Ist es dramatisch für den Luftfilter bzw. für den Motor wenn dieser Schlauch angerissen ist?

Diskutiere Ist es dramatisch für den Luftfilter bzw. für den Motor wenn dieser Schlauch angerissen ist? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ihr Lieben, vorab, das Forum ist klasse und hat mir schon sehr geholfen. Mein Name ist Fabian, komme aus Berlin und bin seit kurzem...

1. #1 becks2203, 10.12.2012
    becks2203

becks2203

Auto:
    W203 C180 Kompressor
    Hallo Ihr Lieben,

vorab, das Forum ist klasse und hat mir schon sehr geholfen. Mein Name ist Fabian, komme aus Berlin und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W203 Modells (2002er Baujahr in Silber).

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Beim Kauf war dieser Schlauch (siehe Bild) bereits gerissen und so geflickt (helles Klebeband). Ich habe mir nun das blaue Buch "so wirds gemacht" gekauft um u.a. diesen Schlauch selbst auszutauschen. Leider steht dort nicht expizit drin wie der Schlauch genau heißt bzw. wie man ihn wechselt.

Ist es eigentlich für den Filter bzw. den Motor dramatisch, wenn dort ein Loch im Schlauch ist? Ich werde Ihn auf jedenfall versuchen zu wechseln weil es einfach bescheiden aussieht.

Weiterhin habe ich dort zwei Lufteinlässe. Im Bild mit zwei roten Kreisen gekennzeichnet. Besteht die Möglichkeit beide anzuschließen und erhalte ich dadurch einen positiven Effekt oder wäre es eher nachteilig?

Ich habe mir den Weg zu einer MB Fachwerkstatt gespart, da ich dafür kein Vermögen bezahlen möchte wenn ich es auch selber machen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mir so gut helfen könnt.

Viele Grüße aus Berlin

Anhänge:

• w203.JPG
      w203.JPG
      Dateigröße:
      84,9 KB
      Aufrufe:
      1.352
  2. #2 westberliner, 10.12.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Luftansaugschlauch? :D

Naja - bei Gelegenheit würde ich den mal reparieren - so teuer sollte der nicht sein.

becks2203 gefällt das.
  3. #3 Vau-Sechs, 10.12.2012
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Das rot Eingekreiste bzw. der Rechts das is die Luftansaugung für den V6.

Guckst du hier

4. #4 becks2203, 10.12.2012
    becks2203

becks2203

Auto:
    W203 C180 Kompressor
    Vielen Dank Westberliner für die Antwort. Klingt eigentlich logisch. :)

@vau-sechs: dann ist das quasi ne Standardblende, die für mehrere Typen genutzt wird und bei mir mit einem Blindstopfen geschlossen wurde. Prima und danke

Thema: Ist es dramatisch für den Luftfilter bzw. für den Motor wenn dieser Schlauch angerissen ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftansaugschlauch w203

,
  2. w203 schlauch zum luftfilter

,
  3. klebeband für ansaugrohr

,
  4. mercedes w203 c180 kompressor motorraum,
  5. mercedes w203 schlauch,
  6. motorraum c180 w203,
  7. luftansaugschlauch mercedes w203,
  8. w203 ansaugschlauch,
  9. Luftfilter gerissen,
  10. w203 c180 kompressor filter,
  11. w203 luftfilter,
  12. w203 schlauch luftansaugung abmachen,
  13. luftschlauch w203 mercedes luftfilter,
  14. w203 motorraum welcher schlauch ist wad,
  15. luftansaugschlauch gerissen,
  16. luftfilter auto schlauch loch,
  17. mercedes w203 luftansaugschlauch,
  18. w203 230 kompressor schläuche,
  19. mercedes w203 unterdruckschlauch,
  20. Schlauch vorne luftfilter zum vdd gerissen,
  21. c180 kaltluft ansaugschlauch gerissen,
  22. klebeband für mercedes w203 ansaugrohr,
  23. luftschlauch w203 kompressor,
  24. w203 c180 unterdruckschlauch,
  25. schlauch superbe luftfilter gerissen
Die Seite wird geladen...

Ist es dramatisch für den Luftfilter bzw. für den Motor wenn dieser Schlauch angerissen ist? - Ähnliche Themen

1. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  2. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  3. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  4. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  5. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden