intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite

Diskutiere intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Bei meiner C-Klasse Kombi 220D Bj 2012 ist folgende Anzeige aufgetaucht: intelligentes light system ohne funktion. Fast gleichzeitig spinnt...

1. #1 Götz2012, 20.11.2019
    Götz2012

Götz2012

Auto:
    C220 CDI T-Modell W204
    Bei meiner C-Klasse Kombi 220D Bj 2012 ist folgende Anzeige aufgetaucht: intelligentes light system ohne funktion.

Fast gleichzeitig spinnt manchmal der Blinker auf der Fahrerseite (schnelles Blinken)
    Bin heute durch die Waschanlage gefahren, und hatte das Gefühl, dass danach die Fehleranzeige kam.

Der Scheinwerfer-Lichtkegel bewegt sich vertikal während der Fahrt, also wird scheinbar die Calibrierung nicht beendet, oder startet erst garnicht? Manchmal bleibt die Fehleranzeige nach Neustart weg, dann kommt sie aber nach einer Weile wieder.
    Könnte es sein, dass die Steuereinheit der Scheinwerferjustierung feucht geworden ist?
    Ist diese Einheit mit dem Fahrerseitenblinker verbunden?
    Welche Steckverbindung kann feucht geworden sein?

Freue mich, wenn ich Tipps von euch bekomme.
    Freundliche Grüße Götz

2. #2 Götz2012, 21.11.2019
    Götz2012

Götz2012

Auto:
    C220 CDI T-Modell W204
    Es gibt Neuigkeiten: Zwei MB-Werkstätten angerufen und Fall geschildert.
    Die eine sagt auslesen und morgen Wagen vorbeibringen, in der Werkstatt stehen lassen, sie wissen noch nicht was dahinter steckt und wie lange der Wagen in der Werkstatt stehen muss. Wenn ich damit fahre und der Wagen qualmt, sofort Motor abstellen und Wagen stehen lassen.:(

Die zweite sagt, wahrscheinlich Wasser (in der Waschstr,) in den Steuerkasten eingetreten und wenn ich Glück habe, trocknet der Kontakt wieder. Brandgefahr ist eher unwahrscheinlich.

Heute abend, beim Warten auf meine Frau mal im Lenkrad-Menü geblättert und adaptives Licht bzw. Intelligentes light system einfach deaktiviert - und Ruhe ist! Schei... Elektronik! Der linke Blinker vorne rast zwar immer noch aber die Blinker-LED funktionieren einwandfrei.:]
    Mein nächster Wagen ist wahrscheinlich ein gebrauchter Wagen mit ganz wenig Elektronik.
    Wir haben noch einen A 200 Bj 2019, vollgestopft mit allen mögliche Elektronikkram und Assistenzsysteme die m.M.n kein Mensch braucht.
    Ich bin bestimmt stark interessiert an Technik, aber soviel zukünftige Fehlerquellen brauche ich nicht.:R
    Liebe Grüße an das Forum
    Götz

W210E gefällt das.
  3. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Deshalb mein alter W210. Möglicherweise nicht die erste Wahl für alle aber für mich das beste.

Götz2012 gefällt das.
  4. Götz2012

Götz2012

Auto:
    C220 CDI T-Modell W204
    Das Einzige was mir jetzt noch auf den "Keks" geht, ist das Schnellblinken im Display.
    Alle 3 Blinker links blinken einwandfrei aber das Blinker-Relais klackt schnell und im Display blinkt die Kontroll-LED schnell.
    Wäre weiter nicht schlimm, aber es nervt mit der Zeit.
    Ganz selten ist die Blinkfunktion aber auch normal, so dass man eine Kontaktschwäche diagnostizieren kann.
    Kann mir jemand sagen, wo man die Platine/Kontaktleiste findet und wie ich den erreiche?
    LG
    Götz
    ...Übrigens hab ich das "Intelligentes light system" mal aktiviert und der Fehler ist immer noch da, also habe ich das "Intelligentes light system" direkt wieder deaktiviert.

Thema:

intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion

S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wischwasserpumpe vom Frontscheibenwischer. Die Pumpe funktioniert nicht, man hört also kein...
  3. Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung

Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung: Kennt jemand die Bezeichnung dieser Dichtung und oder hat sogar noch eine in Grün? [ATTACH]
  4. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  5. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden