Jaulen bzw heulen beim Gasgeben

Diskutiere Jaulen bzw heulen beim Gasgeben im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe da ein ganz komisches heulgeräusch beim Gasgeben meines C280 V6 welches immer auftritt,ob kalt oder warm.Es kommt definitiv vom...

1. Marc55

Marc55

Auto:
    W210 E280
    Hallo,
    ich habe da ein ganz komisches heulgeräusch beim Gasgeben meines C280 V6 welches immer auftritt,ob kalt oder warm.Es kommt definitiv vom Motor selbst,er macht es im Leerlauf oder auch beim Fahren,fängt an ab 2000Umdrehungen und ist Drehzahlabhängig,um so mehr Gas desto lauter und höher der Ton und beim Gas wegnehmen nimmt das Geräusch auch mit ab.Ich war schon bei Mercedes und der Meister tippt auf den Keilrippenriemen und ich kann mir das gar nicht vorstellen das der solche Geräusche von sich geben kann.Ob es vielleicht auch die Spannrolle oder Umlenkrolle sein kann,also weiß jemand ob diese Teile solche Geräusche machen könnten?Hoffe es ist nichts schlimmeres,denn ich habe den Wagen erst vor kurzem gekauft und er hat gerad 97000Km gelaufen.Der Riemen ist wohl noch der erste,sieht aber äußerlich noch sehr gut aus.Hat jemand eine Idee oder ähnliches gehabt??

2. #2 Andyyy_87, 28.01.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

Lass den Motor doch mal ohne Riemen laufen dann kannste ja wenn das Geräusch dann weg ist den Riementrieb in betracht ziehen. Wenns dann immernoch da ist musste halt woanders suchen.

Aber bei 97.000km mit dem ersten Riemen würde ich da schon drauf tippen.

Mfg Andy

3. #3 Axel E 200 T, 28.01.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Ohne Riemen würde ich nicht empfehlen, da auch die WaPu darüber läuft. aber es könnte schon sein, und ein wechsel wäre sowieso empfehlenswert. Kostet auch nicht die welt.

4. #4 Andyyy_87, 28.01.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

Axel er soll ihn ja nicht stundenlang so laufen lassen, sondern nur kurz um das Geräusch zu lokaliesieren. Wenn der motor mal 5min ohne Riemen läuft macht dem das überhauptnix!

Mfg Andy :wink:

5. Marc55

Marc55

Auto:
    W210 E280
    Ja danke erstmal,
    ich werde morgen zu meiner Niederlassung und die sollen mal den Riemen wechseln und wenn er schon runter ist mal prüfen ob alle Rollen ok sind.Hoffe das es nicht vom Klimakompressor oder von der Lichtmaschine kommt,das wird dann wohl richtig teuer.Der Motorlauf hört sich auf jeden Fall ziemlich blöde an beim Gasgeben,also das Gejaule versaut alles.Es macht jetzt keinen Mordslärm,aber übertönt trotzdem die normalen Laufgeräusche des Motors und das darf doch nicht sein.Hoffentlich ist es nur der Riemen und maximal noch die obere Umlenkrolle-ist diese eigentlich schnell zu wechseln wenn der Riemen eh runter ist??

6. #6 Andyyy_87, 28.01.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

Ja Marc die ist schnell gewechselt und wenn du den Riemen eh wechseln lässt sag denen doch die sollen den mal kurz starten wenn der Riemen ab ist!

Mfg Andy :wink:

7. Marc55

Marc55

Auto:
    W210 E280
    Habe zwar keinen Termin morgen,aber mit meinem W210 haben sie mir den auch damals mal so auf die schnelle gewechselt,denke mal das sie ihn also auch schnell so tauschen werden.Habe eben noch in der Suche gestöbert und da hatte jemand mit seinem W203 genau die selben Geräusche,er beschreibt es ziemlich passend aus einer Mischung zwischen Turbolader oder Kompressorheulen und bei Ihm waren es dann auch irgendwelch Umlenkrollen.Na dann will ich mal hoffen das ich auch Glück im Unglück habe und es nichts schlimmeres ist.

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Mit Hilfe eines Hörrohres oder auch Stethoskop genannt lassen sich Geräusche leichter orten.
    Versuchs mal, alles was Du brauchst ist ein etwas längerer Schraubendreher.
    Bei lfd. Motor das eine Ende des Schraubendrehers an die Spannrolle halten und das andere Ende ans Ohr.
    Vorsicht nicht in den Lüfterbereich kommen.
    Wenn es an der Spannrolle liegt wirst Du es deutlich raushören. :wink:

9. Marc55

Marc55

Auto:
    W210 E280
    Habe das auch schon mit einem langen Schraubendreher heute ausprobiert,bzw ein Bekannter von mir welcher Kfz Mechaniker bei Opel ist.Es hörte sich so als könnte es die obere Rolle sein,wobei ja an allen Rollen was zu hören ist da ja alles ziemlich überträgt im Motorraum.Haben die Rollen bei einem Defekt dann auch schon fühlbares Axialspiel,also darf sie sich leicht bewegen lassen wenn ich an ihr versuche zu wackeln?Das wollte ich selbst morgen dann nochmal prüfen.

10. Marc55

Marc55

Auto:
    W210 E280
    Ja also ich war dann heute mal bei meiner Niederlassung und die meinten dort das jaulige Geräusch beim Gasgeben wäre völlig normal beim V6 und speziell mit Schaltgetriebe wie ich es eben habe.Hört sich echt nicht schön an muß ich sagen,also wenn das normal sein soll was hat Mercedes sich bitte dabei gedacht?!Trotzdem habe ich den Riemen mal runternehmen lassen und den Motor dann gestartet und tatsächlich ganau die selben Geräusche,keine Veränderung ohne Riemen so wie die Mechaniker und Meister es schon gesagt haben.Nunja,entweder ich muß damit leben oder den Wagen dann wieder verkaufen-mal sehen.Trotzdem bin ich froh das kein größerer Schaden wie ein defekter Klimakompressor oder so vorliegt,also kann ich ja noch von Glück sprechen.

Thema: Jaulen bzw heulen beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor heult beim gasgeben

,
  2. heulen beim gas geben

,
  3. motor heult beim gas geben

,
  4. auto jault beim gas geben,
  5. klimaanlage heult beim gas geben,
  6. slk 280 jault beim gas geben,
  7. c 200 kompressor w204 heult,
  8. s203 motor jault,
  9. jaulen beim beschleunigen w203,
  10. motor heult auf beim gas geben,
  11. c280 w202 Drehzahlabhängige Geräusche elektromotor,
  12. c280 w202 heulendes Geräusch,
  13. slk 230 Automatikgetriebe jaulen?,
  14. slk 230 Automatikgetriebe heulen?,
  15. w204 heulen gas ,
  16. heulton mercedes 280,
  17. leichtes heulen beim beschleunigen mb c180,
  18. slk r170 automatikgetriebe jault beim bescheunigen,
  19. w203 keilriemen geräausch jaueln,
  20. auto heult auf beim gasgeben,
  21. w124 heulen beim bescheunigen,
  22. w210 automitik heult,
  23. kia sportage auto heult auf beim gasgeben,
  24. jaulen beim gasgeben lüftung,
  25. keilriemen jault mercedes
Die Seite wird geladen...

Jaulen bzw heulen beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden