Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, nachdem ichviele Jahre Mercedes gefahren bin hat es mich vor 3 Jahren zum A6 rübergezogen. Jetzt hat aber mein Vater inzwischen einen 95er...

1. K.Hose

K.Hose

Hallo,
    nachdem ichviele Jahre Mercedes gefahren bin hat es mich vor 3 Jahren zum A6 rübergezogen. Jetzt hat aber mein Vater inzwischen einen 95er C180 der so abund zu bei mir in der Halle zu Reparaturen steht. Nachdem sich zuerst eine Birne im Tacho verabschiedete sind nun alle Birnen im Tacho dunkel, nur noch die außenliegenden Anzeigen wie der Drehzahlmesser und die Tankuhr sind noch beleuchtet. Und jetzt meine Frage, ich kenne es aus dem W 124 so das man das Instrumentengehäuse einfach so nach vorne rausziehen konnte. Ist das beim W 202 genauso? Oder ist das Instrumentengehäuse noch irgendwomit gesichert?

2. Blobo

Blobo Guest

Beim W202 wird es auch einfach noch vorne rausgezogen - der Händler benutzt dazu ein Ausziehwerkzeug.
    Notfalls sollte es aber auch mit zwei Inbusschlüsseln gehen (rechts und links oben ansetzen).
    Falls das nicht geht, muss man die untere Abdeckung abbauen und das Instrument von hinten rausdrücken.

Hinten sitzen dann links und rechts ein Stecker, die man noch entriegeln und entfernen muss.

Tom

Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Instrumentenbeleuchtung defekt

Instrumentenbeleuchtung defekt: Hallo,gerade eben im Startvorgang ging die Instrumentenbeleuchtung aus.Keine Funktion wird mehr angezeigt. Innenbeleuchtung ist intakt.Weiss...
  2. Instrumentenbeleuchtung W123-Database Bj.1983

Instrumentenbeleuchtung W123-Database Bj.1983: Hall zusammen, Habe jetzt einen neuen Dimmer eingebaut, Licht geht immer noch nicht, die Sicherungen scheinen auch ok zu sein. Jetzt wird’s eng,...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht aus

Instrumentenbeleuchtung geht aus: Hallo, bei meinen Vito W639 Bj. 2005 geht die Instrumentenbeleuchtung aus sobald ich das Abblendlicht einschalte. Den Lichtschalter habe ich...
  4. Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Instrumentenbeleuchtung so zu programmieren, dass sie auch leuchtet wenn die Scheinwerfer...
  5. Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr...

Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr...: Hallo ich fahre einen Mercedes E290 TD (S210) und ich habe ein großes Problem. Ich fange die ganze story jetzt mal von vorne an, nicht das ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden