Jeans auf hellem Leder ???

Diskutiere Jeans auf hellem Leder ??? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, da ich nun das Vergnügen habe, ein Auto mit oriongrauen (hellgrau) Ledersitzen zu steuern, beschäftigt mich die Frage, ob ich nun...

1. #1 Gast14866, 17.04.2008
    Gast14866

Gast14866 Guest

Hallo,

da ich nun das Vergnügen habe, ein Auto mit oriongrauen (hellgrau) Ledersitzen zu steuern, beschäftigt mich die Frage, ob ich nun zukünftig wirklich nur noch mit hellen Hosen einsteigen darf um die Sitze nicht zu ruinieren. Sollte man sich nur mit neuen, bzw. wenig gewaschenen Jeans nicht auf helle Ledersitze setzen oder gilt das auch bei öfter gewaschenen Jeans und anderen dunkle Hosen? Hatte bisher nur Fahrzeuge mit dunklen Sitzbezügen und möchte ein Verfärben nicht unbedingt austesten. Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Auf helles Leder nur noch mit Arzthosen? :D

Danke schon mal.

2. #2 Wurzel1966, 17.04.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Ich denke,da wirst Du keine Probleme mit haben,außer normale Verschmutzung.Ist ja nicht mehr so,wie anfang der 80er,das jede Hose(Jeans) ausfärbt (da denke ich mit Grausen dran :sauer: ,war immer klasse,wenn man wie ein blaumann aussah :motz: ).

Mit denn heutigen Reinigungs-und Pflegemitteln wirst Du keine Probleme haben.Die von MB und Mequira(schlagt mich nicht gleich,falls ich's falsch geschrieben habe ;) )sind gut.

Gruß Ingwer :wink:

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich dachte erst ich muß die Beigen pflegen... Kannst vergessen, die stecken wohl alles weg :tup :tup :tup

4. #4 spookie, 17.04.2008
    spookie

spookie Guest

Ich hab hellgrau und nur dunkle Jeans, und man sieht überhaupt nichts seit dem Einbau. Das Leder ganz normal öfters pflegen, das reicht.

5. #5 Gast14866, 17.04.2008
    Gast14866

Gast14866 Guest

Danke. Klingt gut. Dann kann ich ja beruhigt mit meiner Jeans-Sammlung in den Urlaub fahren. Hab erst letzte Woche mit dem Mercedes-Lederpflegeschaum behandelt. Ist echt gut das Zeug...

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *

7. #7 Daniel 7, 17.04.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris

8. Lonodo

Lonodo

Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Also ich hatte in meinem vorherigen Wagen (kein Mercedes) weiße Ledersitze verbaut.
    Diese waren sehr sehr schwer sauber zu halten, ich musste fast täglich den Lappen schwingen. Auf Jeans waren die Sitze garnicht gut zu sprechen.

In meinem jetzigen Mercedes, habe ich Bicolor Leder drin, innen hell, aussen dunkel.
    Die innere Seite wird erst nach mehreren Wochen etwas dunkler. Habe mir dafür Leder-Reingungstücher von 3M geholt, die es in einer flexiblen Spenderbox gibt.
    Wenn ich gerade mal 5 Minuten Zeit habe, dann wische ich da kurz über die Sitze und sie strahlen wieder wie am ersten Tag.

Also sehr pflegeleicht. :tup

9. #9 Gast14866, 17.04.2008
    Gast14866

Gast14866 Guest

Das Lederpflegemittel von MB ist (von der Verarbeitung her) echt nicht schlecht. Am besten den Schaum auf einen Lappen sprühen (ansonsten sprüht es ziemlich unkontrolliert im Fahrzeug umher) und dann über das Leder wischen. Fertig. Riecht auch relativ angenehm. Preis ca. 12-14€. Weiß nicht mehr genau. Reicht beim CL (Amaturenbrett und auch sonst fast alles aus Leder) für ca. 2 Anwendungen. Langzeiterfahrungen fehlen mir allerdings.

Werde aber, wie anderweitig schon im Forum empfohlen, so nach und nach auch mal die Pflegeprodukte vom lederzentrum.de und leder-pflege.de und lederpflegeshop.de ausprobieren.

10. #10 spookie, 18.04.2008
    spookie

spookie Guest

Weisses Leder, gut das ist natürlich eine andere Kampfklasse, das glaub ich, dass es pflegebedürftig ist.

Ich benutze die Lederpflege von Sonax, das ist wie Milch, auftragen und damit reinigen und versiegeln, kurz trocknen lassen und mit einem Tuch nachwischen. Die ersten Tage rutscht man umher weils so glatt ist, das gibt sich dann aber wieder.

11. #11 Gast14866, 18.04.2008
    Gast14866

Gast14866 Guest

Kennt jemand von Euch vielleicht den Link zu einem objektiven Testbericht für (Auto-) Lederpflege? Konnte trotz intensiver Suche nichts Brauchbares finden. Entweder es sind Einzeltests, Lobpreisungen der Hersteller oder subjektive Eindrücke von Nutzern. ?(

12. #12 Wurzel1966, 18.04.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    In den Oldtimer Zeitschriften "Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis"wurden schon Lederaufbereitung/Lederpflege behandelt und Mittel getestet.

http://www.motor-on.de

dort mußt Du dich,durch deren Verzeichnis wühlen. ;) Am ehesten im Verzeichnis von "Oldtimer Markt"

Gruß Ingwer :wink:

13. #13 Gast14866, 19.04.2008
    Gast14866

Gast14866 Guest

Hallo,

danke für den Tip. Ich hab mir jetzt nach langer Recherche bei www.lederzentrum.de Leder Protector, Leder Versiegelung und Leder Reiniger Mild bestellt. Bin mal gespannt. Soll ja ein richtiges Wundermittel sein.

Thema: Jeans auf hellem Leder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helles leder blaue jeans

,
  2. helle ledersitze jeans abfärben

,
  3. yeans und helle ledersitze

,
  4. helles leder jeans reinigen,
  5. autositze leder beige färbt ab,
  6. wie empfindlich sind weiße ledersitze,
  7. ledersitz auto weiß jeans,
  8. Pflege weiße ledersitze auto,
  9. weißes leder pflegen auto,
  10. färben jeans auf braunen Ledersitzen mercedes e klasse ab,
  11. auto helles leder jeans,
  12. helle ledersitze auto jeans,
  13. Audi-Sitze helles Leder,
  14. autositze weißes leder empfehlenswert,
  15. helles ledersofa jeans,
  16. weiße leder sitze pflegen mercedes,
  17. wie anfällig sind weisse autoledersitze,
  18. weisse ledersitze,
  19. mercedes helles leder empfindlich,
  20. helles leder pkw,
  21. w205 leder jeans verfärbung,
  22. helles leder jeans versiegeln,
  23. helles leder verfärbung,
  24. auto helle sitze jeans,
  25. jeans suf wrisdem leder
Die Seite wird geladen...

Jeans auf hellem Leder ??? - Ähnliche Themen

1. Helles Flattern bei Teillast

Helles Flattern bei Teillast: Hallo Community ich bin neu hier. Ich fahre seit kurzem einen W204 C300 Cdi 4 Matic. Das Fahrzeug bereitet mir eine Menge Freude. Jedoch nehme...
  2. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  3. Rücklichter unterschiedlich hell

Rücklichter unterschiedlich hell: Hi, kennt jemand das Problem oder woran es liegen kann, habe einen w205 c220d und die LED Rücklichter leuchten unterschiedlich hell. Das rechte...
  4. 212 Jean-Luc's E300

Jean-Luc's E300: Hallo, ich wollte mich kurz hier vorstellen, mein Name ist Jean-Luc und ich komme aus Luxemburg bin 27 Jahre alt und bekomme in 2 Wochen meinen...
  5. Fußraumleuchtung leuchtet hell und durchgehend

Fußraumleuchtung leuchtet hell und durchgehend: Kann mir jemand helfen habe W211 E320 CDI Avangarde die Fußraum leuchten hell und durchgehend auch wenn der Wagen abgeschlossen ist !...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden