Ist das ein Scherz?

Diskutiere Ist das ein Scherz? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Mercedes S69 AMG! S69 Ups The Ante In Battle Of The Giants At the other end of the scale from the A-Class, Merc is building a luxury saloon with...

  1. #1 spookie, 28.05.2004
    spookie

    spookie Guest

    Mercedes S69 AMG!
    S69 Ups The Ante In Battle Of The Giants

    At the other end of the scale from the A-Class, Merc is building a luxury saloon with supercar performance. As the power struggle between AMG and the German maker's other affiliated tuner Brabus intensifies, the former is working on a new flagship, the S69 AMG.

    Producing in excess of 675bhp, the model is set to be the wildest S-Class yet, with a larger-capacity version of the 6.0-litre bi-turbo V12 from the S65 (right). With torque expected to be in excess of 1,000Nm, finding a reliable transmission to handle it will have been difficult - but our sources say engineers have managed to do so. In preparation for the introduction of the newcomer, Mercedes has registered the S69 trademark, along with SL69 and CL69. That means we've got a whole range of flagships to look forward to.

    Article from: Auto Express
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    na mal schauen, ob sie auf Basis der LKW-Motoren eine neue CDI Dieselreihe hinbekommen - 800PS könnten den Hausfrauen in unserer Gegend reichen, um ihre neue G-Klasse bis in die Einkaufsstraße 200m weiter und zurück zu bekommen. Der 400cdi oder G500 reicht ja kaum dafür:)

    MfG
    Olli
     
  3. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Der S69 kostet dann 350.000€? :)) :)) :))
     
  4. #4 StefansCLK, 28.05.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    neue S Klasse ist fertig ein 69er (haha) wirds also nicht mehr geben.
     
  5. #5 Kompressor-Jörg, 28.05.2004
    Kompressor-Jörg

    Kompressor-Jörg

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Erzählt mir mal wer so einen Scheiss, ja man kann es doch wohl kaum noch anders bezeichnen, braucht. Bald gibt es den S65 welcher wohl ja schon mehr als genug unter der Haube hat.
    Ich finde schnelle und PS-starke Autos zwar auch cool, aber so etwas finde ich einfach nur schwachsinnig und absolut überflüssig!
    Schon alleine im Interesse der Umwelt finde ich solche Autos einfach nur überflüssig.
    Es scheint aber wohl immer ein paar verrückte zu geben, denen das alles egal ist, sonst würde sowas ja nicht gebaut werden.

    Genauso bekloppt ist eine Frau, die hier im Dorf (oder auch kleinere Stadt) wohnt:
    Die hat sich den neuen SLK gekauft (was ja eigentlich gar nicht so verkehrt ist).
    Aber wisst ihr, wofür die den benutzt???

    Also! Die Frau wohnt genau gegenüber vom Getränkemarkt (ca. 20m Fußweg) und das Geld spielt eine untergeordnete Rolle.
    Und nun hat sie ein Problem: Der Bierkasten ist leer!
    Was macht sie also?
    Rrrrrrrrrichtig!
    Sie nimmt den Kasten, geht damit in die Garage stellt den Kasten in den Kofferraum, fährt den SLK raus, macht das Garagentor zu und das Gartentor auf, fährt den Wagen vom Grundstück runter, macht das Tor vom Grundstück zu, fährt ca. 3m, muss dann die Straße mit dem SLK überqueren und fährt dann auf den Parkplatz, kauft den Kasten und fährt dann wieder die 20m zurück!
    :wand :wand :wand :wand
     
  6. #6 spookie, 28.05.2004
    spookie

    spookie Guest

    S63, ML63, CL63 werden die nächsten Bezeichungen sein, allerdings als V8, dafür aber mit ordentlich Hubraum und glaub kein Kompressor mehr ala C55
     
  7. #7 Don_Rodriguez, 28.05.2004
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich finde, dass das eigentliche Problem an der Sache (falls sie denn auch wahr sein mag) ist, dass die Pfeifen von MB enorme Gelder in die Entwicklung solcher Raketen stecken, welche bei der Ausbesserung und Qualitätssteigerung der aktuellen und kommenden Modelle alle mal besser angelegt wäre :(
    ts ts ts
    Wie lange kann man sich sowas eigentlich noch leisten?
    Aber am wichtigsten ist halt wer den dicksten und längsten hat.
     
  8. #8 spookie, 28.05.2004
    spookie

    spookie Guest

    Da sind ja alle Hersteller gleich, alle stelle mal solche Monster vor, siehe Audi mit dem Monstrum-Sportwagen da, der die 400 knacken soll :rolleyes:
     
  9. #9 Georges, 29.05.2004
    Georges

    Georges

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 250 td (S202)
    Hm also denke nicht dass ein S69 rauskommen wird, doch ich erinnere daran dass es beim alten SL am Ende einen SL73 AMG gegeben hat. Der kam jedoch leistungstechnisch nicht an die aktuellen AMG-Motoren ran(65 AMG).
    Wenn ich mich recht erinnere wird der 7.3 V12 noch im Pagani Zonda verbaut?
     
  10. #10 pjoernchen81, 29.05.2004
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Jo und dazu kommt laut Fachpresse noch ein C65... Lasst uns doch mal überrascht sein, was die Daimler AG noch so in der Garage hat... Beim nem M3 mit 400 PS und nem M5 mit 500 PS dürfte da ja noch so einiges kommen...

    Und der S600 schlägt ja jetzt schon nen 911er...
     
  11. #11 Daniel 7, 29.05.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Eigentlich ist Mercedes aber der einzige, der sich so stark um richtige Powermodelle kümmert. Die BMW M-GmbH baut zwar auch starke Autos, aber zu lückenhaft: Z.B. gibt es kein bayrisches Gegenstück zum 500PS S600 (mit Ausnahme des Alpina B7).
    Und auch Audis RS- und S-Baureihe ist sehr sehr dürftig (weder ein S8 noch ein RS8)
     
  12. #12 Sebastian Nast, 29.05.2004
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 - 560SE und W140 500SEL
    S69 AMG - 8) 8) - na das war doch klar, das die 65er AMG nicht das letzte Wort der Mercedes-AMG GmbH sein würden ... ;)

    Zumal ja auf dem Markt auch schon Leistungsstufen mit über 700PS für die 600er Modelle angeboten werden,
    z.B. von Opera oder Kleemann:

    Da muß AMG natürlich nachlegen ! 8) :tup

    Danke aber nicht, das die "69" für 6.9 Liter Hubraum steht,
    sondern "nur" einfach für einen weitere Leistungsstufe der 65er
    AMG-Modelle. Die zusätzliche Leistung kommt sicherlich über einen
    höheren Turboladerdruck,bzw. größere Turbolader, und nicht über
    eine weitere Hubraumvergrößerung ... :D

    Könnte mir sogar vorstellen das ein S69 AMG (675PS/1000Nm)
    sogar noch als eine "Final-Edition" im W220er kommt, und dann so
    richtig als Topmodell im W221. (vergl. Audi RS6 Plus)

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
  13. #13 spookie, 29.05.2004
    spookie

    spookie Guest

    @Daniel 7
    Mercedes bleibt halt doch Mercedes und finde das ist gut so. Leistung muss einfach sein und wenns total überflüssig ist :)
     
  14. #14 Don_Rodriguez, 29.05.2004
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Holy Shit!!! Da ist sogar einer bei Mobile drin!!

    Also wenn das so ist, mit den Turbos, dann sind das wohl kaum Entwicklungskosten, die da drin stecken...
    Aber ein 7,3 L V8 wäre irgendwie noch mehr 8)
     
  15. #15 Daniel 7, 02.06.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das war ja mamals noch was ganz anderes. Zu diesen Leistungsexplosionen kam es eigentlich erst, als Mercedes 2002 den S600 vorstellte mit 500 PS.
    Der Alte 750i hatte seiner Zeit z.B. nur 326 PS!!!! Diese Leistung wird heute schon vom V8 überboten.

    Aber zu Zeiten des SL 73 gab es diese hohen Leistungen noch nicht - nich zuletzt darum, weil die Turbolader noch nicht so verbreitet waren in der Luxusklasse.
     
  16. #16 StefansCLK, 02.06.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Den W221 wirds dann sicher irgendwann mit nem Tornado Strahltriebwerk geben. Vor der Ablösung dann noch eine Version mit Afterburner... :(

    So ein SCHEI** - warum 700PS? Was soll das?

    Kein Platz dass zu fahren - zu unauffällig um damit Staat zu machen.
    Wenn hinter mir ein S kommt mache ich nicht schneller Platz egal ob 350er oder 600er - mir wurscht man siehts auch nicht (oder doch: Fahrer ist dick mit Glatze über 50 und hyperventiliert seinem 2. Herzinfarkt entgegen)

    Ich sach mal: Klasse statt Masse - bei solchen Preisregionen gibts schönere Wagen als eine Uralt - S Klasse.
     
  17. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Ich glaube eigentlich auch nicht an einen S69. Wo soll denn das noch hinführen.
    Aber mal was anderes, wie schauts eigentlich mit der Standfestigkeit der Motoren aus?
    Also Mercedes rühmt sich ja immer mit Vollgasfestigkeit, testen tun sie das ja auch ausgiebig aber bei so nem Motor wie dem 65AMG mit 612PS. Da sind doch Urgewalten am Werk. Und die Kunden melden sich sicher nicht hier im forum um Hilfe zu bekommen.
     
  18. Miles

    Miles

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Naja es gibt andere Wagen, aber kein anderer Wagen verbindet soviel Leistung und Geräumigkeit wie z.B. ein S65 AMG. Audi und BMW bringen es max. auf 450 PS, man sind das lame Karren :rolleyes:
     
  19. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Hab mal gesucht...
     
  20. #20 StefansCLK, 02.06.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kunstwerk!!! *ehrfürchtigflüster* 8o 8o 8o

    (im Leomotorraum siehts genauso aus!!)
     
Thema:

Ist das ein Scherz?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Scherz? - Ähnliche Themen

  1. 1. April Scherze

    1. April Scherze: Hey, schon vergessen? Heute ist der 1. April.... :D Was habt ihr bis jetzt so für Scherze durchgegeben, und wie wurdet ihr so reingelegt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden