Interior-Umbauprojekt ML 320 java Bj. 98 zu Facelift 2000 - welche Teile werden ben?tigt?

Diskutiere Interior-Umbauprojekt ML 320 java Bj. 98 zu Facelift 2000 - welche Teile werden ben?tigt? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ein Kollege von mir fährt einen 98er US-Import ML 320 mit java Voll-Leder und plant eine Interior-Umbauaktion für den Look nach dem...

1. #1 rapz.de Collinz, 05.09.2004
    rapz.de Collinz

rapz.de Collinz

Hallo,

ein Kollege von mir fährt einen 98er US-Import ML 320 mit java Voll-Leder und plant eine Interior-Umbauaktion für den Look nach dem Facelift 02/2000.

Ich liste hiermal die Teile auf wo er weiß das dies verändert wurde:

- oberer Teil Armaturenbrett
    - Lenkrad mit Lenkradträgergehäuse
    - Gurte
    - Innenraum-Rückspiegel
    - Raffleder an den Vordertüren

(alle Teile in Farbe java)

weiß jemand mehr Teile die in Frage kommen? Was kosten die Teile beim Telehändler (braucht nicht DC zu sein, gerne auch Teile-Importeur)?

Dann wäre noch eine elementare Frage:

Nach dem Interior-Facelift 2000 scheint sich der java-Farbton etwas ins hellere geändert zu haben, stimmt das oder wurde das nur so von der Kamera dargestellt?

1998 Modelle:

2000er Modelle:

Entweder spinne ich oder der Java-Farbton ist ab 2000 heller geworden???????

Danke im Voraus!

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hi!

Interessantes Projekt!
    Allerdings dürfte es wahrscheinlich günstiger sein, ein Mopf Modell zu kaufen als das Alte umzubauen.
    Ich denke nicht dass Du alle Teile gebraucht oder bei Ebay erwischen wirst, zumindest nicht alle (falls doch wird es natürlich preiswerter). Wenn Du bei DC einkaufen musst wird es schweineteuer...

Viel Erfolg!
    Conan

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

wie du schon richtig erkannt hast: Der Farbton hat sich geändert.
    Zuvor war er fast leuchtgelb, danach wurde er etwas "softer".

Gruß Rodion

4. #4 rapz.de Collinz, 05.09.2004
    rapz.de Collinz

rapz.de Collinz

ok, scheint wohl doch besser zu sein wenn er seinen 98er verkauft und sich einen 2000er holt.

Das Problem ist nämlich das es "java" gebraucht nicht so oft wie grau oder schwarz gab, möchte mal wissen wieso denn Java ist doch mit Abstand die schönste Lederfarbe unter den 3.

Der 2000er Java-Farbton sieht auch wesentlich schöner/eleganter aus als der 98/99er.

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    java ist im vergleich zu anthrazit empfindlicher was schmutz etc. angeht.

und auf dem gebrauchtwagenmarkt gibt es sie nicht mehr, weil sie alle nun im osten sind.

gruß rodion

Thema:

Interior-Umbauprojekt ML 320 java Bj. 98 zu Facelift 2000 - welche Teile werden ben?tigt?

Die Seite wird geladen...

Interior-Umbauprojekt ML 320 java Bj. 98 zu Facelift 2000 - welche Teile werden ben?tigt? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Vito w639 Bj 2007 Umbau vom Einsitzer zur Doppelsitzbank (Beifahrer)

Vito w639 Bj 2007 Umbau vom Einsitzer zur Doppelsitzbank (Beifahrer): Guten Abend, ich bin neu hier und habe heute viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, allerdings in den meisten Fällen anders herum. Ich brauch...
  3. GLK 320 Rückbank

GLK 320 Rückbank: Hallo Ich wollte heute meine Rückbank an meinem GLK ausbauen.Kann es sein das sie nur mit zwei kleinen Bügeln verankert ist oder gibt es irgendwo...
  4. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  5. W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten

W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten: Guten Tag, Ich plane einen G350d AMG, Bj.2017 zu kaufen. Dieser hat bereits einen Totwinkelassisitent, sowie PDC inkl. Rückfahrkamera, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden