Ist ein CL sportlich?

Diskutiere Ist ein CL sportlich? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, dieser Thread bestand vorher aus 2 Threads, aber Lord hat sie freundlicherweise zusammengelegt. Meine Frage: Ich bin auf der Suche...

1. #1 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Hallo,
    dieser Thread bestand vorher aus 2 Threads, aber Lord hat sie freundlicherweise zusammengelegt.

Meine Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Am liebsten hätte ich einen Sportwagen, der allerdings auch nicht ganz so alltäglich sein sollte.
    Daher suche ich nach möglichen Modellen (muss nicht unbedingt Mercedes sein). Gerne würde ich mir auch ein Tuner-Modell zulegen.
    Was gibt es da?

2. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Willkommen im Forum und Frohe Weihnachten,

es gibt bereits eine AMG-Version des CL-Coupés und zwar den CL 55 AMG der wie der CL600 500PS leistet, der "kleinere" 500er hat 306 PS. Wie fast alle Mercedes-Modelle ist auch das CL-Coupé vorrangig auf Komfort ausgelegt. Jedoch kann man mit dem aktiven ABC Fahrwerk zu jeder Zeit die Sportabstimmung wählen, bei der die Federung härter und sportlicher wird. Und die Fahrleistungen reichen sowieso um sportlich zu fahren :-).

Ich hoffe ich hab dir damit weitergeholfen,

mit freundlichen Weihnachtsgrüßen

Julian

3. #3 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Ja danke. Wie sieht es eigentlich mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Wieviel ist den mit einer Aufhebung der 250 km/h Sperre drin? Ich habe nämlich keine Lust bei 250 ausgebremst zu werden

4. #4 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Tut mir leid, dass ich jetzt schon wieder einen Thread eröffne, aber ich möchte nocheinmal etwas wissen:
    Den CL gibt es doch bestimmt auch von namhaften Tunern.
    Wisst ihr da näheres, habt Links oder Erfahrungen?
    Ich würde mir gerne ein CL kaufen, aber irgendwie sehen die mir noch zu serienmäßig aus. Und auch der Motor darf ruhig getunt sein. Nur der Preis sollte nicht ins unermessliche steigen!
    Aber jetzt postet ruhig mal, was ihr wisst, ich werde es dann schon komentieren :-)

P.S. Gerne würde ich das komplette Fahrzeug direkt beim Tuner kaufen, nicht erst bei DC und dann zum Tuner

5. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

schau einfach mal bei www.brabus.de dort kannst Du den CL Tunen lassen oder aber auch direkt bei denen einen kaufen.

6. #6 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

danke, aber irgendwie finde ich da nur Vorführ- und Gebrauchtwagen, und keine Modellbeschreibung.

7. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    für Neuwagen und Preise muß man direkt bei denen Anfragen.

Wird aber nicht ganz billig sein

8. #8 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Oh sorry, ich habe es doch gefunden, aber da steht kein Preis. Desweitern gefallen die Modelle mir dann doch nicht so gut

9. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
  10. #10 Atze C280, 25.12.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
  11. #11 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Ehrlich gesagt sind mir da die Motoren nicht "gut" genug, die holen aus einem CL600, wenn ich das richtig verstanden habe, 405 PS raus. Serienmäßig hat der aber doch schon 394?

12. #12 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Die Homepage ist ja wenig aussagekräftig, weißt du genauerere Infos, wie z.B. den Preis

13. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

aber ich glaube wenn Du mit so einem fährst dann reichen Dir die PS.

Es kommt ja nicht nur auf dei PS oder kW an sondern das auch alles optimal miteinander abgestimmt ist.

Gruß Dirk

14. #14 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Stimmt auch wieder, nur ist der CL auch ein schweres großes Auto, - und eigentlich hätte ich gerne einen Sportwagen. Und ich glaube um dem CL sportwagenmäßige Leistungen zu entlocken muss dann doch recht viel Power unter der Haube sein. Aber ich werde mir heute abend mal die Daten von einem Serien-CL ansehen.

15. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    naja aber wenn Du einen Sportwagen möchtest dann würde ich mir gleich einen SL55AMG holen.

Da hast Du dann auch im Sommer ein Cabrio, und der SL ist meiner Meinung nach im Moment der schönste Mercedes.

Gruß Dirk

16. #16 Marcc230k, 25.12.2002
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Es dürften ca 285 drin sein , was mich wundert ist allerdings die sache mit dem ausbremsen lassen? Ich fahr sehr viel und schnell autobahn , auch mit dem cl 500 sl 55 etc, ich muss ganz ehrlich zu geben das ich aber nicht oft in verlegenheit komm tatsächlich 250 zu fahren, deshalb ist es für mich wesentlich entscheidender wie schnell ich von 250KMH auf 0 KMH runterbremsen kann.Das dürfte wohl mehr nützen als die frage nach der offenen geschwindigkeit !? Was ich auch noch betonen möchte ist das der cl kein rennwagen ist und auch keiner wird , ich würde ihn als sehr luxuriöses Coupe bezeichnen zu dem es momentan kein vernünftiges pendant , weder deutscher noch ausländischer herstellung,gibt.Es ist halt das selbe komfort betonte auto wie die s-klasse in einer 100% schöneren Coupe verpackung.
    cu
    Marc

17. #17 Marcc230k, 25.12.2002
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Da hast du was nicht richtig verstanden der neue CL 600 hat 500 PS und erreicht diese mittels des Bi turbo motors des Maybach! Diese 500 PS hat auch der amg55 des CL , es ist also nur entscheidend was man möchte.Ich denke aber egal welcher der beiden es sein soll, wem 500 ps nicht reichen dem kann mann so oder so nicht mehr helfen.Mercedes ist da in einer Leistungsklasse vertreten in der es nur noch ganz wenige gibt die da mithalten können , es macht auch keinen sinn da noch mehr power raus zu holen, es gibt vieleicht ein paar extreme die es noch krasser möchten , aber der normale durchschnittliche fahrer ist schon mit 500 Ps so am limit dessen was er überhaupt verträgt das es eh schon fast waffenscheinpflichtig sein müsste so ein fahrzeug zu erwerben.Aber in Deutschland ist da irgendwie ein zwang entstanden der für DC gut ist, wenn ich mir teilweise die Kundschaft anschaue die sich bei uns so ein auto kauft könnt ich echt heulen.Da sind leute mit dabei denen würde ich nicht mal nen C200 CDI in die hand geben , klar Opa braucht ein auto mit 500 PS weil er mit seinen 80 noch mal am Stammtisch was los machen will !!! Ich bin nicht neidisch oder so ich gönn denen das auto von ganzen herzen, aber beten tu ich trotzdem das mir so einer nicht mal auf der autobahn begegnet und mich totfährt weil er glaubt sein benz ist der schnellste.Das manko dabei nist nämlich das er warscheinlich unverletzt mit seinen 80 Jahren davon kommt und ich kann mich zusammenkehren lassen weil nicht mehr da ist zum aufheben!Was solls bin schon wieder vom eigentlichen thema abgekommen , ist mir halt nur gerade bei der ps zahl eingefallen!
    CU
    Marc

18. #18 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

@lord

ja ein Sl wäre auch schön und ich bin auch am überlegen (bin zur Zeit sowieso noch in alle Richtungen offen), allerdings sollte der SL dann beim Tuner gewesen sein, da einfach schon sehr viele SL auf den Straßen rumfahren, und ich etwas besonderes will

@marcc230k

Die PS-Zahlen beim CL sind ja nur so hoch, da das Gewicht und die Größe so enorm sind, die 500 PS sind sicherlich mit 400 oder weniger in einem Porsche vergleichbar. Entscheidend ist nicht das wieviel (PS) sondern das wie (Fahrgefühl, Fahrleistungen)

19. #19 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

naja, man hat schon manchmal die Möglichkeit 250 zu fahren. Und wenn man 250 kann, geht es meistens auch noch schneller, und dann fühlt man sich dann doch irgendwie betrogen.

20. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    na dann müßte das der Richtige für Dich sein:

SL Brabus K8 mit 530 PS

Thema: Ist ein CL sportlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl sportlich

Die Seite wird geladen...

Ist ein CL sportlich? - Ähnliche Themen

1. Sportlicher Motorsound beim e300 weg machen. Geht das?

Sportlicher Motorsound beim e300 weg machen. Geht das?: Habe einen E300 T gekauft BJ. 03/20 und möchte den sportlichen Motorsound weg haben. Is mir einfach zu laut das Auto klingt bei sanfter...
  2. Clk240 Sportlicher Klang möglich ?

Clk240 Sportlicher Klang möglich ?: Hallo Ich fahre einen Clk 240 Baujahr 2002.Nun meine Frage hat einer Erfahrung mit der Supersprint Anlage oder mit der von FoX oder einer anderen...
  3. Viano - sportlicheres Fahrwerk

Viano - sportlicheres Fahrwerk: Hallo zusammen, habe einen Viano Bj 2011, 3.0 CDI, Facelift mit Komfortpaket. Mit dieser Fahrwerksabstimmung bin ich leider alles andere als...
  4. Sportliche Reifen gesucht - Eure Empfehlung?

Sportliche Reifen gesucht - Eure Empfehlung?: Hallo zusammen, ich suche für mein CLS500 neue Sommerreifen und wollte mich mal nach euere Meinung erkundigen? Reifentests habe ich zu genüge...
  5. Klein, weiß, sportlich...CLC 200

Klein, weiß, sportlich...CLC 200: Hallo, nun will ich auch mal meinen kleinen, weißen Flitzer vorstellen. Nachdem ich ein gutes halbes Jahr nach ihm gesucht habe, gehört er...