Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; In meinem A 160 Bj 08.2000 geht seit heute die Instrumentenbeleuchtung der 3 Schalter , Klimaautomatik-Lüftungseinstellung usw. nicht. Die...

1. wowo

wowo

In meinem A 160 Bj 08.2000 geht seit heute die Instrumentenbeleuchtung der 3 Schalter , Klimaautomatik-Lüftungseinstellung usw. nicht.

Die anderen Schalter, Heckwischer, ASR usw. sind beleuchtet.

An was kann es liegen. Sicherung ?

Muß ich es in der Werkstatt nachschauen lassen oder geht es selbst.

Wer kann etwas dazu sagen.

Gruß Wolfgang

2. #2 okoetter, 17.10.2003
    okoetter

okoetter

es könnten auch die Birnchen defekt sein ...

Wenn du handwerklich etwas geschickt bist , kannste selber schauen ...

Du musst dazu die Verkleidung links und rechts lösen ( Amaturenbrett ) dann kannste auch die Schrauben lösen um das Mittelteil zu entfernen ...

Wenn nicht ab zu DC !!

3. Marc24

Marc24

Auto:
    C220 CDI T-Modell
    Nein, nicht lösen!!!!

Das Birnchen ist unter dem Regler der Temperatureinstellung!!!

Du musst nur den Regler nach vorn vorsichtig abziehen!!

Habe heute das Birnchen auch gewechselt.

4. wowo

wowo

Super,
    habe es schonmal versucht. Geht ganz vorsichtig zum abziehen und das Birnchen brennt nicht.

Nur wie bekomme ich die kleine fuzzigle Birne raus ?

5. Lutzi

Lutzi

Mit 'ner langen Pinzette z.B. Vielleicht kannst Du etwas Textilklebeband an deren Enden anbringen um das Birnchen besser greifen zu können. Oder 2 Schraubenzieher als Pinzette mißbrauchen. :D

Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Instrumentenbeleuchtung defekt

Instrumentenbeleuchtung defekt: Hallo,gerade eben im Startvorgang ging die Instrumentenbeleuchtung aus.Keine Funktion wird mehr angezeigt. Innenbeleuchtung ist intakt.Weiss...
  2. Instrumentenbeleuchtung W123-Database Bj.1983

Instrumentenbeleuchtung W123-Database Bj.1983: Hall zusammen, Habe jetzt einen neuen Dimmer eingebaut, Licht geht immer noch nicht, die Sicherungen scheinen auch ok zu sein. Jetzt wird’s eng,...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht aus

Instrumentenbeleuchtung geht aus: Hallo, bei meinen Vito W639 Bj. 2005 geht die Instrumentenbeleuchtung aus sobald ich das Abblendlicht einschalte. Den Lichtschalter habe ich...
  4. Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Instrumentenbeleuchtung so zu programmieren, dass sie auch leuchtet wenn die Scheinwerfer...
  5. Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr...

Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung gehen nicht mehr...: Hallo ich fahre einen Mercedes E290 TD (S210) und ich habe ein großes Problem. Ich fange die ganze story jetzt mal von vorne an, nicht das ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden