IR-Schlüssel zerlegen

Diskutiere IR-Schlüssel zerlegen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin! Ich hab ein Problem mit 2 meiner IR-Schlüssel, und zwar ist die Diode hinueber. Ich hab mal den einen zerbroeselt und eine neue Diode auf...

1. #1 rbarclay, 30.06.2007
    rbarclay

rbarclay

Moin!

Ich hab ein Problem mit 2 meiner IR-Schlüssel, und zwar ist die Diode hinueber. Ich hab mal den einen zerbroeselt und eine neue Diode auf der Platine eingeloetet, und das tut auch soweit. Das Problem ist nur, dass ich das Gehaeuse nicht zerstoerungsfrrei aufbekommen hab.

Ich kann mich aber erinnern, dass irgendjemand hier mal eine bebilderte Anleitung gepostet hat, wie man das Schluessel-Gehaeuse reversibel, dh zerstoerungsfrei, aufbekommt, nur find ich das Posting beim besten Willen nicht mehr ... kann mir da jemand einen Pointer zukommen lassen?

cheers+TIA,
    &rw

2. milano

milano

3. #3 rbarclay, 01.07.2007
    rbarclay

rbarclay

Ganz genau.

Danke!

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich verschieb das mal! :verschieb

5. #5 tacobavaria, 26.07.2007
    tacobavaria

tacobavaria

Am Einfachsten ist es mit einer breiten!!! Zange bei ausgeklapptem Schlüssel zu hebeln. Also die Zange in den grossen Spalt, wo sonst der eingeklappte Schlüssel liegt, einführen (geschlossen) und dann durch auseinanderziehen der Zangenhebel diese zu öffnen. Mit etwas Kraft ist bei mir der Schlüssel dann mit Wucht aufgeflogen. Natürlich auf dem Balkon und alle Teile sind rumgeflogen .....

Also am Besten den Schlüssel in eine kleine Plastiktüte packen und in der Tüte hantieren - dann bleiben alle Teile drin...

Es gibt nur eine Feder! Kombinationsfeder für 1) Ausklappen des Schlüssels und 2) Drücken der Entriegelungstaste.
    Das schreibe ich deshalb, weil wir zu erst 15 Minuten eine zweite Feder gesucht haben...

Schalter war bei mir komplett ab, an allen vier Lötstellen.
    1) Schalterkontakte säubern (z.B. Nagelfeile)
    2) Platine wieder in Platsikschale einlegen und Batteriedeckel ohne Batterien aufsetzen, dann läßt sich leichter löten und die Batteriekontakte sind geschützt
    3) Mit kleinem Gegenstand (Nagelfeilenspitze) auf alte Stellen fixieren
    4) Kurz einlöten durch erhitzen der Füsschen auf der Platine
    5) Mit etwas frischem Lötzinn die Stellen verstärken
    6) Platine mit alter Zahnbürste o.ä. reinigen und auf weitere Brüche an Lötstellen kontrollieren (bei mir gab es keine)

Der Metallschlüssel muß beim Zusammenbauen auf Spannung gebracht werden, damit er wieder aufspringt. Die Plastikteile halten nicht mehr so bombenfest - ich werde Sie mit einem kleinen Punkt Sekundenkleber fixieren...

Insgesamt durch 20 Minuten Arbeit 120 Euro gespart

Thema: IR-Schlüssel zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel zerlegen

,
  2. mercedes w210 schlüssel zerlegen

,
  3. w210 inftarot schlüssel zerlegen

,
  4. schlüssel mercedes zerlegen,
  5. mercedes B 200 schlüssel platine säubern,
  6. mercedes schlüssel zerlegen w209,
  7. w210 infrarot schlüssel welche batterien
Die Seite wird geladen...

IR-Schlüssel zerlegen - Ähnliche Themen

1. Neuer Schlüssel

Neuer Schlüssel: suche jemanden wo ich einen neuen Schlüssel herbekomme..... Cla220 shooting brake Und zwar möchte ich mit gerne selber die easy pack Heckklappe...
  2. [W204] Geräusch auch wenn kein Schlüssel steckt

[W204] Geräusch auch wenn kein Schlüssel steckt: Hallo Gemeinde, ich besitze seid gestern einen W204 220CDI BJ.2009, ich höre ein brumm Geräusch, auch wenn kein Schlüssel steckt, alle Beleuchtung...
  3. GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre

GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre: Wer kann Tips geben, wie und von wem ein neuer elektronischer Schlüssel für einen GLK 350, US Import, angelernt werden kann und dann die...
  4. Schlüssel erneuern

Schlüssel erneuern: Hallo Forum , meine beiden Schlüssel für den S203 Bj. 02.2006 sind mittlerweile an den Druckstellen eingerissen und ich möchte Ersatz beschaffen....
  5. W208 Schlüssel lässt sich abziehen.

W208 Schlüssel lässt sich abziehen.: Hallo, Da ich nun endlich vorübergehend auf einen w208 gewechselt habe ist soweit alles top mit dem Wagen, wobei mich eine Sache etwas stört. (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden