Interval Wischer durch Regensensor Emulation?

Diskutiere Interval Wischer durch Regensensor Emulation? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Nachdem ich die Regensensor / Intervalwischer Diskussionen hier und in anderen Foren gelesen habe, würde ich die zusammenfassen mit: - Bis auf...

1. Miso

Miso

Auto:
    C270 CDI (W203)
    Nachdem ich die Regensensor / Intervalwischer Diskussionen hier und in anderen Foren gelesen habe, würde ich die zusammenfassen mit:

- Bis auf wenige Ausnahmen sind die Meisten vom Regensensor enttäuscht.
    - Eine einstellbare Intervallschaltung wäre besser.

Nun die Frage an die elektronishen Bastelpäpste hier:
    Kann man nicht das KI auf Regensensor-Betrieb stellen und dann mit einer selbstgebauten Schaltung, welche ein Potentionmeter enthält, den Regensensor simulieren, so das man im Endeffekt eine klassische, einstellbare Intervallschaltung bekommt?

Gruss,
    Michael

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...müßte gehen, aber verm. nix mehr für Bastler. Kondensator wird über Potentiometer (so heist das Ding) geladen und vom Wischbefehl gelöscht.

Habe noch keine Rückmeldung, ob meine "Wachs mit Aceton wegmachen"-Erfahrung bei anderen auch fruchtet. Wenn die Scheibe astrein sauber ist, funzt das Ding m.E. wie geplant. Nur manchmal ärgere ich mich auch, wenn es zu kalt ist, auszusteigen und mit dem Waschanlagen-Zubehör-Tuch für klare Sicht des Sensors zu sorgen.

Kann es sein, dass dunkles Bier stärker ist als Helles? (Hicks)

Thema:

Interval Wischer durch Regensensor Emulation?

Die Seite wird geladen...

Interval Wischer durch Regensensor Emulation? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Regensensor

Frage zum Regensensor: Hallo Leute Mal ne Frage bezüglich dem Regensensor: Und zwar habe ich bei meinem GLA Mopf von 11/2017 öfters mal dass Problem das mein...
  2. B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt

B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt: Moin, bei meiner B Klasse 245 funktioniert der Regensensor, die Innenraum Beleuchtung an der Decke, der automatisch abblendende Rückspiegel...
  3. Problem mit Regensensor

Problem mit Regensensor: Hallo zusammen, bei meinem Regensensor scheint etwas nicht zu stimmen. Stelle ich auf Stufe 1 für den Automatikmodus, wischt er 1 mal unabhängig...
  4. Wischer schlagen links an...

Wischer schlagen links an...: Hallo Community, habe seit gestern einen S205 (gebraucht aus Mercedes-NL), hab ihn abgeholt und regenbedingt auf dem Heimweg die Wischer...
  5. Regensensor funktioniert nicht mehr

Regensensor funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, in einer freien Werkstatt wurde mein vorderer SAM ausgetauscht und mit Stardiagnose kodiert. Seit dem funktioniert mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden