Internet im S500 Maybach (X222)

Diskutiere Internet im S500 Maybach (X222) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Tag, ich habe eine Frage zum Mercedes S500 Maybach, Baujahr 09/2016 und die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug Internet zu nutzen. Laut...

1. FragY

FragY

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Mercedes S500 Maybach, Baujahr 09/2016 und die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug Internet zu nutzen.

Laut Ausstattungsliste hat er:
    11 UMBCONNECT - REMOTE ONLINE (HERMES)
    351 ECALL-NOTRUFSYSTEM
    360 HERMES - KOMMUNIKATIONSMODUL UMTS
    367 LIVE TRAFFIC - FAEHIGKEIT
    379 TELEFONIE - PAKET

Kann man mit der Konfiguration jetzt telefonieren und Internet nutzen? Eine SIM habe ich nirgends einlegen müssen.

Oder braucht man tatsächlich zusätzlich noch eine SIM und dieses SAP Modul 4 für die MAL? Letzeres wäre kein Thema, das noch zu ordern, ich müsste es nur wissen.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
    André

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal in den HiFi Bereich :verschieb, hier wird dir geholfen.

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    ja du gehst ja über dein per Bluetooth gekoppeltes Handy ins Internet.
    Gruß

4. #4 deputy13, 21.08.2018
    deputy13

deputy13

Auto:
    SLK R172 250 CDI, VW Touareg P7, 3,0 TDI
    Hallo,
    von Mercedes ist da aber auch schon eine sim Karte verbaut über die live traffic, Mercedes me und SOS funktionieren, die ersten zwei Jahre kostenfrei, danach kostet es - ich glaube, 50€ p.A.
    Aber wie schon geschrieben, um ins WWW zu kommen, muss das Fzg. mit einem Smartfone gekoppelt sein.

Gruß, Frank

5. FragY

FragY

Besten Dank für die Antworten.

Ginge telefonieren und Internet auch ohne Smartphone-Kopplung? Es gibt doch dieses SAP 4 Modul, wo man eine "eigene" SIM nur für das Fahrzeug einlegen kann, über die man dann einen Hotspot im Fahrzeuig generieren kann und sich alle Endgeräte einwählen können?

Bzw auch telefonieren können.... Im Fond ist ein Handgerät für die Sitzeinstellung im Fond, und dort sind zumindest auch grüne und rote Hörer drauf, die auf Telefonie-Funktion hindeuten. Es soll quasi telefonieren über Freisprech-Funktion und alternativ über Handgerät funtkionieren (bei vertraulichen Gesprächen).

Mit der jetzigen Lösung müsste man ja immer ein vorhandenes Smartphone koppeln über das dann Internet und Telefonieren läuft?

6. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    ja SAP Cradle muß auch funktionieren.

Thema:

Internet im S500 Maybach (X222)

Die Seite wird geladen...

Internet im S500 Maybach (X222) - Ähnliche Themen

1. W213 - Navi und Internet nachrüsten

W213 - Navi und Internet nachrüsten: Hallo, der Neuwagenkäufer (Rentner) hatte das Auto ohne Navi bestellt. Klar, ist in 4 Jahren nur 22.000 km zum Bäcker etc gefahren ;-) Kann ich...
  2. WIS über Internet

WIS über Internet: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch für die Baureihe S212. Online bin ich auf einen Anbieter mbentusiast...
  3. Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul

Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul: Hallo Forum. Ich habe das BlueThooth-Modul SAP V4 mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A51 gekoppelt . DasTelefonieren funktioniert auch...
  4. internet radio im s 213 - wie?

internet radio im s 213 - wie?: hallo, in meinem rdio Menu kann ich internet radio finden. mercedes me ist dafür bezahlt. aber wie geht die Bedienung? kann mir da jemand helfen...
  5. Audio 20 / Internet / Mercedes Apps / Android 11

Audio 20 / Internet / Mercedes Apps / Android 11: allo Zusammen, ich habe schon überall gesucht, aber eine Lösung für mich finde ich nicht wirklch ....viele beschreiben die gleich Sympthome,...