Ist bei mir eine Feder gebrochen?

Diskutiere Ist bei mir eine Feder gebrochen? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Beim Kurven fahren etwas zu schnell oder etwas größe unebenheiten gibt aus Auto hinten immer so ein Poltern von sich als wenn die Felder so...

1. #1 colt ys, 04.01.2010
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Beim Kurven fahren etwas zu schnell oder etwas größe unebenheiten gibt aus Auto hinten immer so ein Poltern von sich als wenn die Felder so springt? Es nervt. ist aber nicht ständig.

2. #2 Andreas Harder, 04.01.2010
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

was meinst Du mit "als wenn die Felder so springt" ?
    Ich könnte mir vorstellen das eine der hinteren Federn gebrochen ist.

nachträglich editiert:
    TE hat nun nachträglich den Titel geändert.
    Es war in seinem ursprünglichen Post nicht ersichtlich das hier ein Federbruch vorliegt.

3. #3 thomasoeli, 04.01.2010
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W177 A250 AMG Line - Digitalweiß Metallic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Könnte definitiv ne gebrochene Feder sein. Ich hatte die gleichen Symptome. Hinten rechts war sie bei mir gebrochen.

Die Direktannahme beim Freundlichen gibt dir Aufschluß. :) Bei mir hat der Meister den Bruch mit einem Spiegel erkannt.

4. #4 colt ys, 04.01.2010
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Wie kann ich es selbst erkennen? Manches mal habe ich das Gefühl sie Reagiert zu spät und dann polter es. und ich habe das Gefühl ich höre eine Feder.

5. #5 thomasoeli, 04.01.2010
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W177 A250 AMG Line - Digitalweiß Metallic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Naja, selbst erkennen wirst du da wahrscheinlich nichts. Mein Auto war auf der Hebebühne und an meiner Feder
    war unten nur ein ganz kleines Stück gebrochen. Ich sag mal ca. 10cm ohne nachgemessen zu haben.

Der Meister hat das wie gesagt nur mit einer Taschenlampe und einem Spiegel sehen können. War selbst dabei.

Bei mir hat es auch immer einen lauten Plong gegeben, wenn die Feder entlastet wurde bzw. wenn ich über eine größere Unebenheit gefahren bin.
    Ansonsten war nie etwas zu hören. Es hörte sich ungefähr so an als würde jemand von unten mit einem Hammer gegen das Bodenblech schlagen.

Fahr ruhig mal beim Freundlichen vorbei. Die Direkt Annahme is ja erstmal kostenfrei. Ansonsten besorg dir die Federn von MB und lass sie in einer freien Werkstatt
    verbauen. Die Federn kosten pro Stk. ca. 40€. Glaub ich... :)

Viel Glück

6. #6 colt ys, 04.01.2010
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Und man sollte ja immer beide seiten machen oh das wir wieder teur. :(

7. #7 thommyfarmer, 04.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Kommt drauf an, wie und wo der Bruch verläuft! Ich hatte meinen damals (hinten rechts) beim Wechseln der Sommerräder bemerkt. Da hat man die Bruchkante richtig gesehen, weil die beiden Teile halt nicht mehr exakt aufeinander lagen.

Bock den Wagen doch einfach mal auf, dann ist die Feder schon ein wenig entlastet und dann ruckel mal dran rum - unter Umständen merkst und siehst Du dann schon die Bruchstelle. Oder einfach mal sauber machen und an den Windungen komplett entlangfahren mit dem Finger. Wenn der Bruch nicht ganz oben und somit verdeckt ist, merkst Du das schon.

Wenn Du dann echt nen Bruch haben solltest, mußt Du logo mindestens achsweise tauschen, weil sich die Federn ja schon gesetzt haben. Dann ist die Frage natürlich berechtigt, ob Du das nicht gleich mit einem Komplettwechsel und einer Tieferlegung kombinierst? Gute Federn kriegste schon für 250,00 EUR, dann gleich wieder Spur usw. einstellen (kommt auch den Reifen wieder zugute) und alles ist wieder top. Vielleicht besser und auf Dauer gesehen auch günstiger als nur an der HA neue Federn rein?!

Gruß

Thommy

8. #8 colt ys, 04.01.2010
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Gute Tieferlegungsfedern sind auch nicht gerade Günstig. Habe 225 Reifen drauf Viele haben mich schon gefragt ob er tiefer gelegt ist? habe es aber nie gemacht. Wenn der Wagen etwas schief steht habe ich das Gefühl er hängt auf einer Seite

9. #9 thommyfarmer, 04.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    H&R finde ich sehr gut und günstig!

Naja und wenn Du hinter ihm stehst, siehst Du ihn nicht von vorne...?!

War ein Witz! Du solltest schnellstmöglich Deine Federn checken (lassen). Wenn die aus irgendeinem Grund während der Fahrt komplett hinübergehen, gibt das ganz ekelhafte Beschädigungen und ist gefährlich!

Gruß

Thommy

10. #10 colt ys, 04.01.2010
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Was kosten H&R für Kombi?

11. #11 Luckata, 04.01.2010
    Luckata

Luckata

Auto:
    Mercedes C400 4Matic
    Ich kann KAW Federn empfehlen. Habe sie bei mir vor knapp 2Monaten selbst eingebaut. VA 50mm + HA 30mm haben zusammen 210Euro gekostet. Das Fahrzeug ist zwar etwas härter geworden, aber der Fahrkomfort ist nach wie vor immernoch gegeben. VA ist er knapp 3,5cm und HA 1cm runtergekommen.Muss aber dazu sagen, dass ich ne Sport Edition + habe.

Lg Luca

12. #12 thommyfarmer, 04.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Kuckst Du hier oder hier.....

Gruß

Thommy

13. #13 colt ys, 05.01.2010
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    War heute bei der Werksattt Eine Seite ist unten eine Feder Gebrochen daher das Knacken. Fazit. zwei neue Fern hinten Farbe gelb mit Einbau und 15% Rabatt. 182 Euro

14. #14 Stern_im_Wind, 05.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    kann ich nur bestätigen :]
    Ich war 2,5 Jahre mit H&R Federn unterwegs, keine Probleme :tup

ich habe für die Federn, Einbau, TÜV, Achsvermessung € 350 gegeben.

Nein, nicht bei Mercedes :( , sondern bei einem Reifen/Felgenhändler hier im Ort :D

15. #15 popey24, 05.01.2010
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Oftmals glaubt man sehr zufrieden zu sein, bis man feststellt, dass etwas anderes noch viel besser ist...

16. #16 Stern_im_Wind, 05.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich füge hinzu:
    und jetzt bin schon 1 Jahr mit H&R Federn und gelben Koni Dämpfern unterwegs, immer noch keine Probleme :tup :tup
    Das sind auch nicht meine ersten H&R Federn, hatte H&R auch schon in 2 weiteren Wagen, und auch dort hatte ich 10 Jahre keine Probleme :rolleyes:

17. #17 popey24, 05.01.2010
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ich sag ja nicht, dass sie schlecht sind. Aber 'keine Probleme' bedeutet auch nicht, dass sie gut sind. Zudem kann man auch nicht allgemein sagen, wenn sie auf einem Fahrzeug gut funzen, dass das bei anderen auch so ist.
    Ich ba auch geglaubt, dass meine H&R ganz gut sind... verglichen mit den Serienfedern mag das auch stimmen. Nachdem ich dann auf ein KW-Gewindefahrwerk gewechselt habe, muss ich sagen, das sind Welten. Nicht nur dass die Karre deutlich besser liegt, er bügelt auch Unebenheiten wesentlich besser weg als Serie und das, obwohl die Federn stärker sind. In dem Fall ist scheinbar das Fahrzeug mit den Original-AMG-Dämpfern überdämpft gewesen. Das Gesamtgebilde muss einfach passen und das ist oft selbst bei Komplettfahrwerken nicht gegeben. Selbst namhafte Tuner bieten da leider teilweise ganz schönes Stückwerk an.
    Als Verbraucher fehlen einem aber auch meist die Vergleichsmöglichkeiten, da man slten mehrere Fahrwerke auf dem gleichen Fahrzeug (zeitnah) testen kann.

Wer kennt das nicht: Man bestellt im Restaurant voller Vorfreude sein Essen und wenn man dann sieht, was der Nachtbar bekommt, fragt man sich, warum man das nicht auch genommen hat...

Gruß,
    Stephan

18. jokerb

jokerb

Auto:
    C230K Sportcoupe
    kann ich bestätigen kw ist einfach super.

habe aber auch bei meinen vorherigen auto mit koni/eibach sehr gute erfahrungen gemacht.
    war allerings sehr hart ;)

19. #19 thommyfarmer, 05.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ein komplett abgestimmtes Gewindefahrwerk ist natürlich straffer und direkter als nur H&R oder andere Federn. Und wenn Du bereit bist, für das Fahrwerk mehrere Tausend EUR auszugeben, wirst Du gleich nochmal einen Unterschied merken und nie wieder zu KW greifen! Die Frage ist doch auch immer, was man will?

Ich hätte keine Lust mehr, so wie für 20 Jahren mit Gasdruck-Konis und Keilformfahrwerk bis zum Boden durch die Gegend zu hoppeln....

Gruß

Thommy

20. #20 colt ys, 05.01.2010
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Was ist denn Deiner meinung nach das Beste?

Thema: Ist bei mir eine Feder gebrochen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder gebrochen anzeichen

,
  2. feder gebrochen symptome

,
  3. auto feder gebrochen anzeichen

,
  4. auto feder gebrochen wie merkt man das ,
  5. feder kaputt symptome,
  6. Feder defekt symptome,
  7. feder auto kaputt symptome,
  8. gebrochene feder auto erkennen,
  9. gebrochene feder erkennen,
  10. W203 Federn gebrochen Symptome,
  11. federbruch auto anzeichen,
  12. auto federbruch anzeichen,
  13. feder gebrochen auto,
  14. auto feder gebrochen,
  15. 1 feder kaputt symptome,
  16. defekte federn erkennen,
  17. wie merke ich eine gebrochene feder,
  18. w203 feder gebrochen,
  19. feder teilweise kaputt gebrochen,
  20. Anzeichen gebrochener Federn beim Auto,
  21. feder gebrochen,
  22. auto tiefer gelegt Feder gebrochen,
  23. slk 230 federn verschlissen,
  24. federbruch am auto bemerken,
  25. pkw feder gebrochen Hebebühne
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden