IR Fernbedienung geht nicht

Diskutiere IR Fernbedienung geht nicht im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo erstmal, bin duch zufall vor 3 Std. auf's Forum gestossen und suche seitdem ?( ?( Habe ein Problem mit dem 93er W 124. Habe vor ca 3 Wochen...

1. #1 Sternchen67, 20.07.2007
    Sternchen67

Sternchen67

Auto:
    W 124 BJ 86 und 93
    Hallo erstmal,
    bin duch zufall vor 3 Std. auf's Forum gestossen und suche seitdem ?( ?(
    Habe ein Problem mit dem 93er W 124. Habe vor ca 3 Wochen mein Auto nicht mehr auf bekommen.... Batterie kernschrott (ging gar nichts mehr) Dabei ist mir dann aufgefallen das der Schliesszylinder der Beifahrerseite auch nicht geht (einzige Möglichkeit in den Innenraum zu kommen)
    :( :( Gut.. den gelben Engel angerufen und der hat mir das Auto dann auf gemacht. Nach Mercedes und ne neue Batterie gekauft, eingebaut und festgestellt das die IR Fernbedienung im Schlüssel auch nicht geht. Auch da Neue Batterien gekauft und kontroliert ob das Lämpchen geht. Bedienungsanleitung raus und gelesen und probiert. :( :( Nichts :( :( Auf zum Sternchenhändler ca 15 min gewartet, Mechaniker kommt mit raus und versucht auch.... Scheitert auf gleiche weise und fährt mein Sternchen in die Werkstatt nach ca 10 min. kommt er wieder und sagt das der Wagen da bleiben muss jedoch gefiel mir der Preis nicht wirklich und ich sagte das ich mir das nochmals überlege. Nun meine Frage. Hatte einer von Euch dieses Problem schonmal??
    Sicherung 7 sagte mir schon ein Kollege. Habe ich gewechselt und wieder nach Bedienungsanleitung versucht. Wieder nichts :( :(
    Gibt es da nen Trick?? Lieben Dank schonmal :s2:

2. #2 andy-ibo, 21.07.2007
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    was ist mit dem zweitschlüssel? und hast du schon per kamera den infrarot geprüft? den sender einfach in die handy-kamera halten, da müßtest du sehen, wie er blinkt.

3. Mb850

Mb850

Hallo Andrea,
    hatte auch das Problem und folgendermaßen gelöst:
    Du musst den Schlüssel auseinander nehmen, da wo die Klinge ihr Scharnier hat setzt du nen großen Schraubenzieher an oder drückst es vorsichtig mit ner Zange auseinander (rundum dann). Vorsicht, dass dir die Feder nicht wegfliegt.
    Dann musst du die L ö t s t e l l e n des Drucktasters, welcher dir höchstwahrscheinlich entgegenfallen wird, wieder einlöten.
    Danach die IFB wieder anlernen, fertig.
    Gruß MB850

4. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Hi,

also wir müssen erst mal die Grundlagen klären!
    Du hast eine ORGINAL IR Schliessanlage OHNE Wegfahrsperre?
    Orginal ist der grosse, rechteckige Klappschlüssel mit einem Druckknopf
    und dem kleinen IR Fenster. Und Du hast kein schwarzes Rechteck mit roter Leuchtdiode in der Mittelkonsole neben dem Warnblinkschalter.
    Dann wäre noch wichtig zu wissen warum Dein Schlüssel die Beifahrertür nicht aufgeschlossen hat. Hat er nicht gepasst, weil aufgehen muss die auch wenn kein Strom da ist.
    Wenn Du eine org. IR Fernbedienung hast müsste beim Aufschlissen ein grünes Licht an der Fahrertür oder dem Kofferraum blinken. Beim Abschliessen ein rotes!
    Sorry das ich so blöde frage aber ich habe da schon die tollsten Sachen erlebt wo z.b. einer die org. IR Anlage stillgelegt hat und eine Funk ZV eingebaut hat.

Tschüss

5. #5 Sternchen67, 21.07.2007
    Sternchen67

Sternchen67

Auto:
    W 124 BJ 86 und 93
    Erstmal Dank an Alle Antworter,

@ Andy-ibo
    Ich habe 3 IR Schlüssel alle drei blinken, gehen aber nicht.

@ Mb 850
    Nun habe ich , glaube ich , nur noch 2 IR Schlüssel....... =)
    Der Drucktaster ist allerdins fest. (kommt mir zumindest nichts entgegengeflogen)

@ T Uwe
    Grundlagen:
    Ja ist eine Original IR Schliessanlage. Wegfahrsperre ??? weiß ich leider nicht.....
    Ich habe 3 grosse rechteckige Klappschlüssel mit Druckknopf (oder 2 muss gleich nochmal schauen..).Richtig ist auch die Diode in der Mittelkonsole die Fehlt Der hat aber an der Fahrertüre und unter der Kofferklappe ein kleines Viereck das Grün o. Rot blinkt.
    Der Schlüssel passt auf die Beifahrertür. (der o. vielmehr alle insgesammt 6 Schüssel passen da und konnten die Türe auch aufschliessen) Habe diese Funktion jedoch nur beim Kauf ausprobiert danach nicht mehr. Kann also nicht sagen wieso der Schlüssel jetzt ins Schoss passt aber nicht mehr gedreht werden kann.
    Ein Gagragennachbar (Taxifahrer) meinte ich soll das mit dem normalen Schlüssel, WD40 und ner Zange vorsichtig versuchen

und der 3. Schlüssel ist auch wieder zusammen und blinkt... :] :]

6. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    Hi,

da hast Du aber Glück das Du keine Wegfahrsperre hast sonst wirde der stehen!
    Normalerweise har man nur zwei IR Schlüssel!
    Hast Du mal das Kofferraumschloss versucht aufzuschliessen?
    Zum testen ob die Schlösser gehen versuch einen normalen Schlüssel, das ist billiger. WD40 ist eigentlich nicht so gut für die Schlösser, da bleiben sie eher hängen! Teste das einfach mal mit Gefühl.
    Wegen der IR Anlage kann es daran liegen das die Schlüssel nicht mehr syncron sind (billige Möglichkeit) oder das das Steuergerät hin ist (teuer).
    Hier würde es sich dann lohnen eine "normale" FunkZV nachzurüsten. Da blinken zwar die Länpchen nicht mer aber ansonsten ist das wie vorher.
    Ich muss mal schauen wie man die Schlüssel richtig anlernt. Geht die Leuchtdiode im IR Fenster des Funkschlüssels an wenn Du den Knopf lange gedrückt hälst (Batterietest?)
    Tschüss

7. #7 Sternchen67, 22.07.2007
    Sternchen67

Sternchen67

Auto:
    W 124 BJ 86 und 93
    Hy Uwe,

Batterien im Schlüssel sind auch Neu. Lämpchen im Schlüssel geht auch.

8. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    Hi,

probiere mal folgendes! Auto MUSS offen sein!!!!!
    Dann Schlüssel mit dem IR Fenster auf das IR Fenster an der Fahrertür richten (ca. 20cm abstand). Drucktaste kurz drücken und innerhalb von 30sek die ZÜNDUNG einschalten.
    Jetzt sollte es klappen.

Viel Glück

9. mentos

mentos

Auto:
    C200, W202
    bei mir hat es so funktioniert. :tup

Thema: IR Fernbedienung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes infrarot schlüssel anlernen

,
  2. w124 fernbedienung geht nicht

,
  3. w124 ir schlüssel anlernen

,
  4. r129 infrarot schlüssel,
  5. w124 schlüssel anlernen,
  6. mercedes w124 schlussel anlernen,
  7. w202 IR Fernbedienung anlernen,
  8. infrarot schlüssel anlernen,
  9. Mercedes infrarot fernbedienung ,
  10. mb w202 Fernbedienung geht nicht,
  11. batterie schlüssek w124 Infrarot geht nicht ,
  12. W140 Schlüssel synchronisieren,
  13. w124 fernbedienung anlernen,
  14. w202 fernbedienung ohne funktion,
  15. fernbedienung mercedes w202 geht nicht,
  16. w202 ir schlüssel geht nicht,
  17. mercedes w202 Schlüssel ohne funktion,
  18. mercedes w202 funkschlüssel reagiert nicht,
  19. w124 zentralverriegelung sicherung,
  20. mercedes IR schlüssel W124,
  21. mercedes w124 infrarot schlüssel anlernen,
  22. w124 zentralverriegelung fernbedienung ,
  23. Fernbedienung loc:de,
  24. w124 280te fernbedienung,
  25. ir fernbedienung e klasse anlernen
Die Seite wird geladen...

IR Fernbedienung geht nicht - Ähnliche Themen

1. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  2. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  3. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  4. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  5. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden