230 interne Starthilfe geben - mit der zweiten Batterie?

Diskutiere interne Starthilfe geben - mit der zweiten Batterie? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allerseits, meine Stártbatterie hat nun nach 7 Jahren ihren Geist aufgegeben. Um jetzt zum freundlichen zu fahren und dort eine neue zu...

1. #1 Dubai-SL, 20.05.2011
    Dubai-SL

Dubai-SL

Hallo allerseits,

meine Stártbatterie hat nun nach 7 Jahren ihren Geist aufgegeben.

Um jetzt zum freundlichen zu fahren und dort eine neue zu bekommen habe ich überlegt, mir selbst mit der zweiten Batterie starthilfe zu geben.

Also die hintere Batterie abklemmen, damit nichts kaputt gehen kann, dann per Starthilfekabel mit der vorderen verbinden.

Dann starten, Kabel ab - und auf zum freundlichen.

Das sollte doch gehen - oder übersehe ich da etwas? Hat das schonmal jemand von euch so gemacht?

Soweit ich weiss gibt es die Startbatterie nur bei Mercedes, da es wohl eine patentierte Spezialgrösse ist.

:driver

2. #2 sterndeuter, 20.05.2011
    sterndeuter

sterndeuter

Auto:
    Mercedes W210 E320 4-matic
    Hallo!
    Von dieser Idee kann ich dir nur dringend Abraten da ja beide Batterien über das Batteriesteuergerät verbunden sind und das Steuergerät diese Aktion vermutlich nicht überstehen würde! Besser ein Ladegerät an die vordere Batterie und hoffen das ein Start möglich ist. Die Batterie ist übrigens keine spezielle Batterie kann also von jedem namhaften Batteriehersteller geliefert werden.
    Grüsse

3. #3 Dubai-SL, 20.05.2011
    Dubai-SL

Dubai-SL

Deswegen ja auch das komplette abklemmen hinten - dadurch ist die Batterie quasi "extern".

Hat jemand im SL "R230" eine Starterbatterie mit 35Ah von einem anderen Hersteller verbaut? Angeblich ist das eine Sondergrösse mit speziellen Massen (Made by Varta).

Die hintere ist Standardgrösse und kann gegen andere getauscht werden.

:driver

4. #4 sterndeuter, 22.05.2011
    sterndeuter

sterndeuter

Auto:
    Mercedes W210 E320 4-matic
    Tut mir leid aber das verstehe ich jetzt leider nicht?
    Du klemmst die hintere Bordnetzbatterie ab und verbindest sie mit der vorderen Starterbatterie wie wird dann das Bordnetz mit Strom versorgt und wenn der Motor dann gestartet ist klemmst du dann bei laufendem Motor die Bordnetzbatterie wieder an?
    Ich kann dir nur nochmals raten lass es nimm ein Ladegerät oder gib Starthilfe mit einem anderen Auto.

Thema: interne Starthilfe geben - mit der zweiten Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl r230 starthilfe

Die Seite wird geladen...

interne Starthilfe geben - mit der zweiten Batterie? - Ähnliche Themen

1. Laden der Backup-Batterie

Laden der Backup-Batterie: B-Klasse W246 Wird beim Batterieladen über die Pole im Motorraum die Backup-Batterie mit geladen?
  2. EPS, ABS und Batterie leuchtet

EPS, ABS und Batterie leuchtet: Hallo Experte, Ich bin von der Ramppe gefahren und siehe da, mein Auto fährt nicht schneller als ca. 10km/h, aufs Gas geben reagiert das Auto...
  3. CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.

CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.: Hallo Allerseits, ich habe natürlich schon die Forensuche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. CLK 320, W028, Bj. 1999, Mopf,...
  4. W246 B200 die Zweite

W246 B200 die Zweite: Hallo zusammen, nach dem wir unseren weisen B180CDI nun verkauft hatten (Thema im anderen Thread) haben wir wieder einen B gekauft. Es wurde ein...
  5. Hat meiner eine Backup Batterie?

Hat meiner eine Backup Batterie?: Hallo, w246 2,2 D 135 Ps. Automatic. Baujahr 7.2018 Hat der eine Backup Batterie und wo sitzt die??? Danke aus dem Pott
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden