CLK ist was an dem wagen faul

Diskutiere ist was an dem wagen faul im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, meine Freundin will sich jetzt auch einen CLK 240, EZ:10/02 kaufen. Wir sind auch fündig geworden und konnten den Wagen zur Probe fahren....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benz-fan100, 27.04.2006
    benz-fan100

benz-fan100 Guest

Hallo,

meine Freundin will sich jetzt auch einen CLK 240, EZ:10/02 kaufen.
    Wir sind auch fündig geworden und konnten den Wagen zur Probe fahren. Allerdings glaube ich, dass mit dem Wagen irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Beim Fahren zog er permanent nach rechts, aber richtig extrem. Man musste richtig stark Gegenlenken, damit er nicht auf die falsche Straßenseite fährt. Der Autohändler (Toyota-Händler) meinte, dass der wagen keinen Unfall hatte. Er meinte, das könnte an den Rädern liegen, diese wollte er dann auswuchten.
    Und dann ist da noch ein kleines Problem: die linke Tür schließt nicht genau. Man muss schon richtig drücken, dass sie schließt. Der Händler meinte, dass er die Tür wieder einstellen kann. Was meint ihr? Ich nehme zur Sicherheit einen befreundeten Karosseriebauer mit, der sich den Wagen mal genau anschaut.

2. #2 chung77, 27.04.2006
    chung77

chung77

Einfach mal den Händler fragen, ob er was dagegen hätte, wenn du bei deiner Probefahrt mal damit - auf deine Kosten - zu einem Gutachter fahren kannst. Du musst es ja nicht tun, sondern einfach nur mal fragen, um zu sehen, wie der Händler darauf reagiert.

...wenn er darauf eingeht, ist das schonmal die halbe Miete. Dann scheint er wohl tatsächlich ein reines Gewissen zu haben. Nun kannst du entscheiden, ob du wirklich irgendwo vorfährst, oder dein befreundeter Karosseriebauer sich den Wagen anschaut.

(Ich habs vor einigen Wochen ebenso getan.)

Gruß

3. #3 benz-fan100, 27.04.2006
    benz-fan100

benz-fan100 Guest

der händler machte einen sehr galubwürdigen eindruck. er versuchte auch noch einmal den vorbesitzer anzurufen (war ein bauer) der aber nicht da war.der autohändler sagte mir noch der bauer wäre mit dem wagen nur auf seinem bauernhof rumgefahren und sonst nie.der wagen hat auch noch nicht viel gelaufen. er war sich aber sicher das es kein unfallwagen ist.was er mir auch schriftlich geben würde.vielleicht ist ihm ja ne kuh vor die räder gekommen

4. clkDU

clkDU Guest

@benz-fan 100

Nach deiner Schilderung zu urteilen handelt es sich wohl um einen Unfallwagen wobei man aber auch fairerweise sagen muss das es auch einzelne Faktoren sein könnten die wirklich nur der Einstellung bedürfen(sehr unwahrscheinlich)! Ich würde den Tip aufgreifen den dir schon ein User gemacht hat und den nächsten Gutachter (Dekra) aufzusuchen!

Achja, auch wenn deine Schilderung durch sogenannte Flüchtigkeitsfehler etwas verzeert ist und dein Beitrag dadurch der HIER erwarteten NORM abweicht, war es ein leichtes mit meiner vorhandenen Schulbildung es zu entschlüsseln! :wink:

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ach Kinners was sag ich denn immer? hm?

6. #6 ulli1969, 27.04.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich tippe mal auf ein ganz banales "zu wenig Luft in den Reifen".

7. public

public Guest

Einen CLK 240 für vermutlich über 40.000 Euro kaufen und damit nur auf dem Bauernhof rumfahren???

Mensch.. Leute gibts die gibts gar nicht.

Verdienen die Landwirte wohl schon soviel Kohle??? Früher ist man noch mit der Schubkarre auf dem Bauernhof rumgefahren und nicht mit dem CLK... Mit was fährt der Bauer denn dann auf die Strasse ?!? Mit ner S Klasse oder vieleicht einem Maybach....??!?! =) =) :D :D

:prost :wink:

8. eggett

eggett

Ach, das Gerede mit dem "auf dem Bauernhof rumgefahren" ist doch typische Verkaufstaktik, oder warum steht der Wagen bei einem Toyotahändler ... :rolleyes:

Wenn der nach rechts zieht, dann kann der in ein fettes Schlagloch auf seinem Bauenhof gedonnert sein, das reicht schon.

Das schlechte Schließen der Tür kann damit auch zusammenhängen, lange Türen und schlechte Straßen sind nicht die beste Kombination.

Wenn der Wagen aber irgendeinen Unfall hatt, lässt sich das nun wirklich am schnellsten beim TÜV herausfinden. Die schauen für ein paar Euro nach und gut.

EDIT: Die Rechtschreibungs-Diskussion findet Ihr jetzt hier:

Rechtschreibung im Internet

9. Onno

Onno

benz-fan100,

benutze doch mal die Groß- u. Kleinschreibung und schreibe doch nicht alles direkt hintereinander. :sauer:
    Auch die Verwendung von Punkten zwischen einzelnen Sätzen erleichtert das Lesen der Beiträge.
    Das gibt Dir dann eine größere Chance, daß noch mehr Leute Deinen Beitrag lesen, um Dir mit Deinem Problem weiterzuhelfen.

10. #10 varianti, 28.04.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    @Egget: Kannst Du das bitte wieder verschieben und den Threat zumachen? Täglich wirds einer mehr, der sich über den Schreibstil anderer auslassen muss. Wem es zu schwer ist zu lesen, der soll auch bitte das Antworten lassen. Die Themenstarter werden schon sehen, wenn auf die Beiträge keiner antwortet.

Evtl. kann ein Mod den Themenstarter kurz darauf hinweisen. Oder jedes andere Forumsmitglied auch, aber dann bitte per PN.

Oder wollen hier manche nur ihre Quote an der Beitragsanzahl steigern?

BTW: Das hier kann bitte, wenn verschoben, wieder gelöscht werden. Danke.

@Onno: Hier gehts weiter ----> Rechtschreibung im Internet

@benz-fan 100: Wärst Du so lieb, und überarbeitest Deinen Beitrag bitte. Sonst hört das hier garnicht mehr auf. Vielen Dank.
    Ich habe das mal eben in 2 Minuten überarbeitet. Kannst es rauskopieren und durch Deinen Text ersetzen.

Viele Grüße,
    Dirk

11. #11 benz-fan100, 28.04.2006
    benz-fan100

benz-fan100 Guest

Danke für die Mühe @dirk. Es tut mir leid das Ihr beim Lesen solche probleme hattet.Ich muss dazu sagen,das ich Italiener bin und Deutsch in einem Jahr gelernt habe.(in Deutschland bin ich nur im Winte(weil meine Freundin hier lebt),im Sommer in Mailand.Ich hoffe Ihr versteht das ich der deutschen Sprache noch nicht so mächtig bin wie ihr.Falls ihr wieder probleme beim Lesen habt lasst es sein. Achso der Wagen hat einen Totalschaden der Rahmen ist kaputt. Also werden wir uns wo anders umschauen.

12. #12 Samson01, 28.04.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Na, dass ist doch eine erfreuliche Aufklärung des "grossen Problems" :tup
    Hättest Du sofort geschrieben oder in Deinem Avatar angegeben, dass Du aus Italien kommst, wäre alles einfacher gewesen und ein grosser Irrtum nicht entstanden..
    Ich glaube, wir alle hier würden uns glücklich schätzen, eine andere Sprache so gut zu beherrschen.

13. eggett

eggett

ok, Problem scheint ja gelöst zu sein, deshalb mache ich wirklich auf Grund solcher Kommentare wie der von Onno :rolleyes: den Thread dicht.

Viel Glück beim nächsten Wagen :wink:

Thema:

ist was an dem wagen faul

Die Seite wird geladen...

ist was an dem wagen faul - Ähnliche Themen

1. Motoröl unter mein Wagen

Motoröl unter mein Wagen: Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...
  2. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  3. Wagen höherlegen

Wagen höherlegen: Hallo liebe Mitglieder,ich habe ein etwas aussergewöhnliches Problem und bitte um eure Hilfe.Es geht um folgendes: Vor 4 Jahren habe ich einen...
  4. Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler)

Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler): Moin moin, ich hoffe, jemand kann mir helfen... bei meinem Wagen, MB S203 T-Modell, Nummer: 0710 905, gibt es zur Zeit einige Probleme mit der...
  5. Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?

Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?: Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Ich habe mir wieder was in den Kopf gesetzt wo ich eure Hilfe gebrauche. Man kann im Internet oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden