integrierter Garagentor?ffner

Diskutiere integrierter Garagentor?ffner im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, im Crossfire ist ein integrierter Garagentoröffner drin! Ist ja auch sinnvoll, da ja nicht wirklich viel Platz für einen seperaten...

1. MM1598

MM1598

Auto:
    S205 250 BlueTEC
    Hallo zusammen,
    im Crossfire ist ein integrierter Garagentoröffner drin!
    Ist ja auch sinnvoll, da ja nicht wirklich viel Platz für einen seperaten Drücker ist!!
    Der ist ja identisch mit dem integrierten Garagentoröffner im Spiegel bei Mercedes!
    In der Betriebsanleitung fehlt aber die Erklärung zu diesem Teil, also schnell zum Chrysler Händler! Fehlt wirklich!!
    Sie haben mir dann was kopiert!! (Problem ist bekannt bei Chrysler)

Ich habe das Teil dann nach Anweisung eingelernt!! Dann musste ich noch meinem Garagentor sagen, dass es einen 3. Drücker gibt!!

Und siehe da: Tata, es hat nicht geklappt!!!

Der Typpi von Chrysler meinte, dass evtl. mein Garagentor mit Hochfrequenz funzt! Und das Teil im Crossfire kann glaub nur Niederfrequenz oder so!!
    Kann das sein???
    Wer kennt sich da aus? Hab ich was falsch gemacht!!

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!!
    Gruß Micha

P.S.: infos auch unter HomeLink

2. #2 avantgarde, 13.04.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

das mit den Öffnern stimmt. Manchmal passt die Frequenz nicht und das Tor oder die Pforte bleiben geschlossen.

Wenn Du den Lernprozess richtig durchgeführt hast dann kann es tatsächlich nur an der Frequenz liegen.

Also lt. Beschreibung der S-Klasse muss man den Sender des bisherigen Öffners an die linke Seite des Spiegels halten und den Knopf zum öffnen drücken. Dazu hält man den Knopf am Spiegel gedrückt, auf dessen taste die Funktion gelegt werden soll. Nach ca.3 - 5 sek. wechselt die Kontrolleuchte von Rot auf Grün und fertig. Dann sollte es gehen.

Gruß

Avantgarde

3. MM1598

MM1598

Auto:
    S205 250 BlueTEC
    Hallo Avantgarde,
    beim Crossfire sind die 3 Knöpfe über dem Spiegel am Dachhimmel angebracht!
    Dort gibt es nur eine rote LED!
    Diese blinkt zuerst langsam, wenn er die Frequenz hat dann blinkt sie schneller!
    Bei mir blinkt sie ca. 20 Sekunden langsam, dann hört sie kurz auf und blinkt dann schnell!
    Könnte natürlich sein, dass er die Frequenz nicht findet!
    In der Beschreibung steht aber drin, dass es ca. 20 Sekunden dauert!
    Hat es bei Dir gleich geklappt?
    Ich versuche es mal mit dem Garagentor von meinen Eltern, das ist schon über 10 Jahre alt, vielleicht klappts ja da!

4. #4 rolliman, 13.04.2004
    rolliman

rolliman

Hallo, ich habe auch leider Probleme mit dem einlernen, wenn Du Pech hast, hast Du das gleiche Problem wie ich mit einen Tor :sauer: die Fernbedienung die eingelernt werden soll, hält die Frequenz nicht lange genug ..........um die Frequenz einzulesen :wand :sauer: ......vielleicht hast Du das gleiche Problem........... habe bisher auch noch keine abhilfe gefunden ......leider

bei Sonderumbauten hier schauen ff

5. #5 avantgarde, 13.04.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also ich habe den Toröffner auf dem Rückweg des Abholungsortes des Wagens schon programmiert, Ein Blick ins Handbuch - rangehalten, fertig.

Unser Tor ist auch ca. 10 Jahre alt. Das mit den 20 sek. kommt nicht hin. 5 sek. maximal einlernen und fertig oder eben nicht.

Die LED leuchtet erst langsam rot, so wie du beschrieben hast, dann schneller, dann grün. Das war es.

Falls es an der zu kurzen Frequenzweitergabe liegen sollte, kann ich nur den laientipp geben, mit mehreren Piepsern nacheinander zu agieren. Also als Beispiel drei konventionelle Öffner nebeneinander an den Spiegel halten und nacheinander drücken, so dass keine Unterbrechung der Frequenz auftritt. Also z. B. 3 sek. Nr. 1 drücken, dann mit der zweiten Hand den 2. Drücker 3 sek. halten, dann wieder mit der ersten Hand Nr. 3 dranhalten.

Innerhalb von 10 sek. sollte er es gelernt haben. Wichtig ist auch, dass natürlich die Zündung auf Stellung 2 steht.

Gruß

Avantgarde

P.S: bei uns hat sowohl das Tor (Gartentor) als auch Garagentor wunderbar funktioniert. Beides ELKA Systeme soweit ich mich erinnere.

6. MM1598

MM1598

Auto:
    S205 250 BlueTEC
    Hallo zusammen,
    alles klar, das werde ich mal so versuchen! Danke für die Tipps!
    Wie gesagt, ich werde es auch mal an einem alten Tor versuchen! Dann weiß ich wenigstens, woran es liegt!!

7. Elske

Elske

Auto:
    Vito Mixto 122 CDI Brabus D6
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    h g 1 9 8 3
    s e
    sh
    g 6 9 5
    woran erkenn ich denn,dass ich so nen spiegel hab??

8. #8 avantgarde, 14.02.2008
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    an den drei schwarzen Knöpfen unterhalb des Spiegels. Keine Knöpfe - nix zum öffnen.

Thema: integrierter Garagentor?ffner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler crossfire garagentoröffner

,
  2. homelink anlernen crossfire

,
  3. mercedes garagentoröffner led leuchtet rot

,
  4. garagentoröffner mercedes programmieren,
  5. wie funktioniert beim chrysler crossfire der garagentoröffner
Die Seite wird geladen...

integrierter Garagentor?ffner - Ähnliche Themen

1. Wie richtigen Handsender für elektrisches Garagentor finden?

Wie richtigen Handsender für elektrisches Garagentor finden?: Servus zusammen, Unsere Garageneinfahrt verfügt über ein elektrisches Tor das man per Handsender öffnen kann. Ich hab mir vom Nachbarn sagen...
  2. C 63 AMG Sitze mit integrierter Nackenstütze nix für große Fahrer?

C 63 AMG Sitze mit integrierter Nackenstütze nix für große Fahrer?: Hi Leute, :wink: ich konnte vorige Woche einen gebrauchten C63 AMG probefahren, mal abgesehen von all den tollen Fahreindrücken 8o gabs da doch...
  3. R171 Problem mit Garagentor öffner in SLK

Problem mit Garagentor öffner in SLK: Ich habe einen Garagentor öffner (ich denke homelink) in meinem Mercedes SLK 350 (BJ 2005) und habe leider keinen Erfolg diesen zu programmieren....
  4. Garagentor (Sectionaltor)

Garagentor (Sectionaltor): Ich benötige demnächst 2 Garagentore in einer Normgröße. Klar ist, das es Sectionaltore mit Antrieb geben soll. Soll man jetzt zu einem (teuren)...
  5. LED-Tagfahrlicht vom W212 integriert

LED-Tagfahrlicht vom W212 integriert: Habe beim stöbern durchs Netz gerade diesen interessanten Thread auf mbworld.org gefunden. Dort hat jemand an einem W204 mit AMG-Styling das TFL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden