IPOD-Interface lauter machen

Diskutiere IPOD-Interface lauter machen im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ich verwende das IPOD-Interface an meinem Audio50 und es ärgerte mich das der IPOD leiser als der Radio- oder CD- Pegel ist. Um das zu ändern...

1. #1 amphore, 05.09.2011
    amphore

amphore

Auto:
    S203 C220 CDI 2007
    Verbrauch:
    Ich verwende das IPOD-Interface an meinem Audio50 und es ärgerte mich das der IPOD leiser als der Radio- oder CD- Pegel ist. Um das zu ändern suchte ich nach einer einfache Möglichkeit den IPOD-Pegel anzuheben. Eingebaut ist das IPOD-Interface-Kit mit der Nummer B67824254. Das IPOD-Interface hat die Nummer B67824252.
    Man muss nur 2 SMD-Widerstände im roten Bereich entfernen und schon ist der Pegel um 6dB erhöht. Der Ausbau der Widerstände sollte nur von löterfahrenen Leuten aufgeführt werden.

MfG, Helmut

elTorito, derdietmar und hotw gefällt das.
  2. #2 derdietmar, 05.09.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

danke für die interessante Info. Allerdings frage ich mich, wofür die Widerstände ursprünglich gedacht waren, evtl. um die Eingangsleistung zu beschränken?

Viele Grüße :wink:

3. #3 amphore, 05.09.2011
    amphore

amphore

Auto:
    S203 C220 CDI 2007
    Verbrauch:
    Die Widerstände sind als Spannungsteiler verbaut und senken den Pegel um 6dB. Entfernt wird nur derSpannungsteiler-Widerstand nach Masse. Da der Line-Ausgang vom IPOD benutzt wird muss man eigentlich keine Leistung beschränken. Keine Ahnung was sich die Entwickler bei der Schaltung gedacht haben.

MfG, Helmut

4. #4 amphore, 05.11.2013
    amphore

amphore

Auto:
    S203 C220 CDI 2007
    Verbrauch:
    Ich musste noch ein Interface umbauen. Habe dann direkt ein paar bessere Bilder gemacht.

Hier noch die komplette Platine:

MfG, Helmut

Edit: Bild angefügt.

conny-r, SharQ, hotw und 2 anderen gefällt das.
  5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    :s71: I <3 Macher!!!

6. #6 Teebeutel, 05.11.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Die beiden SMD Widerstände haben nur den einen Sinn um das Klirren, welches bei manchen Liedern ab einer gewissen Lautstärke entsteht, zu dämmen. Bestimmt kennt Ihr das wenn man die Signalquelle zu leise einstellt aber dafür den Verstärker aufdreht dann entsteht dabei auch ein sehr komisches Rauschen/Klirren.

Aber hey, vielen herzlichen Dank für nette Information.

7. #7 amphore, 05.11.2013
    amphore

amphore

Auto:
    S203 C220 CDI 2007
    Verbrauch:
    Die Widerstände sind 1000%ig nicht eingebaut um ein Klirren zu dämpfen!!!

MfG, Helmut

Thema: IPOD-Interface lauter machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd-pegel dämpfen

,
  2. ipod classic 120gb lauter machen

,
  3. b67824252

,
  4. ipodinterface zu leise
Die Seite wird geladen...

IPOD-Interface lauter machen - Ähnliche Themen

1. W204 Media Interface ohne Funktion

W204 Media Interface ohne Funktion: Hi, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer einer C180 Limousine. Ich habe ein Audio 50 und den rechteckigen Media Interface Stecker im...
  2. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  3. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  4. Media Interface NTG3.0

Media Interface NTG3.0: Hallo an die Experten, Ich wollte eigentlich Holgi schreiben geht aber wohl nicht. Daher dann mal hier an die ganze Runde: Ist beim NGT3(Vormopf...
  5. X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5

X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5: Hallo Leute, ewig ist es her, dass ich in Foren unterwegs war, um Probleme mit meinen Fahrzeugen zu klären, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden