Ipod-Interface an Audio 20 mit schlechtem Klang

Diskutiere Ipod-Interface an Audio 20 mit schlechtem Klang im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich fahre jetzt seit 6 Monaten einen W203 T (BJ 2005) mit Audio 20 und habe vor 3 Monaten das Ipod-Interface nachgerüstet. Das Handling...

1. BeCre

BeCre

Auto:
    MB S203/W203 220 CDI EZ 02/2005
    Hallo,

ich fahre jetzt seit 6 Monaten einen W203 T (BJ 2005) mit Audio 20 und habe vor 3 Monaten das Ipod-Interface nachgerüstet. Das Handling ist ja vollkommen OK, leider finde ich den Klang des Systems nicht toll. Ich betreibe einen Ipod Nano 3G mit 8GB an dem Interterace (neue Generation mit Lautstärke-Anpassung). Zum einen ist die Lautstärke immer noch deutlich leiser als bei einer CD, zum anderen ist der Klangunterschied so enorm, dass ich begonnen habe, meinen Lieblings-MP3s wieder auf CD zu brennen und fleissig die CDs zu wechseln.

Ich fühl mich schon wieder in der Steinzeit :-(

Nun habe ich meine Lautsprecher getunt (neue Hochtöner und gute Weichen eingebaut), was den Unterschied nochmals verdeutlich.
    Ich habe schon mit den Klangeinstellungen am IPOD alles ausprobiert, aber festgestellt, dass man den EQ am Ipod am besten auslässt.
    Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    Gibt es Ipods mit besseren Klang am Connector?

Ich denke mal, es liegt primär am AUX-Eingang des Audio 20, da ich mit einem Kopfhörer am Ipod einen sehr guten Klang habe (primär 256bit-Songs).

Ich befürchte, ich komme um den "Rausschmiss" des Ipod-Interfaces und die Nachrüstung des MP3-Wechslers (MH3520 müßte der richtige sein / geht auch der MH 3512?)
    nicht herum. Dann muss ich direkt für das Comand NGT sparen weil ich dann wieder ein Problem mit der Anzeige der ID3-Tags bekomme - gelle ?

Aber vielleicht hat noch jemand einen Hinweis, wie ich den Kland mit dem Interface verbessern kann.

Danke vorab an alle und natürlich für 2010 alles Gute!

BeCre :wink: