Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h

Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h: Pfeifgeräusch beim Viano W639 zwischen 80-120km/h, sobald man die Brense leicht berührt ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg und kommt dann...
  4. Blinker gehen an beim Abschließen

Blinker gehen an beim Abschließen: w203 c klasse 180 bj 2000 benziner ich komme nicht weiter mit meinem auto... ich schließe das auto per Fernbedienung ab und dann beginnt der spaß...
  5. Türen gehen schwer auf

Türen gehen schwer auf: Guten Morgen, habe bei meiner C Klasse seit ein paar Tagen das Problem, dass die Tür hinten rechts von innen schwer auf geht. Man muss dann schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden