integrierter Garagentoröffner - Tipp

Diskutiere integrierter Garagentoröffner - Tipp im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich habe schon seit 5 Fahrzeugen einen Innenspiegel, in den ein Garagentoröffner integriert ist. Immer hat es funktioniert, aber diesmal bin ich,...

1. th10gt

th10gt

Ich habe schon seit 5 Fahrzeugen einen Innenspiegel, in den ein Garagentoröffner integriert ist. Immer hat es funktioniert, aber diesmal bin ich, als die Fernbedienung (neue Toranlage) wechselte, fast verzweifelt. Nach mehreren Rückfragen stellte sich heraus, dass mein Hörmann-Tor weder mit "rolling codes" (auch "Wegwerfcodes" genannt) oder Master-Slave Funksendern arbeitete. Nein, es war alles ganz normal. Nach Studium der Internetseite von www.eurohomelink.com war auch klar, dass mein "Spiegel" die aktuelle Firmware besaß. Aber schliesslich brachte ein Anruf bei Homelink die Lösung.

Problem: Mein Spiegel meldete durch schnelles Blinken das Erlernen des Codes, wenn meine Frenbedienung schon seit Sekunden keinen Code mehr sendete. (Hörmann-FB tun das nur ca. 12 Sekunden lang um die Batterie zu schonen.) Das Ergebnis war, dass mein Spiegel zwar etwas gelernt hatte, aber das war eben "Schrott" und das Tor reagierte nicht.

Lösung: Während des Lernen des Codes die Taste der Fernbedienung kurz vor dem automatischen Abruch des Senden des Codes kurz loslassen und gleich wieder drücken. Und dies so oft wiederholen, bis der Spiegel durch schnelles Blinken zeigt, dass er den Code gelern hat.

Bei mir funktionierte das sofort und vielleicht hilft es jemandem mit ähnlichen Problemen.

Thema: integrierter Garagentoröffner - Tipp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes garagentoröffner hörmann

,
  2. garagentoröffner im innenspiegel integriert

,
  3. Garagentorschalter intigriert Mercedes

,
  4. c-coupe Innenspiegel mit Garagentoröffner,
  5. hörmann Garagentoröffner w203,
  6. Mercesdes garagentoröffner hörmann,
  7. mercedes Garagentoröffner im Innenspiegel integriert
Die Seite wird geladen...

integrierter Garagentoröffner - Tipp - Ähnliche Themen

1. C 63 AMG Sitze mit integrierter Nackenstütze nix für große Fahrer?

C 63 AMG Sitze mit integrierter Nackenstütze nix für große Fahrer?: Hi Leute, :wink: ich konnte vorige Woche einen gebrauchten C63 AMG probefahren, mal abgesehen von all den tollen Fahreindrücken 8o gabs da doch...
  2. LED-Tagfahrlicht vom W212 integriert

LED-Tagfahrlicht vom W212 integriert: Habe beim stöbern durchs Netz gerade diesen interessanten Thread auf mbworld.org gefunden. Dort hat jemand an einem W204 mit AMG-Styling das TFL...
  3. Mercedes-Benz StreetPilot III - Nachrüstnavi direkt von MB, komplett integriert, 495 EUR

Mercedes-Benz StreetPilot III - Nachrüstnavi direkt von MB, komplett integriert, 495 EUR: Hallo, das habe ich auf der MB-Seite unter Zubehör für W203 gefunden. Service+Zubehör > Zubehör Konfigurator > Modell wählen > Baujahr wählen >...
  4. E-Klasse Coupe in CLK-Bereich integriert

E-Klasse Coupe in CLK-Bereich integriert: Da das neue E-Klasse Coupe mit großen Schritten naht, haben wir vorgesorgt und das neue E-Klasse Coupe im technischen Bereich bei CLK/SLK...
  5. Integrierte Kindersitze Freigabe für alle W202 und W210 download

Integrierte Kindersitze Freigabe für alle W202 und W210 download: Da mein vierjähriger Sohn auf meinem intergriertem originalen Kindersitz ohne E- Prüfnummer saß und die Sitze nun 13 Jahre alt werden, mußte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden