Investment Fonds

Diskutiere Investment Fonds im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wollte mal fragen ob sich jemand mit Investmend Fonds auskennt, insbesondere AriDeka. Danke

1. #1 elTorito, 27.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Wollte mal fragen ob sich jemand mit Investmend Fonds auskennt, insbesondere AriDeka.

Danke

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hab den als Vermögenswirksame Leistung! Ist nicht ganz so spekulativ!
    Ich zahl da jeden Monat immer den gleichen Betrag ein! Momentan steht er sehr schlecht und das ist gut da kauf ich sehr viel! Ich hoffe aber daß er mal wieder hoch geht :D
    und zwar dann wenn ich nimmer einbezahle :] :]

3. #3 V8-Driver, 27.01.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124 - 450SLC C107 - S350 W220
    Kennzeichen:
    h n
    bw
    m s 2 3 7 8
    h n
    bw
    o s 3 7 8
    hmm sagen wir mal so - ist ja Sparkasse denk ich die das stark vermarkten!

Prognose steht wie soll es auch anmders sein auf kaufen - aber falls du haben solltest - verkauf sie nicht ! Die Direktoren der KSK HN hatten neulich in einem Forum ein stetiges Wachstum vorhergesagt allerdings nicht mehr in den gewohnten Grössenordnungen . Aber wie gesagt halten oder unter Umständen nur mit unbenötigtem Geld einsteigen !!!

Grüsse der oli

4. #4 elTorito, 27.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ja hab das auch als VL, und hab mich gerade gewundert warum ich nun über 300 EUR weniger habe als letztes Jahr, trotz das ich das ganze Jahr eingezahlt habe.

Check halt nicht wie das da ablaeuft, ich zahl jeden Monat meine VL , davon kaufen die dann Aktien? Und daraus resultiert dann mein Gewinn bzw. Risiko gibt es da keins weil man seine eingezahltes Geld auf jedenfall behaelt?

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    also es ist so:

Du kaufst jeden Monat Anteile! Immer zum aktuellen Kurs also mal mehr mal weniger!
    Die Anteile die Du hast ändern aber auch den Wert!
    So ist es momentan bei den fallenden Kursen, daß Du zwar viel mehr Anteile kaufst weil der Kurs so günstig ist aber die, die Du hast die sind natürlich auch im Keller!
    Also mein Ari Deka fällt auch schon seit Monaten obwohl ich einzahle!
    Aber wenn du halt eben jetzt sehr viele Anteile kaust und es steigt wieder dann bist Du natürlich prima dabei!
    Aber so einen VWL Fond muß man ja auch 7 Jahre behalten!

6. #6 V8-Driver, 27.01.2003
    V8-Driver

Auto:
    Kennzeichen:
    h n
    bw
    m s 2 3 7 8
    h n
    bw
    o s 3 7 8
    Risiko ist immer da

also es kommt immer darauf an welchen Fond du nimmst.Hättest du nen neuen Markt Fond dann könntest jetzt vielleciht noch zwei drei liter Sprit von deinem Geld kaufen - ist wie bei den normalen Fonds auch du kaufst-- wenn sie dann gut wirtschaften gehen sie hoch wenn nicht gehen sie runter!! Deine Fonds mein ich!

Ein Fond ist ja nichts anderes als ein Aktienpott der sich aus verschiedenen Aktien des jeweiligen Marktes oder Segmentes zusammensetzt und diese Aktien unterliegen nunmal Schwankungen - sichere Sache gibt es zur Zeit nur bei Bundesschatzbriefen!

7. #7 elTorito, 27.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Also brauch ich mir da (2 Jahre muss ich noch) erstmal keine Sorgen drum machen weil ich eh nichts dran aendern kann ?
    Und wenn es die 2 Jahre gut laeuft dann hab ich dann ne gute ausschüttung, würdet ihr danach empfehlen von DEKA weg zu gehen und in ein normalen bausparvertrag oder was anderes weiter zu investieren?

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du kannst ihn auch länger behalten ohne einzubezahlen! Wenn der Kurs am Steigen ist behalte ihn halt winfach bis Du das Geld brauchst und bis die Kurse wieder fallen!

Als VWL gibt's derzeit nur die Möglichkeit eines Fonds oder Bausparvertrages!

Ich will zwar mal bauen hab mich aber erst für einen Fond entschieden! Wenn die Leitzinsen weiter gesenkt werden kommt man eh bald super billig an Baukredite...

Der Ari Deka ist eine gute Mischung aus Risko und Gewinn!
    Der Gewinn ist zwar nicht so hoch aber das Risiko halt eben auch nicht!

9. #9 elTorito, 27.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich muss das mal anders schildern, ich hab kein Überblick über das was ich einegzahlt habe und was ich dabei verdient oder verloren hab, hab zwar jetzt die Jahresübersicht , aber irgendwie check ich das nicht.
    Ich krieg jeden Monat 50 EUR gehalt abgtezogen die eigentlich in die VL gehen sollte, aber bei der Jahresübersicht hab ich ab 1.7.02 keine Anteile mehr gekauft.
    Kann doch was nicht richtig sein oder ? Scheiße ab 1.7 hab ich den Job gewechselt , ob die da scheiße gebaut haben ?

10. #10 V8-Driver, 27.01.2003
    V8-Driver

Auto:
    Kennzeichen:
    h n
    bw
    m s 2 3 7 8
    h n
    bw
    o s 3 7 8
    Du kamnnst auch vorher raus - ich hatte meinen 2,5 Jahre laufen danach noch ca 1 Jahr einbezahlt und dann aber die Anteile verkauft ! Damals noch zu schönen Zeiten . Du musst abwägen was du mit dem "angehäuften" Geld machst - du hast in dem Fall ne gute Möglcihkeit nimm das Geld leg es in Bundesschatzbriefe an! ist sicher und das Geld ist glaub ich 5 Jahre weg bzw. angelegt! Mach dir nen Bausparvertrag und ein Fonds es wird beides vom Staat gefördert!!!!!!!

Sprich du bekommst die Bausparprämie und ne Förderung für den Fonds - weiss gerade nur nicht wie das heisst!

Oder du machst nen grosssen Bausparvertrag mit zusätzlichem Fonds !

Es gibt viele Möglichkeiten - aber nur du allein weisst um wieviel Geld es sich dreht und Aktien werden auch wieder lukrativ auch Automobilwerte - wenn es ein Batzen Kohle wäre würde ich sagen kauf dir Porsche Aktien !!! schon wieder 10 % mehr Absatz als im Vergleich zum Vorjahr! aber die liegn gerade bei ca 430 Euro das Stück!

Wie gesagt diese Möglichkeiten hast du und dihc würde verscchen soweit wie möglich meine Freibeträge auszuschöpfung und jede Förderung vom Staat einzustreichen ! Mehr kann ich dazu net sagen

Der Rest bleibt letztendlcih dir überlassen!

Grüsse der Oli

11. #11 V8-Driver, 27.01.2003
    V8-Driver

Auto:
    Kennzeichen:
    h n
    bw
    m s 2 3 7 8
    h n
    bw
    o s 3 7 8
    Schau mal ganz schnell in deinen neuen Arbeitsvertrag !!
    Da muss das drin stehen ! Aber manche Firmen zahlen dir den Betrag auch erst nach einer Probezeit dazu !!!

Muss aber alles mit dem Arbeitgeber besprochen werden!

Was du tun kannst : nimm das Geld also hier jetzt rund 300 Euro und kauf dir Anteile nach da die Stückpreise wahrscheinlich tiefer liegen als der Durchschnitt seit Juli kommst du nochmal besser weg!

Aber mach was vor allem mit deinem neuen Arbeitgeber!

12. #12 elTorito, 27.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    nene, um alles muss man sich selber kümmern :wand :wand
    Werde das morgen mal ansprechen. Hab meine Probezeit jetzt um, hab aber auch noch immer mein Arbeitsvertrag nicht unterschrieben, der ist 8 Seiten lang, und fehlen meinerseits noch ein paar wichtige Punkte die ich hinzufügen muss.
    Bin schon zu oft reingefallen weil ich unterschrieben habe ohne zu denken, im Job sollte mir das zumindest nicht passieren.

13. #13 V8-Driver, 27.01.2003
    V8-Driver

Auto:
    Kennzeichen:
    h n
    bw
    m s 2 3 7 8
    h n
    bw
    o s 3 7 8
    am besten du setzt dabei gleich mal den Stundenlohn und die Spesen hoch und die Arbeitszeit runter!

Ja und alles andere musst du selbst klären!

Bank anrufen - usw

Thema: Investment Fonds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes dekafonds

Die Seite wird geladen...

Investment Fonds - Ähnliche Themen

1. Alle scheiben beschlagen - Feuchtigkeit entweicht nicht aus dem Fond

Alle scheiben beschlagen - Feuchtigkeit entweicht nicht aus dem Fond: Moin Leute, hab seit etwa einem halben Jahr einen W124 (im Winter war er jetzt untergestellt und trocken gelegt) und seit dem ersten Tag das...
  2. Sam Fond für c240 BJ 01 alternativ

Sam Fond für c240 BJ 01 alternativ: Guten Tag euch da draußen, Ich bräuchte etwas Hilfe im Bezug eines Sam Fond, also ich hoffe das es auch ist was defekt ist. Ich muss etwas...
  3. Frage zur Lüftung im Fond

Frage zur Lüftung im Fond: Moin, Und noch eine Frage zur Lüftung, weil es in meiner Bedienungsanleitung nicht beschrieben ist. Ich habe vorne die Thermotronik, also...
  4. Ausbau Sitzlehne im Fond A207

Ausbau Sitzlehne im Fond A207: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie man beim A207 die hintere Sitzlehne ausbaut? Ich habe alle Schrauben rundherum raus. Jetzt hängt sie noch an den...
  5. W251 R Klasse 2012 Fond Entertainment ohne Funktion

W251 R Klasse 2012 Fond Entertainment ohne Funktion: Guten Abend allerseits, ich habe hier von einem Freund seinen W251 350 CDI stehen wo das Fond Entertainment nicht funktioniert....