ist der reifen defekt????

Diskutiere ist der reifen defekt???? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hab bei ebay die felgen ersteigert! der verkäufer meinte er habe das erst jetzt bemerk als ich ihn darauf ansprach! was ist das eurer meinung...

1. #1 badboy31, 19.05.2005
    badboy31

badboy31 Guest

hab bei ebay die felgen ersteigert! der verkäufer meinte er habe das erst jetzt bemerk als ich ihn darauf ansprach! was ist das eurer meinung nach?

2. eggett

eggett

Ist das ein Ausbruch, oder ist da von innen ein Pfropfen reingesetzt worden?

?(

3. #3 ulli1969, 19.05.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Schein geflickt zu sein........... Auf jeden Fall zum Reifendienst und nachhaken, Beschädigungen in der Reifenflanke sind mit besonderer Vorsicht zu genießen...

4. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Also... Mich würden vor allem die roten Pfeile und der rote Kreis stören. Aber mit einwenig Wundbenzin sollte das wieder abgehen! =)

Nein... im Ernst. Das ist ja auf der Seite des Reifens. Überprüfen lassen würde ich schon. Aber grosse Probleme? Ich weiss nicht.

5. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Reifen Dritter Wahl ???
    So sehen meiner Meinung nach runderneuerte Reifen immer aus.
    Ich glaube kaum, dass irgendwer an der Flanke Reifen repariert,
    und wenn es so wäre, würde ich mit dem Reifen keine 130 KMH mehr fahren.

6. #6 silver Panther, 19.05.2005
    silver Panther

silver Panther

Auto:
    C 230K S202
    Ich würd auch sagen, dass du ihn Kontrollieren lassen sollst. Mit schäden an der Flanke vom Reifen ist nicht zu spaßen. Hab schon öfters Unfälle gesehen wo sowas dran schuld war.

7. #7 badboy31, 19.05.2005
    badboy31

badboy31 Guest

der verkäufer will morgen nachschauen was das ist! schon komisch eigentlich muss man ja sowas wissen! falls das wirklich eine beschädigung ist werde ich die räder natürlich nicht bezahlen! ist ja ne arglistige täuschung da er nicht darauf hingewiesen hat

8. stern

stern

zum besseren verständniss:

Eine arglistige Täuschung ist gegeben, wenn der Täuschende weiß und will, dass der Getäuschte durch die Täuschung zur Abgabe einer Willenserklärung veranlasst wird, die er nicht so abgegeben hätte, wenn er die Täuschung durchschaut hätte.

Falls der Verkäufer den Schaden wirklich gekannt hat, kannst du den KV anfechten, hat er ihn nicht gekannt, was er behaupten wird, und ja schon hat, kannst du zurücktreten, da dieser Schaden dir ja zum Zeitpunkt des KV schlusses nicht bekannt war, oder bekannt hätte sein müssen!
    also rücktritt erklären, fertig!

9. #9 badboy31, 19.05.2005
    badboy31

badboy31 Guest

hä? aber wen er es weiß wird er es weiß aber nicht sagt und dann darauf aufmerksam gemacht wird , sagt er natürlich auch bei einer arglistigen täuschung das er es nicht gewussst hat und trozdem ist es eine täuschung!? naja egal er hat ja selbst gesagt das wen er defekt ist ich vom kauf abtreten kann! aber ich hof man kan sich anders einigen! hab sie mit versand für 401 euro gekauft ! sind 17 zoll vorne 8 zoll mit 225/45 und hinten 9 zoll mit 245/40! ist doch ein guter preis oder? die reifen haben noch 70% profil von falken die felgen von rh amg styl II

10. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    erm ....
    So wie du schreibst, wilst Du die Dinger auf jeden Fall behalten...
    Frag den Verkäufer, ob er Dir n paar Taler Preisnachlass gewährt!

Ganz ehrlich?

Kauf die 2 neue Reifen und gut!
    So hast du SEHR GÜNSTIG die Felgen + 2 intakte Reifen bekommen! ;)

11. #11 badboy31, 20.05.2005
    badboy31

badboy31 Guest

wieviel sollte ich denn den preis drücken? ich muss ja immerhin 2 reifen kaufen

12. stern

stern

wieviel profil haben denn die reifen noch die drauf sind?

wenns zb 70% sind, dann soll er die die 70€ vom neupreis eines solchen reifens, also der gleichen marke erlassen, is doch easy, den rest zahlst dann du, da du ja auch keine neuen reifen ersteigerts hast, nehm ich mal an!

13. #13 Andre1308, 20.05.2005
    Andre1308

Andre1308 Guest

Hallo, das sieht mir schwer nach einer Bordsteinbeschädigung aus, die dann geflickt worden ist!
    Wenn das wirklich so ist, dann auf keinen Fall damit fahren!!!
    An der Karkasse darf ein Reifen auf keinen Fall geflickt werden!
    Wenn nicht geflickt sei trotzdem vorsichtig damit, die Beschädigung sieht ziemlich tief aus...

14. #14 badboy31, 22.05.2005
    badboy31

badboy31 Guest

also hab jetzt ein neues foto bekommmen! scheint wohl alles in ordnung zu sein oder nicht

aber was ist das für ne komische dot nummer? welches jahr und kalenderwoche ist der reifen?

15. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Je nach Auto finde ich weiß durchaus geil! (allerdings nicht bei allen!!! kommt sehr stark auf das Modell an)
    Guckt euch mal diesen Thread bei Carpassion an:
    Golf V R32 Reifenkontrollanzeige ?

16. #16 Gloiner, 22.05.2005
    Gloiner

Gloiner

Denke mal runderneuerte-Reifen sind in der Größe gar nicht zulässig oder doch !?! Und der Schaden schaut eher aus als wäre er beim Randstein hängen geblieben und hat ne Ecke rausgerissen. Hatte ich auch mal und der Reifen hilt noch 30 000 km.

Laß dich nicht verrückt machen. Einfach drauf mit dem Ding und beobachten. Klar kannst noch beim Händler nachfragen, aber die wollen ja meistens auch nur verkaufen.

Ist aber auch anhand eines Bildes schwer zu beurteilen, ob er was hat oder nicht. Wenn wirklich der TÜV kann dir im schwersten Fall bestimmt eine richtige Antwort geben.

17. #17 Typhoon-Man, 22.05.2005
    Typhoon-Man

Typhoon-Man

Hi,
    seit wann gibt es Runderneuerte Reifen von Falken.

18. #18 badboy31, 22.05.2005
    badboy31

badboy31 Guest

aber auf dem 2ten foto sieht doch alles ok aus oder nicht! also sieht nicht nach gefliegt aus!

19. #19 Schrauber-Jack, 23.05.2005
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

die zwei nippel die du siehst sind von deim einlageschild, welches die rückverfolgungs/herstellungszeit angibt

es wird ja wöchentlich gewechselt und in die form ein neues eingesetzt

ist wohl etwas schlampig verarbeitet so wie das ausseiht aber durchaus normal; zumindest bei den billigreifen

wenn zweifel bestehen, einfach nicht kaufen.

wer weis wie der vorgänger damit umgegangen ist....

20. #20 badboy31, 23.05.2005
    badboy31

badboy31 Guest

und wann wurde der reifen hergestellt? so eine dot nummer hab ich noch nie gesehen sonder nur die normalen mit 4 buchstaben

Thema: ist der reifen defekt????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Reifen defekt

Die Seite wird geladen...

ist der reifen defekt???? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  4. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden