230 Japan Exporteure nach DE

Diskutiere Japan Exporteure nach DE im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Leute! Ich wollte mich mal umhören ob jemand weiss, wie man an schöne Fahrzeuge der SL-Klasse (R129, R230) aus Japan kommt, OHNE einen...

1. #1 SLCarlsson, 13.07.2019
    SLCarlsson

SLCarlsson

Hallo liebe Leute!
    Ich wollte mich mal umhören ob jemand weiss, wie man an schöne Fahrzeuge der SL-Klasse (R129, R230) aus Japan kommt, OHNE einen deutschen Händler/Reimporteur dazwischen zu haben. Den eventuellen Umbau für deutsche Strassen kann ich selber vornehmen. Hat jemand Kontakte nach Japan?

Viele Grüße, Carl

2. #2 MiHaHuRo, 11.08.2019
    MiHaHuRo

MiHaHuRo

Auto:
    Hyundai Tucson Mitsubishi Colt MB SL500Mopf2
    Kennzeichen:
    e f
    th
    s l * * *
    Hallo Carl,
    Das Internet ist dein Kontakt nach Japan und dann musst du schon Hin Fliegen um dein R230 Schätzchen zu verschiffen.
    Ich glaube den ganzen Sackgang mit den Papieren, Übersetzungen, neu Ausstellungen, sowie Zollmodalitäten u.s.w für eine Wundertüte wo du nicht weiss was dich erwartet. Es gibt schönere Hobbys. Den Radioumbau alleine ist schon scheixxe aber da scheinst du keine Angst vor zu haben. Vor der erhöhten Radioaktivität auch nicht? Das ist kein Spass das ist nach Fukujima nachweisslich. ;)

3. #3 Fenrirwolf, 11.08.2019
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Is doch toll, da strahlt man dann richtig wenn man sein neues gebrauchtes Auto bekommt ;0)

Bei den japanischen Autos habe ich vor der Laufzeit mehr Angst als vor dem Umbau oder der Stahlung. Bei der dortigen Verkehrslage steht so ein Auto schon mal mehr als 80% seines Lebens im Stau. Und dann stehen auf dem Tacho vielleicht originale 40k Laufleistung, der Motor ist aber fertiger als ein hiesiger mit 200k auf der Uhr.

Wobei ich natürlich solche Postings zur Ferienzeit nur eingeschränkt für voll nehme ;0)

4. #4 MiHaHuRo, 11.08.2019
    MiHaHuRo

MiHaHuRo

Auto:
    Hyundai Tucson Mitsubishi Colt MB SL500Mopf2
    Kennzeichen:
    e f
    th
    s l * * *
    Hm mit fertigen Motoren oder Getrieben haben die Kollegen aus dem SL 230 Forum nicht zu kämpfen eher damit das die Elektrik nicht mehr i.O ist.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Schwierig, da die Kisten über Auktionen vertickt werden. Ich kluck immer hier: Japanese car auction. Used Cars from Japan. Car auctions online. Vehicles, Bikes, Parts

Ja, zur Not hab ich auch noch ein paar gute Bekannte (Ex-Kollegen) in Japan :)

Naja ganz so isses nicht! Mir fehlte die Wartungsdoku, die hab ich mir dann vor Ort beim verkaufenden und wartenden Mercedes Partner geholt. Bin mit dem Shinkansen nach Sendai gefahren, da ist mein SL her.

Das Thema Radioaktivität ist natürlich so wie Du es schreibst Käse! Da gibt's Prüfungen, wenn Lieferungen aus z.B. Japan kommen. In D werden auch heute noch erlegte Wildsauen geprüft, weil die von Tschernobyl kontaminierte Pilze fressen...

Zudem ist das lokal. Fukushima ist nicht in ganz Japan ;)

Wo ist der Unterschied zu einem deutschen Auto?

Na diese Gedanken mache ich mir hier bei mehreren Beiträgen ;)

MiHaHuRo gefällt das.
Thema:

Japan Exporteure nach DE

Die Seite wird geladen...

Japan Exporteure nach DE - Ähnliche Themen

1. pompe de gavage

pompe de gavage: Allo ici, vous pouvez m'aider ma Mercedes w 203 année 2004 en 646 963 d'un problème de pompe de surpression qui La jauge de carburant cesse de...
  2. le clignotant et feux de detresse functionne pas

le clignotant et feux de detresse functionne pas: le lignltant et feux de dtresse functionne pas et le reservoir de gazoil tj en reserve meme si est pkein
  3. C63 W204 Japan Import?

C63 W204 Japan Import?: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, arbeite als "Techniker" in...
  4. Kleine Werkstatt für Reimport USA, Japan gesucht

Kleine Werkstatt für Reimport USA, Japan gesucht: Hallo, ich suche als Privatmann eine kleine Werkstatt, die einen SL 500 (USA) für Europa umbaut. Auto steht in Stuttgart. Und einen SL 55, der...
  5. Leistungssteigerung der OM 274 DE 20 AL Chiptuning

Leistungssteigerung der OM 274 DE 20 AL Chiptuning: Chiptuning hat Freunde oder Feinde - dazwischen gibt es wohl keinen. Da ich nun nächste Woche einen C 250 T übernehme, finde ich dazu einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden