Instrumentenbeleuchtung geht aus

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung geht aus im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinen Vito W639 Bj. 2005 geht die Instrumentenbeleuchtung aus sobald ich das Abblendlicht einschalte. Den Lichtschalter habe ich...

  1. #1 airmail, 30.05.2017
    airmail

    airmail

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei meinen Vito W639 Bj. 2005 geht die Instrumentenbeleuchtung aus sobald ich das Abblendlicht einschalte.
    Den Lichtschalter habe ich schon getauscht, hat nichts gebracht. Wenn ich das Abblendlicht einschalte dauert es 2-3 Sekunden bis die Lampen leuchten und mit den leuchten der Abblendlichtbirnen geht die Instrumentenbeleuchtung aus.
    Wenn ich mit ICarsoft den Fehler auslese heist es : "Die Komponente N10 (SAM) hat die Notbeleuchtung aktiviert. Das Signal von der Komponente S1 (Außenlichtschalter) ist implausibel."
    Hat einer von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte ?

    Danke Armin
     
  2. #2 airmail, 01.06.2017
    airmail

    airmail

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nach 2 tägiger Suche bin ich jetzt fündig geworden. Es war das SAM, habe es getauscht und nun funktioniert wieder alles.
     
    conny-r gefällt das.
  3. #3 conny-r, 02.06.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Danke für Rückmeldung. War das SAM nass geworden ?
     
  4. #4 airmail, 02.06.2017
    airmail

    airmail

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es wurde nicht nass. Habe es einen befreundeten Elektroniker gegeben, der schaut nach woran es genau lag.
    Wenn ich genaueres weis schreibe ich es hier rein.
     
Thema: Instrumentenbeleuchtung geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito beleuchtung heizung

    ,
  2. viano beleuchtung heizung

    ,
  3. sam licht w639

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung geht aus - Ähnliche Themen

  1. S202: Ausfall Instrumentenbeleuchtung Teilenummer Sicherung KI

    S202: Ausfall Instrumentenbeleuchtung Teilenummer Sicherung KI: Hallo zusammen, es geht um den C280T Elegance Klimaautomatik von 1998 Leider werde ich nicht fündig. Bei mir ist die gesamte...
  2. Instrumentenbeleuchtung defekt

    Instrumentenbeleuchtung defekt: Hallo,gerade eben im Startvorgang ging die Instrumentenbeleuchtung aus.Keine Funktion wird mehr angezeigt. Innenbeleuchtung ist intakt.Weiss...
  3. Instrumentenbeleuchtung W123-Database Bj.1983

    Instrumentenbeleuchtung W123-Database Bj.1983: Hall zusammen, Habe jetzt einen neuen Dimmer eingebaut, Licht geht immer noch nicht, die Sicherungen scheinen auch ok zu sein. Jetzt wird’s eng,...
  4. Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Instrumentenbeleuchtung so zu programmieren, dass sie auch leuchtet wenn die Scheinwerfer...
  5. Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr...

    Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr...: Hallo ich fahre einen Mercedes E290 TD (S210) und ich habe ein großes Problem. Ich fange die ganze story jetzt mal von vorne an, nicht das ich...