Interieur W203 von W204?

Diskutiere Interieur W203 von W204? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, an meinem erst jüngst gekauften W203er habe ich festgestellt dass die Mittelkonsole irgendwie nicht zum Baujahr passt. Das ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkKnopfler, 27.07.2014
    MarkKnopfler

    MarkKnopfler

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S203, Bj. 2002
    Hallo zusammen,

    an meinem erst jüngst gekauften W203er habe ich festgestellt dass die Mittelkonsole irgendwie nicht zum Baujahr passt.

    Das ist mein Interieur:

    W203_interieur_nachmopf.jpg

    und das ist ja das des W203ers.

    tu-9909.jpg

    Die Tachoeinheit passt zum unteren Bild, aber die Mittelkonsole ist vom oberen. Ich versuche nun verzweifelt ein Dekorsatz zu bekommen um das Holzige
    loszuwerden.

    Kann es sein, dass einer der Vorbesitzer hier die Mittelkonsole ausgetauscht hat? Ich meine egal wo ich hinschaue, das passt nicht zusammen.
    Welche Mittelkonsole ist das denn? die des 204ers sieht auch wieder völlig anders aus....

    Bin für jede Hilfe dankbar. Auch Tipps zum Dekor kann ich gut brauchen.


    Danke.:)
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.253
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    das 1. Bild ist ein 203 mit Modellpflege, und das 2. Bild ist ein 203 vor der Modellpflege.

    Wenn das 1. Bild aus deinem Fahrweg ist, hast du ein Mopf Modell.

    Wo ist jetzt dein Problem?
     
    bandit gefällt das.
  3. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Das passt schon so, du hast nen Mopf und das andere Bild is ein VorMopf :)
    Beim Facelift des W203 wurde außen nur wenig verändert, du solltest z.B.
    in der Stoßstange 2 Streben haben, der VorMopf hat nur eine, siehe meiner.
    Der Innenraum wurde beim Facelift richtig zu Leibe gerückt, Tacho, Mittelkonsole....
    alles anders, wie auf deinem Foto zu sehen. Wenn du also eine andere Verkleidung
    willst, musst du nach der für die Modepflege schauen, dann findest du auch was
    passendes.

    In deiner Signatur steht B203 T, S203 wäre dann richtig wenns ein Kombi is ;)

    Edit: Tewego war schneller :)
    @Tewego: Er wird das wohl gar nicht gewusst haben mit der Mopf
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.188
    Zustimmungen:
    3.612
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Dekorvariante ist Ausstattungsbezogen. Du hast einen Classic, das ist eben das "einfache" Holz drin. Das ganze gibt's natürlich auch in Alulook, uvm.
    Ein Dekorsatz ist mir nicht bekannt, das geht auch kaum durch die ganzen Radien. Das schaut dann grausig aus.
    Wenn, dann richtig folieren(lassen) oder Wassertransferdruck..Kostet aber ein paar Euros.
     
  5. #5 Volker G., 27.07.2014
    Volker G.

    Volker G.

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    W115/W124/W126/S204/W210
    Kennzeichen:
    b i
    nw
    v g * * *
    Hallo,

    verstehe die Frage ebenfalls nicht.

    Wie Tewego schon sagte: 1. Foto 203 Mopf, 2. Foto 203 Vor-Mopf.

    Das 1. Foto zeigt die ganz normale Classic-Ausführung mit Holzdekor, das 2. kann ich leider gerade nicht zuordnen (vermutlich ein Sondermodell).

    Was genau meinst Du mit "B203"? Ich kenne W203 (Limousine), S203 (Kombi bzw. T-Modell) und CL203 (Sportcoupé bzw. CLC).

    Wenn das erste Foto Dein Auto zeigt, ist alles völlig in Ordnung. Da gehört das Holzdekor so hinein. Umgebaut ist da nichts.

    Gruß
    Volker
     
  6. #6 MarkKnopfler, 27.07.2014
    MarkKnopfler

    MarkKnopfler

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S203, Bj. 2002
  7. #7 Andreas Harder, 27.07.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    550
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

    um festzustellen was richtig ist wären nähere Angaben zum Fahrzeug notwendig.
    Baujahr ?
     
  8. #8 Bytemaster, 27.07.2014
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    663
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Evtl. hat der Vorbesitzer die Mittelkonsole von VorMopf auf Mopf umgebaut?
     
  9. #9 MarkKnopfler, 27.07.2014
    MarkKnopfler

    MarkKnopfler

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S203, Bj. 2002
    Also EZ ist 02/2002.

    Mch wundert das Gabze da ich am letzten Donnerstag einen 2005er gefahren bin der von innen so aussah wie im ersten Bild oben.
     
  10. #10 Bytemaster, 27.07.2014
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    663
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Das ist dann definitiv ein VorMopf. Da hat der Vorbesitzer sicherlich die Mittelkonsole umgebaut.
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.253
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Wie kommst du denn da drauf?

    Wenn das ein Bild von seinem 203 ist, dann ist das ein Mopf.

    Verwirrend sind die ganzen Bilder, die er postet. :rolleyes:

    Er soll mal die Daten des Fahrzeugs mit Original Bilder einstellen, dann kann man sagen, was er hat.
     
    Daniel 7 gefällt das.
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    2.231
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Schön wäre wirklich, wenn der TE einfach mal ein Bild von seinem eigenen Fahrzeug machen würde und nicht massenhaft Fotos von anderen postet.

    Ansonsten wäre doch auch drin, dass einfach ein Vor-Mopf Tacho in einen Mopf gesetzt wurde.

    Welche EZ hat er denn eigentlich?

    gruss
     
    Zarrooo gefällt das.
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.188
    Zustimmungen:
    3.612
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    02/2002.. steht bissl weiter oben..ergo Vormopf
     
  14. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Äpfel und Birnen 8o
    203 und 204 haben nun nicht wirklich viel miteinander zu tun, außer dass es beides C-Klassen sind.

    02/2002 wie hier schon angemerkt ist ein VorMopf also hast du nicht die durchs Radio/Navi gespaltene Mittelkonsole.
    außer da hat jemand mal was umgebaut!
     
  15. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    2.231
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ups ... übersehen.
    Wo ist dann noch die Frage?
    Da hat ggf. wer was umgebaut.
    Was allerdings ... ein Bild wäre prima ;).

    gruss
     
  17. #17 Bytemaster, 27.07.2014
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    663
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Man sollte die Posts des TE schon genau durchlesen und nicht nur überfliegen.

    Im ersten Post schreibt er:

    Im zweiten Post dann folgendes nochmal:

    Dazu dann im dritten Post die EZ:

    Somit komm ich zum Schluss, das er einen VorMopf fährt, der eine auf Mopf umgebaute Mittelkonsole hat. :prost
     
    jff2k und Andreas Harder gefällt das.
  18. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Richtig, allerdings ist das Bild in seinem zweiten Posting nicht aus seinem Auto, was schon sehr verwirrend ist. Summa sumarum kann man seine Frage mit Ja beantworten, er hat einen VorMopf mit umgebauter Mittelkonsole.
    Allerdings hat das ganze keine Bedeutung, weil wie der Markus (C240T) geschrieben hat, kann man das ganze folieren lassen. Somit ist wurscht ob umgebaut oder nicht.
     
  19. #19 MarkKnopfler, 27.07.2014
    MarkKnopfler

    MarkKnopfler

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S203, Bj. 2002
    Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. Hab leider kein bild vom interieur da das Teil noch in der werkstatt zwecks TÜV ist.

    So wie es also scheint habe ich einen vormopf mit einer mopf mittelkonsole. Ken wunder dass ich da verwirrt bin.:D

    Schade wegen des holzdekors, dachte das kann ich einfach mit dem dekor überkleben. Nun gut, dann muss ich die mittelkonsolenteile ausbauen und folieren. Gibts irgendwo eine anleitung wie man das Holzdekor ausbaut? Youtube ist immer hilfreich diesmal finde ich nur mittelmässig brauchbares.

    Danke schonmal für eure Bemühungen und Hilfestellung.
     
  20. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    2.231
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Vorweg: Die Bilderflut war schon verwirrend und so richtig Auflösung hat nur die EZ gebracht.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, du arbeitest mit und nimmst solche Kommentare ernst, oder dir ist das S... egal.
    Null Ahnung ist ok, aber der Seite, die dir hilft entsprechende Infos zu Verfügung zu stellen, ist doch wohl das Mindeste!

    gruss
     
Thema: Interieur W203 von W204?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 interieur

    ,
  2. mercedes w203 interieur

    ,
  3. w203 interieur w204

    ,
  4. Mercedes w203mopf,
  5. w204 interieur,
  6. w204 holzdekor,
  7. w203 tacho umbau,
  8. cl203 Interieur,
  9. w203 Kombi Innenraum,
  10. w211 holzdekor ausbauen ,
  11. dekor Innenraum w203,
  12. w203 innen,
  13. w203 clc tacho in vormopf,
  14. cl203 mittelkonsole holz,
  15. s203 interior,
  16. w211 audio 20 mopf,
  17. w203 c200 mopf innenraum,
  18. w203 mopf innenraum,
  19. w203 holz interiu,
  20. mercedes w203 innenraum,
  21. Mercedes benz w203 coupe mittelkonsole lackieren/folieren,
  22. w203 mopf interieur,
  23. w203 kombi interior,
  24. w203,
  25. mercedes w203
Die Seite wird geladen...

Interieur W203 von W204? - Ähnliche Themen

  1. Interieur aufpeppen

    Interieur aufpeppen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, weil ich kurz davor bin, mir einen CLA200 Coupé anzuschaffen. Mir gefällt das Auto wirklich super,...
  2. Maybach Interieur Individual

    Maybach Interieur Individual: Der Niederlaendische Mercedes Lizenz-Sattler Cools hat jetzt Maybach auch zu gewiesen bekommen. Der Vorstand war mit den Arbeiten sehr zufrieden.
  3. Ersatzteile Interieur w203

    Ersatzteile Interieur w203: Hallo leute, ich suche Türgriffe für den Innenraum für meinen w203 mit der classic-ausstattung. Entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder es...
  4. Avantgarde Aluminium Interieur MOPF w203 s203

    Avantgarde Aluminium Interieur MOPF w203 s203: Suche für C Klasse w203 bzw S203 MOPF das Avantgarde Aluminium Interieur...dh Aschenbecherabdeckung,Mittelkonsole unterm und überm Radio und um...
  5. Biete ALCANTARA Interieur W203

    ALCANTARA Interieur W203: Verkaufe komplettes Alcantara Interieur für die C-Klasse W203 (siehe Bilder) Preis: VB Bei interesse einfach PN oder Mailen [email protected]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden