Jahreswagen bestellt und kommt nicht

Diskutiere Jahreswagen bestellt und kommt nicht im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo zusammen ich hab mir am 19. dieses monats beim freundlichen dc-händler einen a180 aus der datenbank bestellt es wurde von einer lieferzeit...

1. #1 bernstein, 27.09.2006
    bernstein

bernstein

Auto:
    a-180 cdi
    hallo zusammen
    ich hab mir am 19. dieses monats beim freundlichen dc-händler einen a180 aus der datenbank bestellt
    es wurde von einer lieferzeit von 5 arbeitstagen gesprochen - evtl. auch schneller
    heute ist der 6. werktag vergangen und keiner weis wann dieses teil nun endlich kommt
    hab mich bis zur Wiebe GmbH durchgefragt - die machen das wohl für dc
    die haben nen ton drauf sag ich euch - können aber nix zum liefertermin sagen - macht wohl alles die spedi und die sagen nix
    mir wurde bestätigt das das fahrzeug in 3-5 tagen geliefert werden soll - heute ist der 6. werktag und morgen der 7. was ich denn noch wolle der kommt schon irgend wann
    da frag ich das wie die dp ihre pakete verfolgen läst und die wissen nix über ihre autos :sauer:

was habt ihr da so für erfahrungen gemacht - dc war ich eigentlich gut aufgehoben - bis jetzt

2. #2 verleger11, 27.09.2006
    verleger11

verleger11

..hast doch bestimmt einen Vertrag gemacht mit Liefertermin.
    Der müsste doch dann bindend sein.Weise denen auf Ausfall Kosten hin
    und mache diese dann gegebenfalls geltend.
    Gruß
    _________ :wink:

3. #3 teddy7500, 27.09.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Um Ausfall geltend machen zu können, muss meiner Meinung nach, erst eine angemessene frist zur Nacherfüllung gesetzt werden.

4. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Dirk,

wie soll das denn gehen? Soll der Händler eine Zeitmaschine erfinden?;) Nacherfüllung ist in diesem Fall nach Stand der Technik unmöglich:D

MfG,
    Olli

5. #5 teddy7500, 27.09.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja, ja. Ist ja schon gut, habe mich falsch ausgedrückt. Aber eine Lieferung ist auch eine Erfüllung einer Leistung ;)
    Diese Leistung ist nicht erbracht worden, und somit anzumahnen.

6. #6 bernstein, 27.09.2006
    bernstein

bernstein

Auto:
    a-180 cdi
    dank erst mal für die zwischeninfos

hab nun auch noch erfahren, dass erst noch weitere 10 tage abzuwarten ist um dann auf eine "suchliste" zu kommen
    der wagen ist schon zugelassen und kostet damit auch schon was ohne etwas zurück zu bekommen

ich find das ganze ne frechheit und ist unter "servicewüste deutschland" einzuordnen

am wochenende wollten wir mit dem neuen in den urlaub starten - das pech ist auf unster seite und wir sind da wohl hilflos ausgeliefert

na ja morgen wird die gute frau in sindelfingen mich aller zwei stunden am telefon haben um weiter zu nerven - evtl auch noch die geschäftsleitung - so geht man nicht mit kunden um :(

7. #7 verleger11, 27.09.2006
    verleger11

verleger11

.. nochmal: Wie ist Dein Vertrag bzgl.Lieferung ?
    Wer ein Auto käuft sollte doch geschäftsfähig sein und Verträge lesen können.Also nicht selbst bemitleiden,-handeln
    Gruß
    _____

8. #8 bernstein, 27.09.2006
    bernstein

bernstein

Auto:
    a-180 cdi
    @verleger11
    ja sorry - mein fehler
    gesagt wurden max. 5 wt eher weniger und da stehen tun 10 wt - hab ich grad nachgelesen
    aber die vorfreude sollte die schönste freude sein - so ist sie es halt nicht

na schaun wir mal weiter

9. #9 Samson01, 27.09.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Es wäre doch wohl angebracht, die eigenen Unterlagen sorgfältig duchzulesen (oder sich vorlesen zu lassen), bevor hier ein Zwergenaufstand ausbricht.
    Der Thread war so überflüssig wie ein Kropf.
    Ich lach mich vom Stuhl.

10. #10 bernstein, 27.09.2006
    bernstein

bernstein

Auto:
    a-180 cdi
    @zwingelberg
    he großer weiser mann ;)
    lass doch mal nen zwerg seinen frust abbauen
    ich bin halt noch für das gesprochene wort
    hatte bis jetzt viel glück damit be dc

hab jetzt auch einige illusionen verloren

nix für ungut

11. #11 Samson01, 27.09.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hallöchen,
    ich bin nicht weise, habe nur etwas Lebenserfahrung.
    Gesprochenes Wort? Das gab es früher mal, leider gilt der Handschlag heute nichts mehr (verkorkste Welt).
    Ich trauer auch den Zeiten nach, in denen ein Wort galt und Punkt (ohne schriftliche Niederlegungen mit Ausnahme a oder b)
    Wünsche Dir aber viel Vorfreude (und keine schlaflosen Nächte) auf das neue Auto, das wohl bald kommen wird.
    Mit erwartungsvollen Grüssen

12. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Sicher das es in anderen Ländern besser ist? Warum pauschalisierst Du die Unfähigkeit eines einzelnen für das ganze Land ?
    Hättest eben Deinen Vertrag anders gestalten sollen.... aber aus Fehlern lernt man bekanntlich... :)
    Viel Spass mit dem neuen Fahrzeug... :wink:

13. #13 teddy7500, 28.09.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich würde allerdings nicht für ein Auto bezahlen, was ich nicht nutzen kann. Vor allem, wie kann er angemeldet sein, wenn angeblich keiner weiss wo das Fahrzeug ist?

14. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Vor allem was wurde da besprochen?
    Wie lange es üblicher Weise dauert oder wie lange es max. dauern kann. Was denkt ihr wie schnell da zwei Leute aneinander vorbeireden?

Wann war denn das so bzw. seit wann ist das nicht mehr so?

gruss

Thema: Jahreswagen bestellt und kommt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jahreswagen nicht wie bestellt

Die Seite wird geladen...

Jahreswagen bestellt und kommt nicht - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz CLA 2019 Edition One Jahreswagen

Mercedes Benz CLA 2019 Edition One Jahreswagen: Hallo Leute, mir hat es der 2019er CLA in der Editon One Ausgabe total angetan, ich bin verliebt in dieses Auto. Mir gefällt der frische/ freche...
  2. Frage zu "Junge Sterne Garantie" auf Jahreswagen

Frage zu "Junge Sterne Garantie" auf Jahreswagen: Hallo, unser Junior hat sich eine A-Klasse als Jahreswagen gekauft, dieser bekommt nun für 2 Jahre die "Junge Sterne Garantie", aber da müsste...
  3. Wie viel wird der c220 Bluetec, als Jahreswagen, im März oder April kosten?

Wie viel wird der c220 Bluetec, als Jahreswagen, im März oder April kosten?: Hallo, bei mir in der Stadt steht der c220 Bluetec als Jahreswagen noch nicht zur verfügung. Mir wurde gesagt, dass sie erst ab März oder April...
  4. C250 Benziner M271 Jahreswagen

C250 Benziner M271 Jahreswagen: Moin Moin, Der C250 Benziner basiert beim 204er noch auf dem M271 Motor. Ich erinnere mich, dass im 203er Modell der M271 gerade am Anfang...
  5. CLK Neuer Jahreswagen bestellt....

Neuer Jahreswagen bestellt....: Moin Moin! Hab heut die Auftragsbestätigung für meinen neuen Wagen bekommen!! Was sagt ihr zu meiner Konfiguration: CLK 220 CDI Coupe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden