Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr...

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr... im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ich fahre einen Mercedes E290 TD (S210) und ich habe ein großes Problem. Ich fange die ganze story jetzt mal von vorne an, nicht das ich...

1. #1 marcdlrg, 14.10.2012
    marcdlrg

marcdlrg

Auto:
    Mercedes E290 Turbodiesel
    Hallo ich fahre einen Mercedes E290 TD (S210) und ich habe ein großes Problem. Ich fange die ganze story jetzt mal von vorne an, nicht das ich irgendwelche Sachen vergessen, woran es liegen kann.
    Also ich war gestern beim Chiptuning und habe mir in mein Steuergerät zwei neue Chips einpflanzen lassen. Dananch bin ich heim gefahren und zu hause dann eine Rückfahrkamera installiert. Nach dem ich die Rückfahrkamera installiert hatt, ging der Kofferraum nicht mehr richtig zu, weil ich ausversehen das Schloss innen verbogen hatte, weil ich anfangs dachte ich kann es ausbauen und dadürch die Kabel legen. Ging aber nicht und beim Bohren direkt unter dem Schloss, hatt sichs wohl verbogen. dieses Problem habe ich aber dann wieder gelöst, indem ich alles wieder zurecht gebogen habe. Ich habe den Empfänger der Rückfahrkamera nun vorne angeschlossen am Radio und musste feststellen das ich obwohl ich den chinch stecker hinten an camera geschlossen hatt das es nicht geht. also habe ich die verkleidung an der Fahrerseite abgemacht und hab das kabel an der seite durchgeschoben damit ich es vorne anschließen kann. Zur info Strom habe ich hinten von der Rückfahrleuchte genommen und vorne direkt vom radiostecker. zu meinem eigentlichen Problem jetzt. Bin dann also eine Runde gefahren und habe gemerkt das auf einmal die Beleuchtung von dem Tacho und den Schaltern in der Mittelkonsole nicht geht. Also dachte ich mir, dass ich beim durchstecken des Kabels irgenwas verwackelt habe und es deswegen nicht geht. also habe ich das Radio wieder raus genommen und versucht durch wakeln an den kabeln zu gucken ob es daran liegt. Nun hat nichts gebracht also hab ich das radio wieder in die Öffnung zu schieben und habe mir gedacht ich gucke morgen nochmal. Nun ging auf einmal das Radio auch nicht mehr -.- Heute morgen habe ich dann verzweifelt in Foren nach Lösungen gesucht, doch niemand hat iwie ein ähnliches Problem also wende ich mich an euch mit hoffentlichem Erfolg. Ich habe aber auch gelesen, dass die Sicherung vielleicht was hat. Ist mir auch schon eingefallen gewesen als bin ich ans 'Auto und hab mir jede Sicherung angeschaut ob sie kaputt ist. Habe auch gelesen, dass die Sicherung Nummer 11 vorne im Sicherungskasten dafür zuständig ist also habe ich diese mal ausgetauscht. Nun habe ich überprüft ob sie strom bekommt aber leider war da nichts. Ebenso habe ich gemerkt das die Nummernschildbeleuchtung nicht geht und das Auto piepst nicht mehr wenn ich das Licht anhabe und die Tür aufmache..

Kann mit bitte jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Thema:

Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. S202: Ausfall Instrumentenbeleuchtung Teilenummer Sicherung KI

S202: Ausfall Instrumentenbeleuchtung Teilenummer Sicherung KI: Hallo zusammen, es geht um den C280T Elegance Klimaautomatik von 1998 Leider werde ich nicht fündig. Bei mir ist die gesamte...
  2. Instrumentenbeleuchtung defekt

Instrumentenbeleuchtung defekt: Hallo,gerade eben im Startvorgang ging die Instrumentenbeleuchtung aus.Keine Funktion wird mehr angezeigt. Innenbeleuchtung ist intakt.Weiss...
  3. Instrumentenbeleuchtung W123-Database Bj.1983

Instrumentenbeleuchtung W123-Database Bj.1983: Hall zusammen, Habe jetzt einen neuen Dimmer eingebaut, Licht geht immer noch nicht, die Sicherungen scheinen auch ok zu sein. Jetzt wird’s eng,...
  4. Instrumentenbeleuchtung geht aus

Instrumentenbeleuchtung geht aus: Hallo, bei meinen Vito W639 Bj. 2005 geht die Instrumentenbeleuchtung aus sobald ich das Abblendlicht einschalte. Den Lichtschalter habe ich...
  5. Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Instrumentenbeleuchtung so zu programmieren, dass sie auch leuchtet wenn die Scheinwerfer...