Ist die Niveauregulierung defekt???

Diskutiere Ist die Niveauregulierung defekt??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich hab heute mal ein Blick unter meinen Hobel geworfen. Es ist ein C 280 T Sport (S202) Baujahr: 1998 Er hat eine Niveauregulierung...

1. #1 toastbrot34, 10.03.2016
    toastbrot34

toastbrot34

Auto:
    Mercedes-Benz C 280 T
    Hallo! Ich hab heute mal ein Blick unter meinen Hobel geworfen.

Es ist ein C 280 T Sport (S202) Baujahr: 1998

Er hat eine Niveauregulierung und es sieht mir aus als ob dieser Höhensensor defekt ist. Hab auch eine Teilenummer an diesem Sensor gefunden (A 124 328 0031) Bin zwar ein Laie aber es bilden sich tropfen. Ich weiß nicht ob es direkt dieses Ding ist was tropft oder die darüberliegenden angegammelten Leitungen. Ich hab oben an den Leitungen auch solche Gummipuffer gefunden die mit Kabelbinder drum gewickelt wurden. Das sieht mir nicht so aus als ob das so original von Mercedes ist... Kann es sein dass da was undicht ist und mein Vorgänger provisorisch etwas rangesbastelt hat und das die Niveauregulierung nur volltropft? Fakt ist: Ich verlier Hydrauliköl. Ich hab euch auch viele Bilder gemacht damit ihr seht was ich meine (alles was ihr auf den Bildern sehen könnt hab ich genau so vorgefunden d.h. ich hab nix eingesrüht... es war auch nicht nass):

danke im voraus für eure hilfe... gruß toasti

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    so wie ich das sehe sind die Brems- und Hydraulikleitungen fällig... bei den 202 kein seltenes Bild über der Hinterachse.
    Was da nun undicht ist, lässt sich so nicht beurteilen...Ich gehe davon aus, dass es auf den Niveauregler drauftropft.

Achse und Tank raus, und alle Hydraulikleitungen neu anfertigen...die Achslager gehen dabei kaputt..ergo neu.
    Das alles ist mehr Arbeit als Kosten (ca 15 Stunden).