Interessantes Interview zum Thema Keramik- & Sportbremsen

Diskutiere Interessantes Interview zum Thema Keramik- & Sportbremsen im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Kürzlich habe ich ein sehr interessantes und ausführliches Interview mit dem bei BMW für die Bremsen Verantwortlichen Ingenieur Klaus Dullinger...

1. #1 Daniel 7, 16.04.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Kürzlich habe ich ein sehr interessantes und ausführliches Interview mit dem bei BMW für die Bremsen Verantwortlichen Ingenieur Klaus Dullinger gelesen :tup Im Interview geht er dabei auch auf die Unterschiede zwischen der M Compound-Bremse (Stahl) und den deutlich teureren M Carbon Keramik-Bremsen.

Blau oder Gelb: BMW M Compound- oder M Carbon-Keramik-Bremse?

Auch wenn es in erster Linie um die Bremsen des BMW M3/M4 geht, ist das Interview dennoch auch für andere Marken von Interesse, da z.B. sehr genau der Aufbau einer Keramikbremsscheibe erklärt wird. Auch wird viel über die Haltbarkeit berichtet und die Verwendung spezieller Sportbremsbelägen bei Stahlbremsen. Auch das Bremsverhalten bei Nässe wird thematisiert.

Karl204 gefällt das.
Thema: Interessantes Interview zum Thema Keramik- & Sportbremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Compound-Bremse geräusche

Die Seite wird geladen...

Interessantes Interview zum Thema Keramik- & Sportbremsen - Ähnliche Themen

1. Interview mit dem Senior Manager Konstruktion V-Motore Dr. Dipl.-Ing. Torsten Eder

Interview mit dem Senior Manager Konstruktion V-Motore Dr. Dipl.-Ing. Torsten Eder: . "Wir wollen die Emissionen an die Nachweisgrenze bringen" Obiges Interview ist sehr lesenswert; es geht u.a. um die Motore M 256, dem M 264,...
  2. Das ewige Thema Felgen ET

Das ewige Thema Felgen ET: Hallo Leute, ich möchte für meinen E400 S212 MoPf neue Sommerschuhe in 19 Zoll kaufen. Laut Mercedes ist an der VA 8,5Jx19 mit einer ET von 48...
  3. ATE-Bremsbeläge "normal" vs. "Keramik"

ATE-Bremsbeläge "normal" vs. "Keramik": Liebe alle, es steht an, die Bremsen zu machen. Ich wollte die ATE-Beläge verbauen. Die Scheiben sind 1a, da weigere ich mich, sie mit zu...
  4. Thema Wertminderung Leasing

Thema Wertminderung Leasing: Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht ist es dem ein oder anderen auch mal so gegangen. Im nächsten Jahr läuft das Leassing meiner B-Klasse...
  5. leidliches Thema : ECO

leidliches Thema : ECO: an alle mit ahnung, ich habe seit 2 monaten einen C200TBE s204 BJ 12/2012. ich bin ,wie schon vom vorgänger begeistert, vor allem als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden