ISOFIX nachr?sten

Diskutiere ISOFIX nachr?sten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ab März 2005 wird in mein Coupe ein´Kinderstuhl´ nachgerüstet. Angebote gibt es da seitens der Hersteller ja reichlich- mit oder ohne ISOFIX...

1. #1 charade, 17.10.2004
    charade

charade

Ab März 2005 wird in mein Coupe ein´Kinderstuhl´ nachgerüstet.

Angebote gibt es da seitens der Hersteller ja reichlich-
    mit oder ohne ISOFIX

Kann man die ´Schnallen` oder `Bügeln` nachrüsten?

Thx charade- Pampers-Benz

2. #2 charade, 17.10.2004
    charade

charade

JA- Ich weiss

SUCHFUNKTION benutzen-

Aber das diese Bügel fix verschweisst sein sollen kann ich nicht glauben

3. #3 Ghostrider, 17.10.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist aber so ... Nachrüstung NICHT möglich ...

4. LarsP

LarsP

:D Doch,
    sagt zumindest die Firma Alpers in Peine. Habe dort nachgefragt, man sagte mir, da es die Bügel als Ersatzteil gebe, sei eine Nachrüstung möglich. Ich müsse mit ca. 150,00 € rechnen. Werde den Einbau in der Weihnachtszeit vornehmen lassen, da der Nutzer erst im Mai eintreffen wird :D

Gruß
    LarsP

5. #5 Ghostrider, 28.11.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Astrein.
    Für 150.- €uro mache ich Dir das vor Ort.

Aber jammere nachher nicht herum, wenn Dein Pupser beim bremsen durch die Windschutzscheibe geht.
    Ich würde meinen Nachwuchs nicht derartig befördern ...

6. #6 w-cl203, 06.12.2005
    w-cl203

w-cl203

Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Hi
    ich würde an Deiner Stelle die Finger von der Nachrüstaktion lassen. Diese Schweißnähte sind sicherheitsrelevante Nähte ab Werk und stehen in der Regel unter Beobachtung. Und nun will irgendeine Bude ( Sorry aber jede Schlosserei könnte auch nen 6er Draht einschweißen) dir diese Bügel einschweißen. Anderseits Isofix Sitze sind nur wirklich gut in Verbindung mit dem sog. Top Tether (kenne den deutschen Begriff nicht und in D noch nicht erhältlich), denn dann ist der Sitz auch oben gesichert und kann sich nicht drehen. Jeder Sitz, der vernünftig mit einem Sicherheitsgurt befestigt ist, tut es auch. Der kann sich nicht drehen.

7. #7 Hubernatz, 06.12.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Eine Nachrüstung dürfte kaum möglich sein.

Hab selber schon mal deswegen nachgefragt (bei BMW) und als Antwort bekommen: Zu heikel für die Werkstätten wegen Haftung etc.

Ich sehe zwar kaum einen Unterschied dazu, wenn man mal einen Gurt tauscht, den muss ja auch jemand festmachen, aber es gibt nicht mal einen Nachrüstsatz.

8. #8 Ghostrider, 06.12.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Eben. Festmachen.
    IsoFix ist ab Werk fest mit der Karosserie verschweißt, nicht verschraubt.

Nachträgliche Nachrüstung definitiv NICHT möglich.
    Zumindest nicht mit dem Segen der Hersteller, was andere pfuschen ist mir echt egal ... ist nicht mein Leben was ich u.U. auf dem Gewissen habe ...

9. #9 Hubernatz, 06.12.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Bei mir wäre es AFAIk eine Schraubverbindung. Aber quasi nachträglich ohne ABE da keine Freigabe.

10. #10 w-cl203, 07.12.2005
    w-cl203

w-cl203

Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Ein Gurt wird wie gesagt mit einem definierten Drehmonent und sichernden Schrauben festgeschraubt, sowas sollte dann dokumentiert sein und ist reproduzierbar einfach.

11. JJ999

JJ999

@charade:
    Warum bist Du eigentlich so auf Isofix fixiert? Es gibt doch etliche Lösungen, die mit den normalen Gurten auskommen und von der Schutzwirkung genauso gut sind. Nachdem Du ja noch etwas Zeit hast, besorg Dir einfach mal ein paar Testberichte (Stiftung Warentest, ADAC etc.) und lies Dich in die Materie ein. In meinen Augen kommt es da vielmehr auf die (schützende) Qualität des Sitzes selbst an, als auf die Frage, ob er mit Isofix oder korrekt mit dem Gurt befestigt ist.

Gruß
    JJ999

12. #12 fredels2000, 08.12.2006
    fredels2000

fredels2000

Hallo

Ich weiss, die Antwort kommt sehr spät zu diesem Thema.
    Ich habe mich auch für Isofix interressiert, und mich hier im Forum kundig gemacht. Ihr habt mir leider auch nicht viel Hoffnung gemacht Isofix nachträglich einzubauen.
    Ich habe mich mit den Meinungen aber nicht zufrieden gegeben und bin zum freundlichen. Ich habe ihm mein vorhaben erklärt, und er hat in seinem System gesucht. Er sagte dann: Es gibt dieses Teil zu kaufen - es gibt aber von DC keine Einbauanweisung . Das heisst es ist nicht vorgesehen es nachzurüsten. Ich kann ihnen das Teil bestellen, aber einbauen muss man selber. Gesagt - getan. Bestellt, am nächsten Tag 34,80€ bezahlt und das Teil bekommen.
    Der Klou kommt zuhause. Es hat 5min gedauert , das Teil einzubauen. Es sind alle Bohrungen und Stehbolzen vorhanden. Die Mutter und die Schraube, die im Bestellsatz dabei sind angezogen und fertig.
    Super wie ab Werk und ohne Probleme.
    Es ist also doch nachzurüsten. Und danke an einem Bochumer DC Händler.

Gruss Achim

13. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hast du vieleicht ein Bild, wie das unter der Sitzbank aussieht, bzw. wie man durch die Sitzbank durchkommt?

Thema: ISOFIX nachr?sten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 isofix

,
  2. s202 isofix nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ISOFIX nachr?sten - Ähnliche Themen

1. 209 Beifahrer Airbag / isofix

Beifahrer Airbag / isofix: Hi Leute bin total neu hier und habe seit 2 Wochen nen w209 Bj. 2002 Ausstattung Avantgarde Und wollte fragen kann man hinten isofix einbauen ?...
  2. Isofix in der R-Klasse

Isofix in der R-Klasse: Servus! Kurze Frage, war Isofix in der R-Klasse eine Sonderaustattung oder kam das mit irgendeiner MOPF mal in Serie? Gleiche Frage hab ich noch...
  3. Isofix im S211

Isofix im S211: Servus! Kurze Frage, war Isofix im S211 eine Sonderaustattung oder kam das mit irgendeiner MOPF mal in Serie? Gleiche Frage hab ich noch für die...
  4. ml kann man da isofix nachrüsten?

ml kann man da isofix nachrüsten?: Hi habe einen ml und wollte fragen ob man da den isofix auch nachrüsten kann wie an meinem vorigen Audi a 3? Lg
  5. Isofix Basis Station wie befestigt man Ihn hinten Beim T-Modell

Isofix Basis Station wie befestigt man Ihn hinten Beim T-Modell: Hallo zusammen, ich wollte mir von Römer diese Basisstation für Babys kaufen, und angeblich hat mein Kombi T-Modell Isofix , aber wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden